Zum Inhalt springen

PX 200 Lusso aus iranischer Produktion


bsmk80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mit der Suchefunktion nichts Entsprechendes gefunden habe, hier nun meine Frage an das Fachpublikum: Bei der Münchener Kostümschau habe ich gestern eine PX 200 lusso aus iranischer (!!!) Produktion gesehen. Aus zwei Metern Entfernung ist, bis auf das lustige Sechseck der Kaskade, die Sitzbankform (a la Millenium) und den Sitzbankschriftzug in Farsi, optisch kein Unterschied zum Original zu erkennen. Selbst die Getrenntschmierung fehlt nicht. Das ausgestellte Modell stammt von stoffis garage aus Ried/OÖ und soll nur 1600 EUR kosten. Da seeeehr viel los war und ich schon ziemlich vollbepackt war, habe ich am Stand nicht weiter gefragt. Hat jemand irgendwelche Infos über das Teil oder einen Link?

Gruß (derzeit) aus München

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde da auch einfach den Stoffi fragen.

Zwarstand sie da als "neu", was sie zweifellos auch war, doch allein der optische Eindruck der Qualität ließ in mir das kalte Grauesen aufkommen.

Haste auch den Preis gesehen? :-D

?1290 kostet doch normal nur der Motor...., den Rest bekommst dann um ? 360.

UND: in D kannst sie sogar zulassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m210

Verglichen mit den Bajaj oder LML-Kisten, war die iranische echt ok! Klar, aus der Nähe betrachtet (aber auch nur aus der Nähe) ist es keine italienische, wobei auch diese durchaus Qualitätsschwankungen haben (ich denke da an Orangenhaut-Lackierungen und schlechte Lenkergüsse). Zum Motor wäre interessant zu wissen, welche Komponenten (Lager, Kurbelwelle) verbaut werden.

Wär schön, wenn der Herr Stoffi seine iranische PX mal der Classic Scooter für einen Test zur Verfügung stellt.

Gruß (derzeit) aus München

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> die rahmenteile sahen aber eher schlechter als lml bzw. stella aus.

Hm, ich habe nur mal vor 11 Jahren (oh Gott, ist das schon sooooo lange her? Ich bin alt :-D( ) eine neue LML T5 gesehen. Dann habe ich Abstand von dem Kauf genommen und bin glücklich mit meiner PV :love: So schlecht war die iranische nicht. Kann aber auch ein Ausreißer gewesen sein.

Es ist halt schön zu wissen, daß die letzte Vespa noch nicht ausgestorben ist. Und bei dem Preis kann man ja vielleicht schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh wär vielleicht jemand so nett ein Bild des ganzen Rollers reinzustellen?

Meine Kaline kommt übrigens aus dem Iran

hatte aber aufgrund der Schriftart starke Probleme den Schriftzug zu entschlüsseln

müsste sowas wie: "unglaubliche Energie" heissen

wohlgemerkt von rechts nach links gelesen...

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh wär vielleicht jemand so nett ein Bild des ganzen Rollers reinzustellen?

Meine Kaline kommt übrigens aus dem Iran

hatte aber aufgrund der Schriftart starke Probleme den Schriftzug zu entschlüsseln

müsste sowas wie: "unglaubliche Energie" heissen

wohlgemerkt von rechts nach links gelesen...

Gruß Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Argg, dieses katzenbild bricht mir das herz - mach das weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rahmenteile sahen aber eher schlechter als lml bzw. stella aus.

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich habe nur mal im Vorbeirennen halbbetrunken die linke Seitenhaube betrachtet. Die war dermaßen schlecht gepresst....- achwas. Hau rein, wenn Du denkst, dass es sich lohnen könnte. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ikco.com/oldikco/company/nmi.htm

Die schreiben zumindest sie würden die Vespa 200 fertigen...

Denke mal die Teileversorgung für die 200er sollte somit gerettet sein. Jetzt purzeln sicher die Preise für 200er Blöcke wieder auf erträgliche Einheiten wink.gif

muss hald ein bischen entgratet werden

nmiprod.jpg

:-D

Bearbeitet von da Huber is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das ISO9001 Zertifikat beim Tüv Prüfer Eindruck schindet. :grins:

Aber sonst war die doch nicht schlecht, sicherlich nicht so gut wie original Piaggio aber deutlich besser als die Bajaj Sprints.

Besonders der Motor ist ja da das Interessante daran.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller wird im Iran gebaut,die Motoren sollen aber Zulieferteile aus Italien sein.

Stimmt das???

Wenn ja is das Ok.Mit schlechten Blechpressungen und schlampigen Lackierungen kann man bei diesen Preis nix sagen wenn der Motor ein gutes Teil ist.

Hoffentlich werden die Dinger noch länger hergestellt.In 10 Jahren brauchen wir ja auch noch Motoren und Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information