Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab ein ganz gutes angebot für ne PX 125 bj 93.

leider fehlt die abmeldebescheinigung.

Wie schwierig ist es ohne diese bescheiningung die Px anzumelden.

Bitte nur sichere antworten und nicht sowas wie kannst ja mal probieren.

grüße

tim

Geschrieben

Hallo erstmal,

der vorbesitzer muß sich einfach eine neue abmeldebescheinigung beim strassenverkehrsamt holen ( ist auch kein problem zu kriegen, wenn er ihn wirklich abgemeldet hat !), den ganz ohne abmeldebescheinigung kriegst du ihn nicht zugelassen !

Ciao Marco

Geschrieben

salü!

hab selbiges problem. sprich noch nen alten rahmen rumliegen, der vor ein paar jahren von unbekannt abgemeldet wurde... leider hab ich aber die bescheinigung nicht. gibts sonst noch eine möglichkeit an diese ran zu kommen???

michi

Geschrieben

Ich hatte mal das gleiche Problem! Habe vorher bei meiner Zulasungsstelle angerufen! Die wollten das letzte Kennzeichen und die Fin wissen und haben dann bei der entsprechenden Zulassungsstelle angefragt! Die Antwort lag ein paar Tage später vor und ich konnte das Teil zulassen!

Ruf einfach Dein eZulassungsstelle an und sei schön freundlich, dann ist das eigentlich kein Problem! Die Daten sind ja gespeichert!

Greetz!

Geschrieben (bearbeitet)
Was is FIN??? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Eventuell Fahrzeugidentifikationsnummer?

Heisst bei uns in Österreich Fahrgestellnummer! Wird dasselbe sein, vermut ich mal! :-D

edith sagt: zu spät, aber fast richtig! ;-)

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

Die Abmeldebescheinigung ist doch der grüne Zettel.

Wenn die Abmeldung im Brief eingetragen ist, gibts eigentlich keine Probleme.

Die Daten bei der Zulassungsstelle werden nach ca 5 Jahren gelöscht.

Geschrieben

Kann mich dem Gerri nur anschliessen, war bei mir genauso,gab auch kein Problem.

Aber, da es ein Bj 93. wäre es für weitere Umbaumaßnahmen einfacher von mir Rahmennummer mit Papieren und Abmeldebescheinigung (PX 200er Bj 81) zu kaufen :-D:-D

Dann gibts auch später beim TÜV kein böses Erwachen.

Grüsse Sven

Geschrieben
Die Daten bei der Zulassungsstelle werden nach ca 5 Jahren gelöscht.

So wirds bei mir sein, bei meiner PX. Dann muss ich halt ganz normal ne KBA Dingsbums holen zum zulassen...

Geschrieben

salü!

hab mich jetzt auch vor ein paar tagen mit meiner zulassungsstelle unterhalten. oder besser gemailt. die meinten das sie dafür nich zuständig seien und ich mich an das landratsamt melden soll, bei der roller abgemeldet war. nuja, hab diesem amt dann ne mail geschriebe, welche auch prompt beantwortet wurde, das sie das letze kennzeichen und die FIN brauchen. dann noch meine addresse... naja und heute morgen hat mir der briefträger einen kleinen brief gebracht in dem die zweitschrift der abmeldebescheinigug war! das war glaub ich das schnellste amt das ich je erlebt habt! also falls jemand das gleiche problem hat, einfach beim amt der letzten zulassung melden!

greetz