Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mit 100 inne Kurve

Tommy

Empfohlene Beiträge

Nur falls ihrs noch net gesehen habt,

Achtung 10.5 MB

Mit 100 inne Kurve

<{POST_SNAPBACK}>

Die sind zwar nie im Leben 140 gefahren geschweige den mit 100 in die Kurve...

....aber trotzdem geil wie die die Karre umgelegt haben :-D:-D;-);-)

Das sind dann die letzten 2 Jahre der Pubertät wo man einen Autoführerschein hat...(hatte) :-D;-);-):-D:rotwerd::rotwerd:

au man wie blöd muss man sein,

Gegenlenken, gasgeben und die sache ist in butter.

Gruß

johannes

<{POST_SNAPBACK}>

ne Frage, du fährst in eine Scharfe Kurve, zu schnell, du hast kein ABS du lenkst gegen, wirkungslos! dann gibst du auch noch Gas und fährst grade aus!

Bei einem Fronttriebler klappts mit Glück.. aber es war ein Heck betriebenes Fahrzeug!

Die Grenzen der Physik kann man nicht überwinden :-D

Edit: Bei Frontantrieb Anstatt Gas Geben Kuplung treten! und Lenken... oder einfach langsam fahren

Bearbeitet von Kon Kalle

Das ist jetzt so aber nicht korrekt-beim Hecktriebler lenkst Du gegen und gibst Gas-gnau richtig.

Trittst Du die Kupplung(beim Fronttriebler wäre das richtig),so verlierst Du jegliche Seitenführungskraft-und drehst Dich.

Beispiel:viele Angsthasen setzen ihren 911 in die Wicken-weil sie beim ausbrechen panisch vom Gas gehen... :-D

Naja, das drehen ist ja eigendlich kein Problem, der Wagen bleibt ja trotzdem in der Spur. Auch wenn alle Räder blockieren, rutscht man einfach geradeaus durh die Kurve . Problematisch itst, wenn man die Bremse wieder los lässt oder vom Gas geht, denn dann gewinnt der Wagen wieder an Haftung, und fährt in die Richtung, in die das Lenkrad zeigt. Also, entweder komplett auf der Bremse BLEIBEN, oder loslassen, und gezielt gegenlenken.

Das ist jetzt so aber nicht korrekt-beim Hecktriebler lenkst Du gegen und gibst Gas-gnau richtig.

Trittst Du die Kupplung(beim Fronttriebler wäre das richtig),so verlierst Du jegliche Seitenführungskraft-und drehst Dich.

Beispiel:viele Angsthasen setzen ihren 911 in die Wicken-weil sie beim ausbrechen panisch vom Gas gehen... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Auch nicht ganz richtig!

Egal welches Antriebskonzept, jeglicher Lastwechsel minderd die Untersteuertendenz. Fast jedes Fahrzeug ist tendenziell untersteuernd ausgelegt.

Ein Lastwechsel bewirkt mehr dynamische Achslast vorne und weniger hinten -> mehr übersteuern.

Trittst du beim Hecktriebler in der Kurve auf´s Gas, auch wenn dieser schon übersteuert, dann hilft dir dein Gegenlenken unter Umständen auch nicht mehr viel. Durch die Antriebskraft, verliert man Seitenführungskräfte (Krempeldiagramm oder auch näherungsweise Kamm´scher Kreis), daher wird das Auto mehr übersteuern. Also bei nem Hecktriebler eher Kupplung treten.

Bei nem Fronttriebler tritt man aufs Gas, was das untersteuern unterstützen würde. Kraftschluss an Vorderachse wird abgebaut. Lässt man bei nem untersteuernden Fronttriebler das Gas los, würde das Fahrzeug sehr wahrscheinlich übersteuern. Also auch hier, entweder auf die Kupplung, oder Gas geben.

In allen Fällen auf keinen Fall bremsen!

In allen Fällen auf keinen Fall bremsen!

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn man (nicht Du sondern die anderen) keine Ahnung vom PowerDrift hat, hilft nur die Notbremse! Da steigt man so heftig ins Pedal, als wolle man durch das Bodenblech'! Nur so bekommt man alle vier Räder zum Stehen! Harter Bremsschlag genannt und auf keinen Fall lösen! Lernt man in jedem Fahr- und Sicherheitstraining!

Die hier gezeigte Situation ist nicht mehr zu retten! Aber 140 waren das mit Sicherheit nicht! Das waren echte Schwachmatten mit null Plan vom Fahren!

Greetz!

Jo, das ist dann die Notbremse wenn wirklich gar nix mehr geht und wirklich jedes einzelne Rad den Kraftschluss überschritten hat und die Giergeschwindigkeit und der Schwimmwinkel jenseits von gut und böse sind!

Die Typen in dem Video sind einfach nur unverantwortlich, vor allem weil das mit voller Absicht geschehen ist. Denen sollte man den Führerschein gleich für mehrere Jahre abnehmen!

Glaub auch nicht an die angesagten Geschwindigkeiten, obwohl das über Videos immer schwierig zu beurteilen ist.

Was auch immer in so einer Fahrsituation richtig sein mag, es ist fast schon schade, den Typen offenbar nix passiert ist.

Es ist ein nicht kalkulierbarer Glücksfall gewesen, daß von den diversen Grundstücksausfahrten niemand auf die Straße gefahren ist. Auch das keine Kinder quer über die Straße gelaufen sind, war nicht vorhersehbar.

Wer mit dem Tempo durch eine geschlossene Ortschaft ballert, riskiert nicht nur sein eigenes Leben, sondern (und das ist viel Schlimmer) auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer. Man braucht nicht viel Phantasie, um sich auszumalen, was alles hätte passieren können.

Außer dem PXfahrer und Tobstar macht sich von euch wohl keiner Gedanken darüber, sondern fachsimpelt lieber, was in so einer Situation die richtige Reaktion wäre.

Ich halte mich auch nicht immer an die Geschwindigkeitsvorschriften, aber die Aktion ist nicht nur absolut hirnrissig, sondern auch völlig verantwortungslos.

Edit hat ein paar Tippfehler behoben.

Bearbeitet von vesparally

Was auch immer in so einer Fahrsituation richtig sein mag, es ist fast schon schade, den Typen offenbar nix passiert ist.

Es ist ein nicht kalkulierbarer Glücksfall gewesen, daß von den diversen Grundstücksausfahrten niemand auf die Straße gefahren ist. Auch das keine Kinder quer über die Straße gelaufen sind, war nicht vorhersehbar.

Wer mit dem Tempo durch eine geschlossene Ortschaft ballert, riskiert nicht nur sein eigenes Leben, sondern (und das ist viel Schlimmer) auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer. Man braucht nicht viel Phantasie, um sich auszumalen, was alles hätte passieren können.

Außer dem PXfahrer und Tobstar macht sich von euch wohl keiner Gedanken darüber, sondern fachsimpelt lieber, was in so einer Situation die richtige Reaktion wäre.

Ich halte mich auch nicht immer an die Geschwindigkeitsvorschriften, aber die Aktion ist nicht nur absolut hirnrissig, sondern auch völlig verantwortungslos.

Edit hat ein paar Tippfehler behoben.

<{POST_SNAPBACK}>

Wir haben warscheinlich nicht über die Folgen geredet da ZUM GLÜCK kein anderer Verkehrsteilnehmer zuschaden kam. Wäre dies der fall, wäre der Diskussionsverlauf ein anderer gewesen. Ich Persönlich fahre auch etwas zu schnell in der City allerdings nur dann wenn nicht viel los bzw ich versuche umsichtig zu fahren

Wir haben warscheinlich nicht über die Folgen geredet da ZUM GLÜCK kein anderer Verkehrsteilnehmer zuschaden kam. Wäre dies der fall, wäre der Diskussionsverlauf ein anderer gewesen. Ich Persönlich fahre auch etwas zu schnell in der City allerdings nur dann wenn nicht viel los bzw ich versuche umsichtig zu fahren

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig, ZUM GLÜCK ist offenbar kein Personenschaden entstanden. Aber wenn, was für ein anderer Diskussionsverlauf wäre das dann gewesen? Eine Diskussion mit der Kernfrage, was besser ist: jemanden tot oder "nur" zum Krüppel zu fahren?

Die geistigen Tiefflieger (aus dem Filmchen) fanden ihre Aktion offenbar auch noch so toll, das sie das Filmchen irgendwo ins Internet gestellt haben. Und ich vermute mal, daß das nicht mit dem Hintergedanken "abschreckendes Beispiel" geschah.

Edit sacht, ich habe in meinem Leben auch schon recht viel Scheiße gebaut, aber sowas ..... also neh!

Bearbeitet von vesparally

Eine Diskussion mit der Kernfrage, was besser ist: jemanden tot oder "nur" zum Krüppel zu fahren?

Die geistigen Tiefflieger (aus dem Filmchen) fanden ihre Aktion offenbar auch noch so toll, das sie das Filmchen irgendwo ins Internet gestellt haben. Und ich vermute mal, daß das nicht mit dem Hintergedanken "abschreckendes Beispiel" geschah.

Edit sacht, ich habe in meinem Leben auch schon recht viel Scheiße gebaut, aber sowas ..... also neh!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke auch, das sie kein abschreckendes Beispiel darstellen wollen :) und das sowas nicht total bescheuert ist sagte auch keiner... ich persönlich denke mir, (beim Fahren mit nem nicht Zugelassenen Fahrzeug) das ich lieber selbst ins Gras beiße, als jemanden durch meine Dummheit zu verletzen. Allerdings driffteten die meisten Antworten vom Topic zur Fahrphysik ab was also wiederum nicht wirklich mit dem Schwachsinnsgehalt im Video zutun hat.