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Geschrieben

@clockworkorange: Ruf mich nächste Woche, so ab Mittwoch mal an, ich habe 2 Sätze "Oldstyle Schlagzahlen" dann mach ich Fotos und vermess die mal wegen der Größe.

zum Thema Stern kann ich aber auch nichts beitragen, außer dass ich die TORX-idee ausbaubar finde. Mit dem Dremel kann man´den sicher soweit bearbeiten dass der wie ein Stern aussieht, speziell die TORX mit Manipulationssicherung (die mit Loch in der Mitte).

Marcus

Geschrieben

von welcher messe is hier die rede.wenns die techno-clasica is kann ich damal gucken....könnt dann ja für weit entfernt lebende (meine fresse, was labber ich hier um das wort ösis zu umgehen :-D ) vieleicht ein oder 2 besorgen....................

Geschrieben

Weiss dein "TÜV oder was auch immer für ein Prüfer" oder gar die Ordnungshüter so genau bescheid wie die Fahrgestellnummer aussehen muss?? Ob der Stern davor is und wie der aussieht können die doch garnicht beurteilen - oder??

Hauptsache die Nummer steht drinn, das reicht doch.

Geschrieben (bearbeitet)

Und der originale Stern in der FIN hat doch 5 Zacken. Ein Torx-Bit hat aber 3 oder 6 oder 17 oder so was ähnliches. :-D

Edit:

Da hinter'm T sieht man's.

fgnrposition.jpg

Bearbeitet von MikeHansen
Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne einen der schlägt den Stern mit einem flachen, kleinen Meisel ein.

Aber ehrlich gesagt fahr ich auch lieber ohne als mit einer schlecht gemachten Nummer.

Kennt zufällig einer eine Werkstätte in Wien wo sie die Nummern fürs Pickerl nicht kontrollieren? :-D

Bearbeitet von all4me
Geschrieben
Kennt zufällig einer eine Werkstätte in Wien wo sie die Nummern fürs Pickerl nicht kontrollieren? 

ÖAMTC :-D Dein Freund in Gelb ! Fahr immer nach zum ÖAMTC nach LA. Fahr eine Rally mit PX-Motor.

Hatte auch noch keine Vespa bei der die Hupe funktionierte und immer noch das Pickerl bekommen.

BTW: Als Wiener solltest du mal zum Rollerfeunde Wien "Stammtisch" kommen. Zufälligerweise ist morgen einer :-D

Geschrieben

Heisser Tip: Shell-Tankstelle Südstadt! Der Typ dreht zwar jedesmal eine Runde mit dem Gefährt, dass einem angst und bang wird, und labert einen voll, dass er auch eine Vespa gehabt hat, er hat aber noch nie die Nummern angeschaut und das letztemal auch meine nicht funktionierenden Blinker durchgehen lassen! LG Znarf :-D

Geschrieben

Also bei meinem Umbau hat sich mein Prüfer auch nicht angestellt! Selbst das MotorradCenter bei dem ich damals gearbeitet habe, hatte keinen richtigen Stern geschweige denn unser netter Mann vom TUF Nord! "Ach datt geit! Nimm das X und hau datt halt zwomel rin!" :-D

Bei ner Restauration zwar etwas russisch, wenn man aber die FIN eh als neu geschlagen eingetragen hat, stört sich niemand dran!

Geschrieben
Und der originale Stern in der FIN hat doch 5 Zacken. Ein Torx-Bit hat aber 3 oder 6 oder 17 oder so was ähnliches.

Genau, und ich denke lieber keine Nummer als eine offensichtlich falsche!

Denn ab und zu gibt es auch Polizisten die mal eine Vespa hatten oder noch eine haben, und dann schauts be :-D aus.

Im übrigen würde ich eine Vespa mit schlecht gefakter Nummer nie verkaufen den die Rechtslage in solchen Fällen ist eindeutig.

Und bedenk immer Österreich ist ein Polizeistaat.

:veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Geschrieben (bearbeitet)

*OFFTOPICON* Paranoia ist nicht angebracht - Du musst nur die richtigen Leut kennen in Ö dann geht alles und Du hast keine Troubles;-) (Ich kenn die leider auch nicht)

*OFFTOPIC OFF*

Die Schlagzahlen habe ich: BILD

Marcus

Bearbeitet von MiNiKiN
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

auf der retro classic gabs die sterne in den größen 3,4,6 und 8 mm für je drei euro von so nem polnischen werkzeughändler zu kaufen. musste sofort zuschlagen. :-D

aber das vespa kleeblatt ist natürlich obergeil. :love:

Geschrieben

Wer kann mir sowas leihen???

Biete 15? plus Porto, damit ich meine Motor und Rahmennummer einschlagen kann...

Dann bekommt ihr die Dinger zurück!!!!

Ivo

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    • also , kleines Update - so wahnsinnig viel passiert ist eher nicht, aber ganz mühsam in kleinen Schritten gehts voran - mein lieber Freund "Wolfie the machine" war zu Gast und hat mir die Zündung abgeblitzt, Haken dran. Und extrem wichtig einen passenden Gummi für den Kicker mitgebracht     Drama Akt 1 - verstärkte Bremstrommel Pinasco highbrake versucht anzubauen. Ist ja klar, passt natürlich nicht. Zum einen die Schraublöcher für die Radbolzen zu eng und müssen mühsam aufbohrt werden (meine Herren, das Material ist mal hart) und ohne Nachbearbeitung der NewFren Bremsbeläge geht mal gar nichts. Ich finde es ein bisschen frech - der Konstruktionsfehler ist bekannt, aber kümmert wohl niemand.        Die Bremsbeläge muss man ein gutes Stück abnehmen, sonst dreht sich die Trommel nicht. Seitlich sollte man eh um 45Grad anfasen, aber man muss auch das ganze Thema dünner machen. Das ist wie eine sündteuren Bordeaux kaufen bei dem man ein Viertel wegkippen kann ... kann man so machen, aber ist halt Mist.     Jetzt passen zumindest die Hutmuttern durch die Trommel.    Highlight und Zeit für einen gepflegten Pastis - ich weiss nicht ob ich den schon vorgestellt habe. Geschmacklich ein "alter" Pastis, also wie er früher geschmeckt haben soll. Sehr weich und angenehm, würzig und wirklich lecker. An die Plörre aus der HauteProvence kann man sich echt gewöhnen. Gibts für 24 Taler bei https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/ . Gibts auch an und ab im Gallischen Super-U und Konsorten, aber auch nicht wirklich billiger.      Haaaach auf eigenen Füssen - der Anblick befriedigt dann doch ein bisschen      Aber wie üblich, nach dem Saufen kommt der Kater - die Radbolzen sind zu kurz, die Trommel passt nicht formschlüssig in die 8Zoll-Felge. Murks Hoch 3       Die Lösung ist einfach ..... neue Bolzen in die Radaufnahme - sind ja nur mit einem Schweisspunkt belegt und die Trommel zum aussen abdrehen wegbringen. Hey die Trommel kostet ja nur ein "Hunni" was will man da schon erwarten.  Schon da hatte ich das Gefühl, dass mich dieses Schicksal auch vorne ereilen wird........      
    • Suche einen gut bis sehr erhaltenen 120km/h Tacho für eine PKs. Angebote bitte per PN mit Fotos und Preisvorstellung. Vielen Dank!  
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    • Is mir heute die Kette der Stihl um die Ohren geflogen. Zum Glück hatte ich Gehörschutz angelegt.
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