Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hauptständer 8 Zoll-10 Zoll

Empfohlene Beiträge

8 Zoll-Ständer sind selbstversändlich kürzer als 10 Zoll.

D.h. in Deinem Fall: das Vorderrad würde recht weit vom Boden abstehen, Kickstarter kann wahrscheinlich nur runtergetreten werden, wenn der Roller nicht auf dem Ständer steht und es ist etwas Fummelei mit dem Fuß, um den Roller auf den Ständer zu stellen. Von der Breite müsste der Sprint-Ständer aber passen.

Also: gleichmässig absägen oder gegen einen 8-Zoll Ständer tauschen.

Bearbeitet von timundtom

War das nicht andersrum gemeint? Also: PX-10"-Motor in der VNB; daher sollte da ein längerer Ständer rein?

Ansonsten; VNB gab's verschiedene Durchmesser der Ständerrohre. Sollte aber mit den Ständerhaltern der Sprint passend zu bekommen sein.

Gast turnbeutelvergesser

sollte nicht erstmal geklärt werden, welche Reifengröße gefahren werden soll, 8 oder 10" mit dem PX-Motor?

Bei 8" dann den Ständer eines 8 Zöllers verbauen und

bei 10" einen PX Ständer oder ähnliches!?

• 1 Jahr später...

...Ich versuchs mal nochmal in diesem Topic... :-D

VBB auf 10". Welche Hauptständer passen alle? Würde ja meinen alten nehmen, aber der ist schon verlängert, und ich glaub ich bekomm die Bolzen, die ich mir dafür drehen lassen hab, nicht mehr raus... :-D

...Ich versuchs mal nochmal in diesem Topic... :-D

VBB auf 10". Welche Hauptständer passen alle? Würde ja meinen alten nehmen, aber der ist schon verlängert, und ich glaub ich bekomm die Bolzen, die ich mir dafür drehen lassen hab, nicht mehr raus... :-D

Ähhm, wenn dein hauptständer doch schon verlängert ist, warum willst du dann nen anderen :plemplem:

Weil die Karre noch auf 8" steht! In ferner Zukunft wird auf 10" umgebaut, und dann wird wahrscheinlich der Hauptständer wieder zu kurz sein. Da ich diesen sowieso schon lange vor habe verchromen zu lassen, würde es sich anbieten, wenn ein Sprint Hauptständer passen würde, da ich dann einen in guten Zustand mir besorgen könnte, der dann gleich zum Verchromen geschickt wird... :-D

• 4 Wochen später...
Weil die Karre noch auf 8" steht! In ferner Zukunft wird auf 10" umgebaut, und dann wird wahrscheinlich der Hauptständer wieder zu kurz sein. Da ich diesen sowieso schon lange vor habe verchromen zu lassen, würde es sich anbieten, wenn ein Sprint Hauptständer passen würde, da ich dann einen in guten Zustand mir besorgen könnte, der dann gleich zum Verchromen geschickt wird... :-D

PX Hauptständer passt bestens auf eine 10" VBB. Den gibts auch schon verchromt zu kaufen