Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meine Kupplungsbeläge neu gemacht. Die Vespa stand da ungefähr 3 Wochen in einer Garage, bis ich es gemacht habe. Als ich sie wieder fahren wollte, ging sie für ca. einen Kilometer. Dann musste ich an ner Ampel anhalten und beim Anfahren drehte sie die Gänge nicht mehr aus, obwohl ich vorher optimal alle Gänge ausfahren konnte. Jetzt schrabbelt sie nur noch mit 20 durch die Stadt.

Vorhin habe ich sie dann nochmal getestet, nachdem ich den Vergaser draußen hatte und die Zündkerze gewechselt habe. Keine Verbesserung. Ich habe sie dann mal auf einem bissl Abseits vom Wohngebiet liegenden Parkplatz rumplärren lassen. Dort wollte sie immer bissl höher drehen, es ging aber nciht. Einmal kam aus dem Auspuff auch ein fetter Schuss.

Meine Frage, woran könnte das liegen? Vor dem stehen ist sie ja auch gelaufen und 3 Wochen ist ja wohl wirklihc keine lange Standzeit!

Edit sagt: Setup siehe Signatur.

Bearbeitet von Dimple
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also bisjetzt habe ich den Vergaser komplett auseinander genommen, gereinigt und eingebaut. Dann habe ich sowohl Zündstecker als auch Zündkerze als auch Zündkabel getestet. Alles schlug fehl. Das blöde Dingens will einfach nicht!

Im Stand läuft sie wie eine 1!

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben

Mein Pickup war durch ne Unwucht am Lüra auch mal minimal abgerieben worden. Danach ist die Vespa gleich 10 KMh langsamer gefahren. Vielleicht hast Du auch das Lüra irgendwie leicht schräg drauf geschraubt. Evtl. Passfeder schräg eingesetzt?