Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich mit der Suchefunktion nichts Entsprechendes gefunden habe, hier nun meine Frage an das Fachpublikum: Bei der Münchener Kostümschau habe ich gestern eine PX 200 lusso aus iranischer (!!!) Produktion gesehen. Aus zwei Metern Entfernung ist, bis auf das lustige Sechseck der Kaskade, die Sitzbankform (a la Millenium) und den Sitzbankschriftzug in Farsi, optisch kein Unterschied zum Original zu erkennen. Selbst die Getrenntschmierung fehlt nicht. Das ausgestellte Modell stammt von stoffis garage aus Ried/OÖ und soll nur 1600 EUR kosten. Da seeeehr viel los war und ich schon ziemlich vollbepackt war, habe ich am Stand nicht weiter gefragt. Hat jemand irgendwelche Infos über das Teil oder einen Link?

Gruß (derzeit) aus München

Mario

Geschrieben

Zwarstand sie da als "neu", was sie zweifellos auch war, doch allein der optische Eindruck der Qualität ließ in mir das kalte Grauesen aufkommen.

Aber wende Dich doch einfach mal an den Stoffééé.......

Geschrieben

würde da auch einfach den Stoffi fragen.

Zwarstand sie da als "neu", was sie zweifellos auch war, doch allein der optische Eindruck der Qualität ließ in mir das kalte Grauesen aufkommen.

Haste auch den Preis gesehen? :-D

?1290 kostet doch normal nur der Motor...., den Rest bekommst dann um ? 360.

UND: in D kannst sie sogar zulassen :-D

Geschrieben

@m210

Verglichen mit den Bajaj oder LML-Kisten, war die iranische echt ok! Klar, aus der Nähe betrachtet (aber auch nur aus der Nähe) ist es keine italienische, wobei auch diese durchaus Qualitätsschwankungen haben (ich denke da an Orangenhaut-Lackierungen und schlechte Lenkergüsse). Zum Motor wäre interessant zu wissen, welche Komponenten (Lager, Kurbelwelle) verbaut werden.

Wär schön, wenn der Herr Stoffi seine iranische PX mal der Classic Scooter für einen Test zur Verfügung stellt.

Gruß (derzeit) aus München

Mario

Geschrieben

rein vom aussehen der hinteren bremstrommel würde ich von einem italienischen motor ausgehen.

die rahmenteile sahen aber eher schlechter als lml bzw. stella aus.

Geschrieben

> die rahmenteile sahen aber eher schlechter als lml bzw. stella aus.

Hm, ich habe nur mal vor 11 Jahren (oh Gott, ist das schon sooooo lange her? Ich bin alt :-D( ) eine neue LML T5 gesehen. Dann habe ich Abstand von dem Kauf genommen und bin glücklich mit meiner PV :love: So schlecht war die iranische nicht. Kann aber auch ein Ausreißer gewesen sein.

Es ist halt schön zu wissen, daß die letzte Vespa noch nicht ausgestorben ist. Und bei dem Preis kann man ja vielleicht schwach werden.

Geschrieben

Äh wär vielleicht jemand so nett ein Bild des ganzen Rollers reinzustellen?

Meine Kaline kommt übrigens aus dem Iran

hatte aber aufgrund der Schriftart starke Probleme den Schriftzug zu entschlüsseln

müsste sowas wie: "unglaubliche Energie" heissen

wohlgemerkt von rechts nach links gelesen...

Gruß Tobi

Geschrieben
Äh wär vielleicht jemand so nett ein Bild des ganzen Rollers reinzustellen?

Meine Kaline kommt übrigens aus dem Iran

hatte aber aufgrund der Schriftart starke Probleme den Schriftzug zu entschlüsseln

müsste sowas wie: "unglaubliche Energie" heissen

wohlgemerkt von rechts nach links gelesen...

Gruß Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Argg, dieses katzenbild bricht mir das herz - mach das weg!!!

Geschrieben
die rahmenteile sahen aber eher schlechter als lml bzw. stella aus.

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich habe nur mal im Vorbeirennen halbbetrunken die linke Seitenhaube betrachtet. Die war dermaßen schlecht gepresst....- achwas. Hau rein, wenn Du denkst, dass es sich lohnen könnte. :plemplem:

Geschrieben
wieder auf erträgliche Einheiten  :-D

...bis bush demnächst das bombardieren anfängt.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht ob das ISO9001 Zertifikat beim Tüv Prüfer Eindruck schindet. :grins:

Aber sonst war die doch nicht schlecht, sicherlich nicht so gut wie original Piaggio aber deutlich besser als die Bajaj Sprints.

Besonders der Motor ist ja da das Interessante daran.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Gibt es für die guten Stücke schon einen offiziellen Importeur für Deutschland?

Ist der Preis von 1600? der verkaufspreis im Iran (umgerechnet halt)?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde eine 150er LML besser verarbeitet als eine neue px disc.

und die iranische kann da locker mithalten.

eine neue px disc piaggio möchte ich nicht geschenkt.

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

Der Roller wird im Iran gebaut,die Motoren sollen aber Zulieferteile aus Italien sein.

Stimmt das???

Wenn ja is das Ok.Mit schlechten Blechpressungen und schlampigen Lackierungen kann man bei diesen Preis nix sagen wenn der Motor ein gutes Teil ist.

Hoffentlich werden die Dinger noch länger hergestellt.In 10 Jahren brauchen wir ja auch noch Motoren und Teile.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information