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Einige (bebilderte) Fragen zur Vespa 50N Special


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir, wie gestern bereits geschrieben, eine Vespa 50N Special gekauft. Leider

habe ich ueberhaupt keine Ahnung von dem Ding, also werde ich jetzt einfach ein paar

Fragen fragen!

1. Was tankt diese Maschine? Ich habe es jetzt mal mit normalem 1:50 Gemisch von der

Tankstelle versucht und sie laeuft aus, jedoch will ich wissen, ob das auch richtig ist.

2. Der Benzinhahnhebel hat zwei Stellungen (C und R). Was bedeutet das? Wann ist der Hahn denn zu. Ich hatte noch keine Lust den Benzinschlauch abzunehmen und das zu testen.

Das ist je immer so eine Schweinerei. :-D

3. Bei dem Benzinhahnhebel in ein Knauf, den man vor und zurueckziehen kann. Was ist das?

1.jpg

4. Ist unter der Sitzbank vorne normalerweise etwas anderes als bei mir?? Evtl. ein kleines Staufach?

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5. Ist der Lenker aus Plasik??

3.jpg

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Stefan

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laß die blinker dran

sind original das is originales 80er jahre desin 2.hast du jetzt eine v50 mit 12 volt!!!!! schau in die blinker birnchen haben 12volt 21 watt und

in den scheinwerfer kannst 12 volt 20 watt halogenbirne reinbauen kriegst bei plastikrollerhändlern dnn hast super gutes licht die birnen gibts zwar auch mit 30 watt werden aber zu heiß dannschmilzt der reflectoralso sei stolz auf die blinker denn wenn die nicht hättest müßtest wie manch ander mit so 6 volt funzeln in der nacht nach der straße suchen

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vielen danke schonmal fuer die antworten:

die blinker lass ich sicherlich dran... aber ist brauche erstmal einen neue blinkerschalter, weil der vorhandenen kaputt ist. ausserdem blinkt es hinten nicht richtig...da blinkt dann das bremslicht... :-D kein scherz.

wie ist der choke den zu benutzen??? wenn ist starten will rausziehen oder drin lassen??

ach ja, ich habe noch ein problem mit dem kupplungshebel...der ist nicht stramm (wie die handbremse) sondern laesst sich nur halb ziehen... wie kann ist das einstellen. ich habe den kupplungszug schon unten am motor ein bisschen stammer gezogen, jedoch ist es dann nicht wirklich besser...

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Hallo,

die Elektrik einer 4 Blinker-50N ist für einen "Einsteiger" genau die richtige Herausforderung  ;)  Ich für meinen Teil peile da sehr wenig bis gar nichts.

Choke zum Starten rausziehen, wenn der Roller an ist, Choke wieder rein...

Trennt denn die Kupplung wenn du sie bis zur Hälfte angezogen hast? (Wenn du bei gezogener Kupplung den Kickstarter ohne Widerstand runterdrücken kannst, trennt sie) Dann wäre es ja ok... "Schwergängig" kann auch an der Führung des Zuges liegen, ob der Innenzug vielleicht nen Knick macht, wenn er aus der Einstellschraube herauskommt... Probleme an der Kupplung... (?)

Prüfe halt mal zuerst die simplen Sachen, dann taste dich weiter vor... Liegts vielleicht am Hebel und wie er verschraubt ist?

Manchmal sinds die blödsten Sachen...

MfG Manuel

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Das Blinkende Bremslicht bekommst du in den Griff...überprüf mal die Massenverbindungen vom Bremslicht!

...die Blinker sind zwar original aber persönlich finde ich die Häßllich - kann man auch gengen Lenkerendenblinker tauschen!

Außerdem Fehlt bei dir die Kaskade (vorn das ding das die Gabel abdeckt), und der Scheiwerferzierring.

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das mit dem fehlenden blinker werde ich schon irgendwie hinbekommen...muss erstmal wieder ein bisschen zeit haben.

die kaskade hatte ich abgenommen, da ich schon eine neue bestellt habe (die alte war teilweise zerbrochen) und den scheinwerferzierring...den suche ich auch noch...habt ihr nicht zufaellig einen uebrig??? wo kann ich den bekommen...guenstig. :-D

ach ja...weiss irgendjemand wieviel liters in meinen tank (v50n special) passen??

mfg

stefan

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Es passen so knapp 5 Liter rein, Zierring so 5-10 Öre in jedem Rollerladen, Kaskade das gleiche.

Kuluzug erst mal alles prüfen, Hebel, Zug rausnehmen, neuen rein, vorher fetten und ölen. Dann wieder testen auf Leichtgängigkeit. Das mit dem blinkenden Bremslicht liegt an irgendeinem Massekontakt.

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    • Beschreibung: Biete hier einen Piaggio Ciao Mix Motor an mit 63ccm DR Evo an. Das Gehäuse ist nicht mehr gut (Sitze von den Kurbelwellenlagern) und die Kurbelwelle ist auch defekt (Fräsung vom Halbmond, Halbmond versinkt darin und hat Spiel). Die E-Zündung ist einwandfrei, genau so der Zylinder. Der Kopf ist auch definitiv noch brauchbar und das Deko-Ventil hält dicht. Abholung und Versand sind natürlich möglich. Es handelt sich dabei um mein Eigentum. Macht mir gerne Angebote. Danke :)   Preis: 80€ VB Standort: 41470 Neuss  
    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
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