Zum Inhalt springen

SIP-Performance mit E-Pass...


Sedor

Empfohlene Beiträge

Kommt denk ich darauf an wie die eben grad drauf sind - die können ja auch den ganzen Roller einziehn und zum TÜV bringen wenn ihnen die Eintragungen nicht genug sind... Da läuft die Aktion "vor Ort" ja noch direkt unter Kundenservice... Wird aber eher selten sein so ne Aktion, die brauchen ja schliesslich die genauen Daten für Bohrung etc. Und wenn die nicht im Brief drinstehen.....? Werden die wenigsten so kennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört nicht direkt zum auspuffthema hier - aber warum lassen wir denn eigentlich die vergaser eintragen? ich habe noch nie einen schein gesehen in dem steht das man nen 24er-si serienmäßig hat... jaja, ist eine "dünne" ausrede... verwerfen wir es wieder... weiter im auspuffthema! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sedor

Ist ganz witzisch. Fahre seit Jahren mit meinem 30 Dellorto zum Tüv und der rafft nie das der nicht original ist. Backe muss ich immer runtermachen und anschauen tut er sich den Motor auch. Mit einem "OK" mach ich dann die Haube wieder drauf.

Naja,trozdem hätte ich ihn gerne eingetragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tentoxa: eben drum! so schauts bei mir auch aus... schon "damals" mit dem 135er-dr hatte ich den 28er-phbh... und immer nur ein "hmhm" vom prüfer...

dieses jahr steigere ich das indem ich ja nun auch eine membrane präsentiere ;)

okay, wieder vom thema abgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nie ! mit dem Roller von den Grünen angehalten worden. Hatte aber damals mit meinem Mofa innerhalb von 6 Monaten 8 Punkte (Reifen abgefahren, Rücklicht kaputt, andere Düse... nur Kleinkram).

Ich glaube das es da ein starkes Nord-Süd-Gefälle gibt. Hier (Köln) interressieren sich die Bullen nicht für Vespas, und wenn man ein großes Nummernschild hat erst recht nicht.

Aber zurück zum Thema, obwohl ich bestimmt kein TÜV- Schleimer bin werd ich versuchen den RZ rechts irgendwie zu legalisieren, weil steht ja schon ein gutes Stück hinten raus.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat aus dem sip-forum von markus (der von sip):

Also, dann auf ein Neues, und falls jemand dann immer noch fragen hat, dann soll dieser doch bitte uns kurz anrufen, denn das ist nicht ganz so zeitintensiv:

E-Pass heißt: Den Auspuff kann man einfach montieren und dann fahren. MAN MUSS NICHT ZUM TÜV!!!! Vergaserbedüsung muß man ein wenig ändern (Hauptdüse 4 bis 5 Nummern größer). Gilt aber nur auf orig. Motoren der PX 125, PX125 T5 und der PX 200. NICHT FÜR PX80 und PX150, AUCH NICHT FÜR GETUNTE ROLLER!!!!

16zen Jährige dürfen sich den Auspuff auch auf Ihre 125ziger PX schrauben, da sich die Höchstgeschwindigkeit ja nicht ändert!

Alte Auspuff-Anlagen kann man NICHT nachrüsten, da der E-Pass KEIN Ausweis ist, sondern eine Nummer auf der Anlage.

Da der Auspuff eine Drossel besitzt, weil die neueren Baujahre max. 5% Mehrleistung haben dürfen, ist die E-Pass-Version ein wenig anders als die "illegale" Version. Wenn man die Drossel aber rausbaut ist der Auspuff mit der ungedrosselten Version identisch!!!!

Die polierte Version kostet nach wie vor DM 50,- (?25,-) mehr!

Ein zweiter Krümmer wird nicht dabei sein, da nach letzten TÜV-Mitteilungen, da die Drossel im Dämpfer sitzt um die Lautstärke zu reduzieren!!!

Die E-Pass werden sich ein paar Leute bestimmt in ihr alten Anlagen eingravieren, aber das ist ja leider extrem illegal und wird als Urkundenfälschung geahnded! Würd ich sein lassen, denn da lacht kein Richter drüber!

Einen genauen Lieferzeit kann ich noch nicht nennen aber wenns soweit ist, werden die Vorbestellten sofort rausgeschickt und die News sofort hier auf dieser Seite zu lesen sein!

Ich hoffe, dass jetzt alle Fragen beantwortet sind!

Viele Grüße,

Markus

bin ich gerade durch zufall drüber gestolpert *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16zen Jährige dürfen sich den Auspuff auch auf Ihre 125ziger PX schrauben, da sich die Höchstgeschwindigkeit ja nicht ändert!

Ich denk dass die 125er Original mit 89km/h eingetragen sind!? Oder sind die Dinger für 125er als 80km/h Drosselauspuff ausgelegt? Geht sone Drosselung überhaupt mit E-Pass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

da ich jetzt nicht das ganzte forum studiert habe und nicht weiß, ob meine frage schon gestellt wurde frag ich einfach:

Ist das nun das klangersehtne e-gutachen? wenn ja, kann man das nicht auf den SIP-EVO übertragen? der ist doch soweit ich weiß baulgeich, oder?

@mafmax: der e-paß oder das e-gutachen ist gültig für alle länder inerhalb der eu. die anderen europäischen länder haben da ihre eigenen normen. ich glaube so auch die schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Max-Lou: Danke für die Antwort! das heißt dann, daß es

                jetzt eine Möglichkeit den blöden, faulen,

                unkooperativen und unfähigen österreichischen

                Tüv zu umgehen. :-D  :-(

                Ob und wenn was am Motor gemacht wurde

                 bleibt ja für Unwissende ein Geheimnis :D  ;)

Grüße,

       Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne an so einem e-gutachten ist, daß man das teil gar nicht erst eintragen muß! (ich weiß jetzt nicht, ob das schon mal erwähnt worden ist   :-D  )

und wieso zählt das nicht für die alten? für mich kommt es zwar sowieso zu spät, da ich glücklicherweise meinen evo habe eintragen lassen, aber es interessiert mich mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe den gibs ja auch für die T5

aber ob ein englischer Rap auf ner orginal T5 (gut) geht???

und dann noch ein Sip der ja (die T5 Version zumindest) für seine Motorsägencharakteristik bekannt ist...???

oder ists nur die 200er version mit T5 krümmer???

und so ein E-pass der ist doch in ganz europa gültig oder???

hmm

hilft mir... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information