Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Smallframe-Gemeinde!

Ich habe eine V50N, 3 Gang, 10Zoll Reifen, wiege gute 90 kg.

Möchte Vergaser, Auspuff original lassen.

Auf hohe drehzahlen habe ich kein Bock und an der Ampel brauche ich auch keinen Raketenstart. Würde gern sanft mit 65-70 dahingurken.

Welcher Zylinder macht mit welcher Primär da am meisten Sinn?

polini75? dr85? 3.00? sollte eben drehmoment haben.

(In den Topics die ich dazugefunden habe werden immer gleich andere auspuffanlagen und 19er vergaser empfohlen. will ich aber nicht.)

Gruß, Finn

Geschrieben
3-Gang und 3.00er wird fürn 75er wohl nen bisschen lang sein. Für nen 85er ist das, wie ich finde, die ideale Übersetzung.

Hast du nen 16/10er oder nen 16/16er?

Offener oder Drosselauspuff?

<{POST_SNAPBACK}>

16/16er Vergaser.

kein drosselpuff.

Geschrieben (bearbeitet)
85er dr ist ein traktor zylinder unten rum kraft und dreht nicht so hoch!

das ganze dann mit ner 3.00er ist gut und passt perfekt!

<{POST_SNAPBACK}>

Danke!

Ich denke das wirds dann auch werden.

:-D Mann, Mann, die Smallframer sind aber flott! :-D

Bearbeitet von Ein Glas Milch
Geschrieben
Jap, aber ich würd eher zum 85er Polini greifen. Aber nur, weil ich DR generell nicht mag  und sich dat irgendwie gefährlicher anhört  :-D

Und mit 16/16er und normalem Auspuff wird das ganz gut laufen.

<{POST_SNAPBACK}>

85 DR ist mit den genannten komponenten und richtiger einstellung unkaputtbar und perfkt für dein bedürfnis.

gruss..............

Geschrieben
85 DR ist mit den genannten komponenten und richtiger einstellung unkaputtbar und perfkt für dein bedürfnis.

gruss..............

<{POST_SNAPBACK}>

Jaja, die Legende des unkaputtbaren DR. Bei der Haltbarkeit tut sich bei richtiger Einstellung bei Polini und DR sicher nichts.

Nimm halt den der billiger ist. :-D

Geschrieben
85er dr ist ein traktor zylinder unten rum kraft und dreht nicht so hoch!

das ganze dann mit ner 3.00er ist gut und passt perfekt!

bobcat hat, glaub ich(bitte nicht treten wenn´s nich stimmt), mal geschrieben, dass der 85 er genauso aufgebaut ist, wie der normale 75er, halt nur mit einer größerung bohrung.

:-D FoX

Geschrieben

Si,si Fox, so ist es!

Wenn ich nicht grade ein Exemplar mit besonders großer italienischer Serienstreuung in Händen hatte :wasntme: , so liegen die Steuerzeiten des DR 85 auf identischem Niveau wie beim DR 75:

Auslass 167 °, Überströmer 113°.

:-D bobcat

Geschrieben

kumpel fährt den polini 75er racing glaub ich mit 19er gaser und banane

und v max ist ganz genau 75 km/h lt meines sigmas

hat auch nur drei gänge lässt sich aber super fahren das ganze

mfg frank

Geschrieben
kumpel fährt den polini 75er racing glaub ich mit 19er gaser und banane

und v max ist ganz genau 75 km/h lt meines sigmas

hat auch nur drei gänge lässt sich aber super fahren das ganze

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

Aber da ist wieder der 19er und die Banane, die das Milchglas.jpg nicht benutzen will :-D

Geschrieben

Dann könnte man ihm ja auch gleich sagen: "Hey, wat willst du mit 85 ccm, hau dir nen 102er DR drauf und du wirst glücklich!" woraufhin dann wieder nen anderer kommt und sagt:" Quatsch, Geldverschwendung, mit 102ccm biste nicht lange zufrieden. Hol dir nen 130er, der kommt eh irgendwann!" :plemplem: :-D

Geschrieben

an dem satz mit dem 130er is schon was dran aber das is ja off topic

ich hab ja nich gesagt er soll sich einen 19er hohlen sondern nur gepostet was mein kumpel fährt und was das kann

naja is auch egal schreib ich halt nix mehr dazu :-D

moin

Geschrieben
:-D Also wenn 75er dann nimm den polini Racing und 3.00 Übersetzung.Welcher auch recht gut iss,dat iss der von Alfaerre,ist fast gleich zum polini,iss(oder war damals :-D ) billiger.Obwohl ich dir zum 102er polini raten würde,aber egal ;-)
Geschrieben

:-D Mist.

War mir sicher, dass ich einen 16.16er habe. Ist doch nur ein 16.10er

Lohnt die aufbohrerei (Bohrmaschine?) oder besorg ich mir besser nen anderen?

Dann kann ich natürlich auch gleich nen 19er nehmen.

Geht das mit dem originalen auspuff? oder ist ein 16er dann doch sinnvoller?

Geschrieben

jetzt sach ich doch noch mal was dazu

nimm den 75er polini racing und den 19er und dazu ne banane

fährt mit super abzug und endgeschw 75 kmh lt meinem digitacho , als ich neben meinem kumpel hergefahren bin

hab seinen roller auch schon selber gefahren und das macht schon spass

mfg frank

Geschrieben

was´n da orginal drin?

oder muß ich inne garage laufen kuludeckel abbauen und in den motor von meinem kollegen schauen - der liegt nämlich grad hier rum

mfg Frank

ps: ich werd mal nachzählen wenn ich in der werkstatt bin

Geschrieben
an dem satz mit dem 130er is schon was dran aber das is ja off topic

ich hab ja nich gesagt er soll sich einen 19er hohlen sondern nur gepostet was mein kumpel fährt und was das kann

naja is auch egal schreib ich halt nix mehr dazu :-D

moin

<{POST_SNAPBACK}>

warum halt ich nicht einfach wie angekündigt mein maul?

egal

moin