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Geschrieben

sers,

bin grad dabei eine V50 R zu restaurieren - Problem ich weiß nicht wie die Trägerplatte abgeht.

Könnte man bestimmt auch so Sandstrahlen lassen, aber muß doch auch anders gehen, oder ? :-D

Geschrieben

Trägerplatte?

Ich glaub du meinst die Bremsankerplatte!

Schwingenabdeckung runter, dann siehst du zwei schrauben, die lösen, aufs Lager achten und raus ziehen. Den Tachoantrieb bekommst du ab indem du die 4 Nieten aufbohrst.

Geschrieben

die Welle und die Lager sind schon ausgebaut.

Vor mir liegt dann die Bremstragerplatte, wobei das "Staubschutzblech" an 3 Stellen befestigt ist - sieht aus wie vernietet!?

Das mir dem Tachoantrieb versteh ich jetzt nicht?

Wo sind da bitte 4 Nieten?

Ist aber auch ne ital. 50er, wobei ich den Tachoantrieb noch nachrüsten möchte.

:-D

Geschrieben

Das Blech ist vernietet, entweder die Nietenköpfe abschleifen, ausbohren oder mit einem Meisel den Kopf abtrennen.

Danach kann die Grundplatte entfernt werden.

Restnieten planfeilen, ankörnen und ausbohren.

Neue Nieten müssen es nicht sein, Gewinde schneiden ist auch möglich.

Gruß Olli

Geschrieben

Ist wirklich schnell gemacht und Du hast keinen Rost mehr unter dem Blech.

Mach es, gerade da Du von "Restauration" sprichst, Dein Fahrzeug wird es Dir danken, bzw. Du musst Dich später nicht über den blühenden Rost ärgern.

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei meiner die Nieten auch weggeflext, Teile gesandstrahlt, Gewinde rein geschnitten, mit Felgensilber lackiert und nacher verschraubt.

Besser is das! Kannst Du später auch Problemlos wechseln, oder wenn mal was an der Schwinge istkomplett runter machen, mußt das Bremsseil nicht mal aushängen. So wie hinten auch.

Bearbeitet von Vesper

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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