Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit electric

Empfohlene Beiträge

hallo

Fahre eine 50 spezial, die normalerweiße mit blinker wahr...

Habe also an dem klemmteil 5 kabel(2*grün, gelb, rot, schwarz)

habe jetz einen kabelbaum mit drei kabeln (rot, schwarz, grün)

wie muss ich anschließen?

am ende des kabelbaums: grün, weiß?, rot grau, schwarz!!

ich habe keine ahnung bitte helft mir :-D(

danke

Matze :grins:

ist ein v50 motor.....der is halt ausgelegt für mit blinker!

brauche aber keine blinker und habe jetz nen abelbaum mit drei kabel..

zündung hat hald 5 kabel!! :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Bin jetzt leich verwirrt, habe selbst 2 Special, eine ebenfalls mit Blinkern (leider noch original) , aber da sind bei mir immer nur 3 Kabel von der LiMa, den Rest macht der Regler, Beim Motor sind bei mir nur Schwarz =Masse, Rot=Zündspule und Gelb=Strom(ungeregelt) . :-?

denke du hast ne andere Zündplatte von ner PK oder so, evt Transistor-Zü, denn 12V Unterbrecher mit 5 Kabel ist mir neu?

Bearbeitet von befreaky

also kenn mich auch nicht so gut aus! hat jedenfalls 6v...

und es kommen 5 kabel aus der zündung in die "klemmbox".

es ist eine v5b3t und hatt denke ich mal blinker gehabt!

<{POST_SNAPBACK}>

Bin auch kein Zündungsguru, aber 6 V und 5 Kabeln sind mir fremd,

Unterbrecher od. Transistor auf der Zü-Platte ?

unterbrecher sind 5 kabel weiß bloß nicht welche ich brauch

vielleicht gelb rot schwarz....?

<{POST_SNAPBACK}>

1. Schwarz is sicherlich Masse is auch a bisserl Dicker 2,5q

2. Gelb müsste Strom sein auch a bisserl Dicker 2,5q (ungeregelt) einfach zum Motorblock halten und runter kicken, wenns ordenlich funkt ist das der Strom für Licht ect.

3. denke das Grün für die Zündspule sein sollte, anstecken, Kerze raus und am Motor anhalten ( mit Kerze im Steckere) wenn Zündfunken dann OK, musst nur gucken, das du die Zündung auch unterbrechen Kannst ( Killschalter od Zü-Schloss) bzw schalte den der die Zündspule versorgt gegen Masse (Karosserie od.so)

wennst ein Messgerät hast kannst dir das einfach auch ausmessen 12V einstellen, am Gelben und auf Karosse halten und schauen wennst kickst ob da saft aus dem Kabel kommt.

Hi,

in solchen Fällen empfiehlt es sich besonders, nach einem amtlichen Schaltplan vorzugehen.

Schaltpläne findest du z.B. im "vespa-archiv.de".

Zu klären wäre aber noch im Vorfeld: V50 Spezial mit 12 Volt (4-fach Blinker) oder mit 6 Volt (2-fach Blinker)?

In beiden Fällen gehen von der Zündgrundplatte 5 Kabel zum Kabelkästchen. Die von dir genannten Farben sind´s jedoch leider nicht -weder bei der 6 Volt, noch bei der 12 Voltvariante...

Schraub mal das Rücklichtglas ab und schau nach, was auf den Birnchen (Brems- und Schlußlicht) an Voltangabe gemacht ist.

Dann gibt´s weiter Hilfe.

:-D bobcat

Hi,

in solchen Fällen empfiehlt es sich besonders, nach einem amtlichen Schaltplan vorzugehen.

Schaltpläne findest du z.B. im "vespa-archiv.de".

Zu klären wäre aber noch im Vorfeld: V50 Spezial mit 12 Volt (4-fach Blinker) oder mit 6 Volt (2-fach Blinker)?

In beiden Fällen gehen von der Zündgrundplatte 5 Kabel zum Kabelkästchen. Die von dir genannten Farben sind´s jedoch leider nicht -weder bei der 6 Volt, noch bei der 12 Voltvariante...

Schraub mal das Rücklichtglas ab und schau nach, was auf den Birnchen (Brems- und Schlußlicht) an Voltangabe gemacht ist.

Dann gibt´s weiter Hilfe.

:-D   bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

bei meiner V5B3T mit ehemaliger 4 fach Blinkanlage und 12 Volt kommen 3

Kabeln raus:

schwarz=Masse

gelb=Strom zum Spannungsregler

grün= zum abstellen (Zündspule auf Masse)

is so und bleibt so... :-D

Danke erstmal an Brickerl für seine Aufmerksamkeit!

Ist schon richtig wie er sagt: Bei der V50 mit 12 Volt bedient nur ein Lieferant sämtliche Verbraucher. Es kommen daher nur 3 Kabelanschlüsse vom Motor raus...

Bei der Spezial mit 6 Volt müsste die Farbzuordnung wie folgt sein:

- schwarz: Masse

- rot: Zündstrom

- gelb: Blinker

- grün: Licht

- hellblau: Bremslicht

Wenn du keine Blinker montieren willst, kannst du folglich das hellblaue Kabel isolieren, damit´s keinen Unsinn anstellt. Aber die anderen legst du wie geschrieben zu den jeweiligen Schaltern, dann müsste es funzen.

:-D bobcat