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Probleme mit dem Auto


Brannos_86

Empfohlene Beiträge

HIer mal wieder ein Frage zu einem ganz allgemeinem Thema, also Futter zum Nachdenken!!

Ein Kumpel hat n Opel Astra der ab und zu einfach mal stehen bleibt, einfach ausgeht und ziemlich schwach auf der Brust zu Anfang was die Batterie anging!

Batterie geladen >12V die Spannung der Batterie jetzt letzte Woche aufm Weg zur Schule stehen geblieben tat sich nix mehr, einfach ausgegangen der Motor.

Habs gesehn, nagehalten Überbrückt..... was heftig war, der keilriemen der Zur Lichtmaschine verläuft hat sich total verzwirbelt auf den Scheiben so einmal auf die seite gewelzt, na denn halt überbrückt er losgefahren und die wenn Blinker betätigt war, mussten die Lampen sich richtig quälen um als Leuchte durchzugehen

was kann dass sein?

Ist doch auch nicht normal, das wenn der Motor läuft und man die Heckscheiben heizung anschaltet, die Innenraumbeleuchtung übertrieben an helligkeit verliert, zieht ne menge Strom, natürlich, aber mhhhhhhh......

schönen tag noch den scooteristen

:-D

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Lima, Haben nicht nur die Vespas :-D Mess einmal die Spannung am der Batterie bei laufendem Motor. ist sie auf 12 Volt lädt sie nicht

Schau mal ob die Kabel an der Lichtmaschine alle noch dran sind. Dann wie der Vorredner einmal den Regler ausbauen ob die Kohlen noch lange genug sind, im Zweifelsfall tauschen.

Wenn die Ladespannung stimmt, ist einfach die Batterie hin.

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Was ich noch sagen muss, die batterie ist schon eine andere, müsste i.O. sein und ist halt nur zum testen drin, deshalb kann man die ja ausschließen, oder? joa

Dann ham wa ebent mal bei laufendem Motor die Spannung an der Btterie gemessen, war bei 14,.... V fetten Verbraucher heckscheiben....

zugeschalten, Runter auf 12,....V gesackt, is wohl normal wird mir jemand sagen, ich weiss es nicht, Elektrik und so is nix für mich.

Dann hab ich mal die Spannung anner Lima gemessen, lag bei standgas

bei ~11,... bis 12 oer so und halt bei erhöter Drehzahl gestiegen, meinetwegen auf 14v oder is ja klar, deshlab denk ich mal die Lima is i.O. nech?!

jetzt erklär mir doch noch jemand schnell was die funktion eines Laderegelrs ist..

:-D Danke schonmal!!!

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Der Lima-Regler hält die Ladespannung konstant bei ca.13,8-14V.

Er hat Schleifkohlen,die verschleissen-danach klingt das bei Eurem Oppel Sport auch für mich. :-D

Und Edith meint noch dazu,die Hamburger sind auf Zack! :grins:

Bearbeitet von rocket88
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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