Zum Inhalt springen

Was is nu mit dem EM-Road -Puff


Uncle Tom

Empfohlene Beiträge

frag mich was nu mit dem teil los ist.

vor nicht allzu geraumer zeit waren ja einige Leute noch ganz versessen auf den puff (andre´+ floh). doch jetzt ist es still geworden um diesen. wollte nun mal wissen ob die rad version nun den erwünschten erfolg gebracht hat oder nicht..

*g* thomasd ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs, ich habe mir den EM-Raod gekauft. eigentlich wollte ich einen sip mit e-pass aber dieser ist oder war nicht lieferbar. ebenso der mk4 mit abgelaufenen gutachen. da ich leider einen 92er roller habe, ist das eintragen nicht einfach. nach einem besuch bei em meinte dieser, er würde versuchen den em einzutragen. wenn es klappt, dann kann ich ihn ja kaufen. also hin zu ihm, auspuff angebaut und einen prüfstandlauf gefahren. ergebnis 14,7 kw bei 105km/h.

dieses ergebn ist ist die kululeistung und wurde auch so eingetragen. also ca. 15 ps am rad. leider ist der motor noch nicht mit richtiger hd bedüst.

mein motor:

polini 207

si 24 mit 50/140, be2/160 hd ist nicht sicher 128-140selbstausgedrehter kopf 10:1 verdichtet ohne kodi.

zündung ca. 15-16 grad

originalwelle etwas verlängert ca. 60-65°

vergaser und wanne oval angepasst und einlass nach hinten ca. 2mm verlängert und nach vorne nicht, weil die dichtfläche da nur 2mm breit war.

überströme angepasst aber nicht gefüllt.

zahnrad 4ter gang 36 zähne.

cosa kulu ( die aber etwas durchgingbeim prüfstandlauf).

leider funzt meine scanner nicht, daher habe ich die kurven des diagramm auf excel übertragen:

em1.jpg

em2.jpg

der auspuff klingt etwas blechern, weil die wandstärke des krümmer dünn ist. dafür ist der auspuff nicht besonders schwer bis auf den enddämpfer. einige leute berichteten, dass der auspuff an der aufhängung bricht ( schon nach 30 km). dies konnte ich nicht feststellen (bin jetzt ca. 350 km damit gefahren). den hauptständer kann mann nur mit umbau weiterverwenden ( den ständer etwas nach vorne setzen ) und das reserverad garnicht. leider habe ich noch keine anderen püffe an dem motor getestet um einen vergleich zu machen. fahrbar ist er auch auf der strasse. ich finde es auch schade, dass die leute, die vorher so postitiv über den auspuff gesprochen haben jetzt so ruhig sind.

vielleicht könnte ja jemand was aus dem diagramm erkennen und etwas dazu schreiben.

mfg

supercecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, lach mich fast tot...

erst schwärmen alle davon, jeder will ihn, selbst zu dem Preis jetzt ist er für unglaublich billige 350? im Angebot und es will ihn trotzdem keiner mehr... wobei ich find den Sip auch von der Optik her Besser (Enddämpfer), aber jedem das seine... man muss ja nur selbst mit dem Puff zufrieden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi andre´,

wie jetzt ???  nichts gebracht ??? ich dachte der packt oben soviel drauf das mann das "wenige" was man untenrum verliert leicht verschmerzen kann ober ist der straßentest nun wirklich so negativ verlaufen. ich dachte du bekommst ja eh einen puff der früher losgehen soll als den du am prüffstand drauf hattest..... das hat aber alles mal ganz anders geklungen.....

*g* thomasd

  :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, was ihr wollt....

Alles, was ich früher gesagt habe, waren Vermutungen (! ), auf Basis der Prüfstandsdiagramme....das habe ich auch mehrfach extra betont, indem ich immer wieder geschrieben habe "abwarten", wie sich das Ding auf der Strasse verhält...

Und da ich keinen Bock habe, wegen dem Pott meine Übersetzung zu verkürzen (trotz Road-Version), habe ich ihn wieder zurückgeschickt...

Der Auspuff wäre perfekt, hätte er nicht dieses miese Leistungsloch bei ca. 5500....dadurch wurde mein 4. Gang unbrauchbar....

Bis 5500 ist er sogar gleichauf mit dem Sip, aber dann fällt er brutal ab, um erst wieder bei ca. 6600 einigermassen zu packen...bei 95 im 4. wurde ich langsamer!!!!!!!!! Mein Sip zieht ab 80 gnadenlos ohne Hänger durch bis Tachoanschlag...

Oberhalb der 7000 geht schon die Post ab...mein Motor hat im 3. bis 9500 gedreht (SIP: 8600)...aber leider bewegt man sich selten in diesem Drehzahlbereich....ich zumindest...

Aber wie gesagt, die Fahrbarkeit leidet stark unter dem Leistungsloch.....

Der Uli meinte, er wolle sich dem Loch nochmal annehmen...also warte ich weiter ab....

Ausserdem müsste meiner Meinung nach die Halterung modifiziert werden...mir ist der Pott nämlich nach 30 Km gerissen...aber ich scheine da irgendwie eine Ausnahme zu sein....abwarten....(er war völlig spannungsfrei montiert)

Ach ja...den Hauptständer kann man vergessen....

PS.: Das sind meine persönlichen Erfahrungen auf meinem Motor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für die die ausführlich antwort. werden wohl die nächste zeit mal zum uli fahren um den pot auf unserem neuen con motor zu testen. mal sehen wie er sich da verhällt. wie du ja weist war andys triko auf unserem alten motor ja auch schlechter als der sip, auf seinem 210er aber

wirklich besser....  :) das is halt so ne sache mit den pötten....

*g* thomasd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information