Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers,

bin grad dabei eine V50 R zu restaurieren - Problem ich weiß nicht wie die Trägerplatte abgeht.

Könnte man bestimmt auch so Sandstrahlen lassen, aber muß doch auch anders gehen, oder ? :-D

Geschrieben

Trägerplatte?

Ich glaub du meinst die Bremsankerplatte!

Schwingenabdeckung runter, dann siehst du zwei schrauben, die lösen, aufs Lager achten und raus ziehen. Den Tachoantrieb bekommst du ab indem du die 4 Nieten aufbohrst.

Geschrieben

die Welle und die Lager sind schon ausgebaut.

Vor mir liegt dann die Bremstragerplatte, wobei das "Staubschutzblech" an 3 Stellen befestigt ist - sieht aus wie vernietet!?

Das mir dem Tachoantrieb versteh ich jetzt nicht?

Wo sind da bitte 4 Nieten?

Ist aber auch ne ital. 50er, wobei ich den Tachoantrieb noch nachrüsten möchte.

:-D

Geschrieben

Das Blech ist vernietet, entweder die Nietenköpfe abschleifen, ausbohren oder mit einem Meisel den Kopf abtrennen.

Danach kann die Grundplatte entfernt werden.

Restnieten planfeilen, ankörnen und ausbohren.

Neue Nieten müssen es nicht sein, Gewinde schneiden ist auch möglich.

Gruß Olli

Geschrieben

Ist wirklich schnell gemacht und Du hast keinen Rost mehr unter dem Blech.

Mach es, gerade da Du von "Restauration" sprichst, Dein Fahrzeug wird es Dir danken, bzw. Du musst Dich später nicht über den blühenden Rost ärgern.

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei meiner die Nieten auch weggeflext, Teile gesandstrahlt, Gewinde rein geschnitten, mit Felgensilber lackiert und nacher verschraubt.

Besser is das! Kannst Du später auch Problemlos wechseln, oder wenn mal was an der Schwinge istkomplett runter machen, mußt das Bremsseil nicht mal aushängen. So wie hinten auch.

Bearbeitet von Vesper