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Geschrieben

Hi,

hab ein ganz gutes angebot für ne PX 125 bj 93.

leider fehlt die abmeldebescheinigung.

Wie schwierig ist es ohne diese bescheiningung die Px anzumelden.

Bitte nur sichere antworten und nicht sowas wie kannst ja mal probieren.

grüße

tim

Geschrieben

Hallo erstmal,

der vorbesitzer muß sich einfach eine neue abmeldebescheinigung beim strassenverkehrsamt holen ( ist auch kein problem zu kriegen, wenn er ihn wirklich abgemeldet hat !), den ganz ohne abmeldebescheinigung kriegst du ihn nicht zugelassen !

Ciao Marco

Geschrieben

salü!

hab selbiges problem. sprich noch nen alten rahmen rumliegen, der vor ein paar jahren von unbekannt abgemeldet wurde... leider hab ich aber die bescheinigung nicht. gibts sonst noch eine möglichkeit an diese ran zu kommen???

michi

Geschrieben

Ich hatte mal das gleiche Problem! Habe vorher bei meiner Zulasungsstelle angerufen! Die wollten das letzte Kennzeichen und die Fin wissen und haben dann bei der entsprechenden Zulassungsstelle angefragt! Die Antwort lag ein paar Tage später vor und ich konnte das Teil zulassen!

Ruf einfach Dein eZulassungsstelle an und sei schön freundlich, dann ist das eigentlich kein Problem! Die Daten sind ja gespeichert!

Greetz!

Geschrieben (bearbeitet)
Was is FIN??? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Eventuell Fahrzeugidentifikationsnummer?

Heisst bei uns in Österreich Fahrgestellnummer! Wird dasselbe sein, vermut ich mal! :-D

edith sagt: zu spät, aber fast richtig! ;-)

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

Die Abmeldebescheinigung ist doch der grüne Zettel.

Wenn die Abmeldung im Brief eingetragen ist, gibts eigentlich keine Probleme.

Die Daten bei der Zulassungsstelle werden nach ca 5 Jahren gelöscht.

Geschrieben

Kann mich dem Gerri nur anschliessen, war bei mir genauso,gab auch kein Problem.

Aber, da es ein Bj 93. wäre es für weitere Umbaumaßnahmen einfacher von mir Rahmennummer mit Papieren und Abmeldebescheinigung (PX 200er Bj 81) zu kaufen :-D:-D

Dann gibts auch später beim TÜV kein böses Erwachen.

Grüsse Sven

Geschrieben
Die Daten bei der Zulassungsstelle werden nach ca 5 Jahren gelöscht.

So wirds bei mir sein, bei meiner PX. Dann muss ich halt ganz normal ne KBA Dingsbums holen zum zulassen...

Geschrieben

salü!

hab mich jetzt auch vor ein paar tagen mit meiner zulassungsstelle unterhalten. oder besser gemailt. die meinten das sie dafür nich zuständig seien und ich mich an das landratsamt melden soll, bei der roller abgemeldet war. nuja, hab diesem amt dann ne mail geschriebe, welche auch prompt beantwortet wurde, das sie das letze kennzeichen und die FIN brauchen. dann noch meine addresse... naja und heute morgen hat mir der briefträger einen kleinen brief gebracht in dem die zweitschrift der abmeldebescheinigug war! das war glaub ich das schnellste amt das ich je erlebt habt! also falls jemand das gleiche problem hat, einfach beim amt der letzten zulassung melden!

greetz

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    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
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