Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Lüfterrad außer HP4 passt noch auf die

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Habe in meine ET3 ne Kurbelwelle mit dem großen Konus verbaut,damit ich das HP4 Lüfterrad fahren kann. Jetzt will ich das aber auf meine VNA bastel.

Also brauch ich nen LÜRA,das auf die große Welle passt.

Was passt denn da? XL2 oder gar XL? Kenn mich da nicht so aus im Smallframebereich...

Falls wer was passendes zu verkaufen hat,PM an mich!

Danke für Hilfe im Vorraus,

Gruß,Stefan

Wichtig ist nicht nur, dass der Konus passt, sonder ob das Rad auch vom äusseren DM rein passt. Mein PKXL2 Automatik Lüra (fast Baugleich mit HP4) passt zB. nicht in meine PKXL1, weil der Konus zu weit aussen sitzt.

Aber im Prinzip hat auch das PKXL1 den Großen Konus und sollte passen. Ohne Gewähr.

Wichtig ist nicht nur, dass der Konus passt, sonder ob das Rad auch vom äusseren DM rein passt.  Mein PKXL2 Automatik Lüra (fast Baugleich mit HP4) passt zB. nicht in meine PKXL1, weil der Konus zu weit aussen sitzt.

Aber im Prinzip hat auch das PKXL1 den Großen Konus und sollte passen. Ohne Gewähr.

<{POST_SNAPBACK}>

Bei den Automatikmodellen ist doch eh alles anders,oder täusch ich mich da?

• 1 Monat später...

20/20 und ETS haben den selben Konus, das ist auch der selbe wie bei PX200, wenn ein PX80 Lüra auch auf PX200 passt dann auch auf SF.

Vollwangenwellen gibts mit ETS Stumpf (24/25mm) nicht mehr zu kaufen. 20/20er VoWa's schon.

• 4 Wochen später...

Da hätt ich auch gleich ein Problem dazu:

Die Vollwangen 20/20 hab ich schon Motor müsste meiner Meinung nach ein PK80S sein (Motor-Nummer V8X5M)

Jetzt hab ich aber ein Problem mit der Lagerung Limaseite natürlich.

Von SIP hab ich erstmal absolut nur Blödsinn bekommen, hat vorne und hinten nicht gepasst.

dann hab ich nachbestellt aber wohl nicht richtig durchdacht und gemessen und mir wie vorher montier war (Mit Rennwelle) ein 6204 Lager schicken lassen. wäre alles ganz nett nur hat die Vollwangenwelle wohl nen Presssitz und des Gehäuse auch da bleibt keine Lagerluft mehr und montieren lässt sich auch schlecht :-D(

Jetzt hab ich mal ein Walzenlager geordert, da müsste doch auf der Welle dann der Innenring aufgepresst werden und der Rest ins LIMAgehäuse.

Funzt des so ? oder was brauch ich denn sonst dafür ein Lager?

Danke schon mal

Chris

Bearbeitet von scooteria frankonia

und up

bitte ich find in der Suche nix und der Scheißmotor muss wieder zam.

was gibts denn alles für LAger ind der smallframe LIMA-Seite

des 6204 sprich 20x42x14 oder so

dann eins für die 19er Wellen? wobei ich auf der rennwelle 19er Simmerring hatte aber 20er Lagersitz was ja auch eigentlich Ok ist

mein mich ja schon zu erinnern, dass ich mal nen Motor auch hatte wo es wie bei der PX war sprich kein rollenlager sonder Walzen und dann loser innerring

Chris

Hat sich erledigt habs bei SIP gefunden die sind nur echt zu blöd des umzusetzen was man sagt :-D:-D

PKs braucht

Kurbelwellenlager LIMA V90/SS

90/PV/ET3/PK80-125S

Walzenlager, 20x47x14mm

Art.-Nr. 71600000

Gewicht: 115g

Mengeneinheit: Stück

und genau des hab ich gewollt. Leider des falsche schon eingepresst des kann ich jetzt schleudern und meiner frau ein Schmuckstück draus bauen :-D

Bearbeitet von scooteria frankonia