Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab voller Euphorie meine Gabel entrostet und Hammerite behandelt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ich gerade zufällig gelesen habe soll das Zeug ja absolut null komma null taugen!!

Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? Gerade im Gabelbereich??

Geschrieben

ich bin mal nen ganzen hamerit roller gefahren....

ich kann mich nicht beklagen...der lack war super

egal was andere sagen

Geschrieben

hab ne Vespa gesehen die Komplett mit Hammerit Hammerschlaglack lackiert wurde.. Kein Rost, kaum abgeplatzer Lack.. das Teil stand einige Jahre im Schuppen... war ne 1. Serie V50 :-D(

Also ich würds nicht mit Hammerit lackieren... hab meine Gesandstrahlt und dann ganz normal lackiert. Hält alles einwandfrei

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Freund von mir hat teilweise seine DS mit Hammerit bepinselt.Und sie rostet nicht.

Man muss dazu sagen,das er sie schon seit 5 jahren in der scheune stehen hat,und sie wird bestimmt nochmal 7 jahre da stehen.

Hammerit kannst halt selbst draufpinseln,bei anderen lacken würd ichs sprühen(spraydose)

Also mach dir da mal keine gedanken..

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben
Ivano Geschrieben: Heute, 14:53
Ein Freund von mir hat teilweise seine DS mit Hammerit bepinselt....

Ist sicherlich nicht schlecht, hab meinen Gartenzaun damit gestrichen hält schon Jahre.

.....aber villeicht nicht die schönste Methode eine Gabel zu "veredeln"

:-D

Geschrieben

Hat mal jemand nen Bild von nem mit Hammerit lackierten Roller? Will meine Kiste nämlich vielleicht auch mit Hammerit Hammerschlag lackieren,hab aber null Plan wie des ausschaut...

Geschrieben

Ich mach den Unterboden und die Gabel schon seit 2 Jahren mit Hamerit und find das Zeug gut!

Das verleuft schön und es bilden sich auch keine so gewaltigen Pinselstriemen (ist beim Unterboden aber eh egal) die Gabel und Bremsankerplatte mit Bremstrommel sieht find ich edel aus. Rost hab ich bisher bei keiner allerding ist es bei der 1ten auch erst seit 2 Jahren drauf und da hat auch mit Dosenlack noch nix zu rosten. Richtig sche... ist allerdings der Hamerit Sprühlack der taugt gar nix weil A Teuer 12teuro pro Dose und man braucht ewig viele sprühgänge bis da einigermaßen was drauf ist! Wenn dann Pinsellack gekauft bei Metro großer Eimer 29.-? un damit machste dann mal so 15 Gabeln!

Foto hab ich nur vom Unterboden, Gabel fotografieren bringt nix weil daß dann eh super aussieht auf dem Rechner!

Grüße, ThörtyIMG_2677.JPG

Geschrieben

des is mit normalem schwarzem Hammerit lackiert oder? schaut ja ganz gut aus find ich :-D

Will´s entweder mit mattem Lack oder mit Hammerschlag lackieren, hat da jemand nen Bild?

Geschrieben

Ja schwarz! Hatte ich eben noch vergessen, das Zeug braucht 2Wochen bei angenehmen Temperaturen bis es trocken ist und Du bekommst es so gut wie nicht mehr ab (meines Bruders 200er war an den Backen damit angepinselt und ich hab mir die Fingerabdruckrillen wegeschmirgelt um das Zeug runterzukriegen! (Kein Witz, hab mich, 2Tage später, bei ner Videothek angemeldet und die arbeiten mit Fingerabdruckscannern und das ging bei mir nicht! Entweder Billiggerät oder ich kann das perfekte Verbrechen begehen!)

Dachroller~schnee~001.jpg

Der ist auch mit Hammerite angepinselt und steht jetzt seit 1Jahr auf meinem Dach, rostet auch nicht, man sieht aber auch nicht wirklich was!

Geschrieben

kann man über hammerschlag eigentlich auch drüber sprühen? das man das zeugs quasi als blech und bodenschutz nimmt und dann die endgültige drüber sprüht.........natürlich erst wieder mit grundierung :-D

weil vater hat da noch das eine oder ander fass von

Geschrieben (bearbeitet)
hier gabs auch einen der seine GS3 so lackiert hat. karlakolumna glaub ich wars. sah echt gut aus.

<{POST_SNAPBACK}>

Karla-GS in Hammerit

meinegs.jpg

Dscf0132.jpg

Benjammin-PX in Hammerit

Dscf0124.jpg

Joe-Sprint in Hammerit

Dscf0109.jpg

Dscf0107.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Hab meine Gabel mit silbernem Hammerite Spray lackiert, und kann mich eigentlich nicht drüber beklagen....du musst nur mind. 3 Schichten draufhaun!

p22100353sh.th.jpg

Geschrieben

Na dann bin ich noch mal beruhigt. Ich weiß nicht warum, aber die Autopfuscher haben da alle nur schlechte Erfahrungen damit. Wahrscheinlich liegts am entfetten oder an ungenügender Schichtdicke dass hier keiner so ein optimales Ergebnis erzielt hat.

Weitere Antworten zu dem Thema sind aber jederzeit gern erwünscht!

Meint ihr das Zeug kann man auch als Hohlraumkonservierung in den Holm reinschütten wenn mans ein bisschen verdünnt?

Geschrieben

Die Autorestauratoren nehmen irgend so ein superteures Wundermittel auf Ölbasis (hab ich erzählt bekommen?) das besser in die Fälze reinläuft! Das Hammerite bildet wohl nor einen "Deckel" auf der Falz und eventueller Rost kann drunter weiterfressen. Muß man halt saubermachen und den Falz trockenbekommen. Es ist wohl auch ein bisschen was anderes ob ich einen E-Type restauriere oder halt einen Roller neu aufbaue! (obwohl, Jaguar dann verkaufen und 20 supergeile Roller von kaufen, oder 100.000 Einkaufswagen, oder Ideen über Ideen!)