Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :-D

Ich habe vor demnächst meine Vespa PK 50 Baujahr 1983 zu verkaufen, habe aber keine Ahnung was der Roller wert ist. Es handelt sich um keine "normale" PK 50. Es ist das 40km/h Modell ohne Blinker, Bremslicht, Hupe, E-Starter. Fahrgestellnummer ist V5X1T00045XX ...

Der Roller ist in gutem Zustand, allerdings ist nicht mehr alles original (die rote original Lenkkopfabdeckung ist zB. durch eine schwarze unlackierte ersetzt worden). Nach einem Unfall (Auto von hinten reingefahren) wurde der Roller hinten (ab hinterem Ende des Trittblechs) neu lackiert. Das wurde aber so gut gemacht, dass man den Unterschied zu dem Lack vorne nur bemerkt, wenn man darauf achtet. Allerdings hat er vorne so manchen Kratzer/Delle, hinten aber absolut nichts.

Im Moment ist ein PK80 Motor eingebaut, der einwandfrei läuft, allerdings habe ich auch noch den original Motor, der zieht jedoch Falschluft.

Ich weiss, dass sich keine genaue Angabe über den Preis machen lässt, ich wüsste nur gerne grob in welcher Region der Wert liegt. Ein Mechaniker aus einer Vespa-Werkstatt hat vor ner ganzen Weile mal zu mir gemeint, dass der Roller sehr selten wäre und dadurch mehr Wert hätte als eine "normale" PK 50 ....

Gruß und Danke im voraus :-D

Geschrieben

ich bin ja nun auch kein profi-bewerter, aber ich glaube nicht, dass der roller soooo viel mehr wert ist, als die blinker-ausführung. etwas vielleicht, aber ein wirklicher unterschied ist vielleicht in 20 jahren zu merken.

Geschrieben

Hi,

Habe letztes Jahr ne PK50 Lusso in schlechterem Zustand für 300? gekauft. :-D(

Wenn ich das richtig verstehe ist die kleine leicht verbastelt, leicht verunfallt und man wird wohl 7,50 investieren müssen.

Da die PK serie ja nicht unbedingt zu den schönsten Designstuden ist die Frage ist doch wohl eher wie groß der Preis sein muß um den Trennungsschmerz zu überwinden.? oder ? :-D