Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP-Performance mit E-Pass...


Sedor

Empfohlene Beiträge

Da lag doch heute ein werbezettel von sip bei mir in der post, unter anderem wird das angeboten:

sipepass.jpg

(hm, scan ist nicht so dolle, aber man kann es sicherlich lesen)

schick - e-pass! d.h.? eintragung nicht von nöten? oder extrem erleichtert? iss das nur nen zettelchen was die dabeigeben, oder auf dem dämpfer eingeprägt?

und was viel wichtiger ist: ich will es auch haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'hab den Zettel heute auch bekommen. Also mit 'nem E-Pass musst du die Anlage normalerweise nicht eintragen lassen, Da ist dann eine Nummer auf dem Topf oder Dämpfer, bekommst ein schönes Zettelchen und das wars. Wenn du's doch eingetragen haben willst gibst' dem Prüfer den Zettel, und das wars!

Mich wundert's nur, dass das so lang gedauert hat, bis jemand sowas mal macht, für die Automatikroller gibt's das schon seit geraumer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verwundert mich allerdings auch das "wir" so lange warten mußten...

hmmm... wäre getz schön wenn sip diese sachen auch als "nachrüstsatz" für die alten anlagen anbieten würde...

does anybody know? (hab keine lust da getz anzurufen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freiwillige vor!

nja, das mit dem drosseln/lautstärke ist ja nur bei den geprüften versionen nötig ;)

was dann über den ladentisch geht...

aber ist mir auch egaaaaaaaaaal - ich habe ja einen, mag nur den "e-pass nachrüsten" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich glaube dann bekomme ich das k****

will ja nicht fälschen, nur ergänzen - und wenn das andere dämpferhülse bedeutet kaufe ich die auch ;)

nja, aber da musses doch dann ne chance bekommen die "alten" anlagen auch drüber zu ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* aua - ne, das möchte ich dann doch nicht... in die stirn, tstststs....

@andre: das wäre wirklich schade... hum... schaun mer mal was sich näheres herausstellt... nochmal mag ich mir den auspuff nicht kaufen ;)

ich denke doch mal das sich da mittel und wege ergeben werden (nein: ich hoffe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E Pass is ne Erfindung der Italianos. Mit dem Wisch kannste dir auch sonst was abwischen..Interessant ist lediglich das E-Prüfzeichen auf der Anlage selbst! Die Firma LeoVince (wie sich sich jetzt nennen, gab wohl ärger mit dem alten leo...schenkelklopf) hat die E-Pässe mit in die Automatic Tröten beigepackt um den leid geprüften deutschen Rollerfahrern ein bißchen bei zustehen...gibt sogar einen gesetzestext auszug (vom KBA in Flensburg) in dem steht das man keinen E-Pass mitführen muß (auf dem zum Beispiel das homolgierte Fahrzeug daniedergeschrieben is..). Coole Sache! Nen Schriftstück das besagt das man ein anderes Schriftstück nicht bei sich führen muß...na das is doch logisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

beim sito irgendwas original px nachbau gibts auch nen epass. ist einfach ein s/w blatt papier ohne stempel oder so. müsste einfach nur die scheiss e-nummer irgendwo eingeschlagen werden, zettel kopiert, fertig. aber das diese sachen sich immer nur auf den originalmotor beziehen ist ja auch beim taffspeed so. haue mir die e-nummer jetzt auf alle geänderten teile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du versucht nicht die Nummer mit Schlagzahlen in den Dämpfer zu bekommen, das gibt derbe Beulen!  :)  Gibt es nicht auch Dämpfer bzw. nur dieses Außenrohr ohne irgendeine Beschriftung? da lassen wir dann "Sito" einlasern und die E-Pass Nummer ;)  Der Bulle der das merkt hat sich ne Kiste Früh verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde bringt euch nicht einmal diese E-Nummer was.

Wie schon gesagt nur mit dem Drossel-Krümmer und jetzt kommts: Nur mit Original-Zylinder (bzw. Motor). Wennst einen anderen Zylinder drauf machst, musst das genauso eintragen und, hast noch diese sch*** Drossel drin...

Also alles für die Katz!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten gutachten/freigaben beziehen sich immer auf einen originalzustand des fahrzeuges, auch das gutachten vom taffspeed...

aber wenn man sowas einmal an der hand hat, ist es auch leichter dem prüfer da einen wohlwollenden blick abzuringen!

so war es auch kein problem das mein polini *nicht* die kopfdichtung hat (nja, wer prüft das schon) und das ich abweichend vom gutachten einen 28er-PHBH fahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Wenn die kleinen grünen Mänchen dich wirklich mal anhalten sollten (hier halten die nur noch Plastik an, weil die von Blech eh keine Ahnung haben) dann gucken die in den Schein und auf die Kiste... wenn dann auf dem Auspuff ne E-Nummer drauf ist, dann is doch alles prima... Die haben doch keine Ahnung ob man den jetzt mit (natürlich eingetragenem) Tuningzyli fahren darf oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information