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Oldtimer Bergrennen mit Rollerklasse


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ist doch kein rennen. gleichmässigkeitslauf mit durchschnittsgeschwindigkeit nicht über 50 kmh... Da Kipp ich ja um... :-D

Geschrieben
das ist doch kein rennen. gleichmässigkeitslauf mit durchschnittsgeschwindigkeit nicht über 50 kmh... Da Kipp ich ja um... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

auf dem ring ist es auch ein gleichmäßigkeitsrennen..aber ohne km/h begrenzung! :grins:

aber denke nicht das man da mitfahren kann... :-D

gruß

Tom

Geschrieben

da gabats a a guates weinderl! :-D

die 50kmh durchschnittstempo find i ned so schlimm. wird mitn roller bergauf bei dem strengen regelment eher schwierig. technische abnahme: nur original bzw. zeitgenössisches tuning.

ich werd mir das ganze aber gleich mal überlegen. ob die sich bei einer lammy auskennen? na ja, der JL muß schon runter eh klar. auch der keihin ist für einen blinden als nicht zeitgenössisch zu erkennen. aber der mugello läßt sich eh auch mit originalgaser und puff fahren. :-D;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wer fährt nun von euch mit??

"nicht startberechtigt sind rennfahrzeuge,sowie fahrzeuge mit umbauten,die nicht dem techn. stand des baujahres entsprechen."

fahrzeug muss historisch u. zugelassen sein,dazu schöner orginaler od. restaurierten zustand....

also nix polini..mikuni..etc. :-D

nenngeld 55?

gruß

Tom

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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