Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da hier ja viele aus dieser Ecke kommen, wird mir sicherlich der ein oder andere nen nützlichen Tip zur Wohnungssuche geben können.

Ich muss beruflich ab Mitte März für 8 Monate nach Neckarsulm.

Da mir aber alle gesagt haben, dass da mal so gar nichts los ist, gedenke ich eher nach Heilbronn zu ziehen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Stadtteil man sich da umschauen sollte/bzw. besser nicht suchen sollte?

Oder hat jemand zuuuuufällig in der o.g. Zeit ein Zimmer / WG frei, oder kennt einen, der jemanden kennt usw.....

Oder nen Tip, wo man sich am besten dazu umsieht (Zeitung, i-Net etc.)

Ach so,

WG wär naturlich am optimalsten, bin doch nen geselliges Kerlchen.

An sonsten, so 2-3 Zimmer Wohnung bis 500?/Monat (billiger natürlich auch gern gesehen).

Vielen Dank schonmal,

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Heilbronn Ost sehr teuer.

Böckingen, Sontheim, Neckargartach billig. Pauschal kann man dies aber nicht sagen...

Neckarsulm wois ich net.

Ansonsten halt mals Samstags vorbeikommen und "Heilbronner Stimme" kaufen, so heisst das Saftblättle hier... dort sind immer die Anzeigen drin, Mittwochs glaub ich auch.

Gruß Robin :-D

Geschrieben
unter stimme.de kannst auch die Immobilienanzeigen aus der Heilbronner Stimme einsehen...

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

in der Stimme stehen ja schonmal nen paar Anzeigen drinnen.

Aber wie siehts mit WG's aus? Hat da vielleicht jemand nen Tip, wo ich da schauen kann?

Und nochmal zu den Stadtteilen;

geht mir nicht primär um den Preis (zahlt ja eh die Firma :-D ) sodern eher um "Lebensqualität".

Sprich, ich würd net so gern zwischen Plattenbauten hausen wollen. Eher nen schönen Altbau, wo auch drumherum nen bißchen was los ist (nette Kneipen, Kino etc.)

Sonst werd ich noch depressiv oder so...

Wie siehts eigentlich mit Garagen aus? Bestimmt eher mau, wie?!

Würde gerne für den Sommer einen meiner kleinen mitnehmen wollen,; denn ohne Roller geht doch nicht :-D

Gruss,

Alex.

Geschrieben

hi!

ich würde auf keinen fall nach alt-böckingen ziehen, ist nicht wirklich schön dort meiner meinung nach.

wenn du kneipen oder kino in der nähe haben möchtest, solltest du es natürlich in der innenstadt versuchen.

neckargartach ist auch nicht so schlecht, aber zu weit um zu fuss in die stadt zu gehen (naja, je nachdem wie faul man ist :-D )

sontheim ist auch ganz ok, da ist auch die fh (vielleicht kann dir da jemand eine wohnungsgesuche anzeige am schwarzen brett aushängen?)

ich bin ab ende märz auch wieder in heilbronn, meld dich doch mal.

und wenn du schrauben willst... GERNE :-D garage ist vorhanden!

hier wird immer was gemacht......

gruß

Geschrieben
hi!

ich würde auf keinen fall nach alt-böckingen ziehen, ist nicht wirklich schön dort meiner meinung nach.

wenn du kneipen oder kino in der nähe haben möchtest, solltest du es natürlich in der innenstadt versuchen.

neckargartach ist auch nicht so schlecht, aber zu weit um zu fuss in die stadt zu gehen (naja, je nachdem wie faul man ist :-D )

sontheim ist auch ganz ok, da ist auch die fh (vielleicht kann dir da jemand eine wohnungsgesuche anzeige am schwarzen brett aushängen?)

ich bin ab ende märz auch wieder in heilbronn, meld dich doch mal.

und wenn du schrauben willst... GERNE :-D   garage ist vorhanden!

hier wird immer was gemacht......

gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ja das hört sich ja schonmal sehr gut an!

Hatte mir auch schon gedacht, in der UNI/FH mal zu schauen...

Vielleicht hat man ja das Glück, irgend ein WG-Zimmer oder Wohnung von einem Studenten zu übernehmen, der Auslandssemester oder so macht.

Bin wie gesagt ja auch "nur" für 8 Monate unten!

Garage zum Schrauben hört sich gut an!!!

Wollte mir nämlich noch ein oder zwei Motoren ("Projekt 20kW+" und nen 200er) aufbauen...

Meld mich auf jeden Fall,

vielen Dank schonmal,

Gruss,

Alex.