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Hauptständer 8 Zoll-10 Zoll


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8 Zoll-Ständer sind selbstversändlich kürzer als 10 Zoll.

D.h. in Deinem Fall: das Vorderrad würde recht weit vom Boden abstehen, Kickstarter kann wahrscheinlich nur runtergetreten werden, wenn der Roller nicht auf dem Ständer steht und es ist etwas Fummelei mit dem Fuß, um den Roller auf den Ständer zu stellen. Von der Breite müsste der Sprint-Ständer aber passen.

Also: gleichmässig absägen oder gegen einen 8-Zoll Ständer tauschen.

Bearbeitet von timundtom
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War das nicht andersrum gemeint? Also: PX-10"-Motor in der VNB; daher sollte da ein längerer Ständer rein?

Ansonsten; VNB gab's verschiedene Durchmesser der Ständerrohre. Sollte aber mit den Ständerhaltern der Sprint passend zu bekommen sein.

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Gast turnbeutelvergesser

sollte nicht erstmal geklärt werden, welche Reifengröße gefahren werden soll, 8 oder 10" mit dem PX-Motor?

Bei 8" dann den Ständer eines 8 Zöllers verbauen und

bei 10" einen PX Ständer oder ähnliches!?

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  • 1 Jahr später...

...Ich versuchs mal nochmal in diesem Topic... :-D

VBB auf 10". Welche Hauptständer passen alle? Würde ja meinen alten nehmen, aber der ist schon verlängert, und ich glaub ich bekomm die Bolzen, die ich mir dafür drehen lassen hab, nicht mehr raus... :-D

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...Ich versuchs mal nochmal in diesem Topic... :-D

VBB auf 10". Welche Hauptständer passen alle? Würde ja meinen alten nehmen, aber der ist schon verlängert, und ich glaub ich bekomm die Bolzen, die ich mir dafür drehen lassen hab, nicht mehr raus... :-D

Ähhm, wenn dein hauptständer doch schon verlängert ist, warum willst du dann nen anderen :plemplem:

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Weil die Karre noch auf 8" steht! In ferner Zukunft wird auf 10" umgebaut, und dann wird wahrscheinlich der Hauptständer wieder zu kurz sein. Da ich diesen sowieso schon lange vor habe verchromen zu lassen, würde es sich anbieten, wenn ein Sprint Hauptständer passen würde, da ich dann einen in guten Zustand mir besorgen könnte, der dann gleich zum Verchromen geschickt wird... :-D

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  • 4 Wochen später...
Weil die Karre noch auf 8" steht! In ferner Zukunft wird auf 10" umgebaut, und dann wird wahrscheinlich der Hauptständer wieder zu kurz sein. Da ich diesen sowieso schon lange vor habe verchromen zu lassen, würde es sich anbieten, wenn ein Sprint Hauptständer passen würde, da ich dann einen in guten Zustand mir besorgen könnte, der dann gleich zum Verchromen geschickt wird... :-D

PX Hauptständer passt bestens auf eine 10" VBB. Den gibts auch schon verchromt zu kaufen

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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