Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2-Takt Stuff


smallframejunk

Empfohlene Beiträge

:sabber: auch haben mag! Scheiß auf die Optik... Und dann auch erst noch der Blick an der Tanke :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...die Optik is doch für ein Motorrad wirklich faszinierend - ein rahmenloses Motorrad gibt es nun wirklich nicht alle Tage zu sehen :love: Man beachte die relativ dünnen Resonanzkörper ......

tula.jpg

tuld.jpg

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint noch vor keiner Karre Angst gehabt zu haben soll das Ding mal fahren...

Zum Vergleich:

Yamaha R1 : 172 PS / 106 Nm / 172 Kg trocken

Tul Aris : 165 PS / 140Nm / 125 kg vollgetankt

Und vermutlich ne etwas agressivere Charkteristik... KRANK.

jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super ! Alleine der Sound muß atemberaubend sein! Die sollten damit eine eigene Rennklasse machen, oder gar als Konkurrenz zu den elenden Falschtaktern in die Moto GP Einzug halten! Dazu gibts auf der Seite auch einen Artikel über einen gebrochenen Streckenrekord. Anscheinend fährt das Ding auch ordentlich.

Ich kotz echt ab, wenn ich sehe, daß überall Falschtakter Einzug halten. Jetzt ist auch die letzte Bastion (Motocross/Supercross) gefallen. Habe letztens eine Crosserzeitschrift gelesen. Da wurden 2 x 250er Wettbewerbsmodelle eines Herstellers (Honda ?) gegenübergestellt. Der Zweitakter hatte glaub 56 PS bei 8500 u/min und die 250er Viertakter irgendwas mit 42 PS bei 11.000 u/min !

Da sprech nochmal einer von Zweitaktdrehzahlsägen. Das dementsprechend auch die Lärmpegel EXTREM steigen ist kein Geheimnis. Siehe auch Moto GP.

Und das soll Fortschritt sein ???

Viele Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in der Cross Szene geht der Trend aber wieder mehr in Richtung 2-Takter.

Die großen Firmen stecken wieder Geld in die Entwicklung ihrer Motoren, weil die 4 Takt Geschichte einfach zum Kosten Monster geworden ist. Auch steigen viel Fahrer wieder um, in America z.B. Bubba Stewart, Travis Pastrana und Chad Reed. Da kommt wieder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

Das wäre auch wirklich zu schön! In dem Crossermagazin wurde aber auch ein Interview mit einem Pressesprecher von Honda Germany geführt. Der meinte, daß Honda wohl nur noch 2-3 Jahre Zweitakter im Crossbereich entwickeln wird. Die USA haben im Supercross aber noch mit am längsten an den Zweitaktern festgehalten bzw. halten dran fest.

Wir werden sehen. Wäre ja auch zu schön.

Als Aprilia den 250er Zweitaktroller vorstellte hatte ich ja echt wieder Hoffnung. Warum mussten die auch Pleite gehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber is ja mal potthässlich....

<{POST_SNAPBACK}>

Ach Quark, dat Teil sieht nicht nur supergeil aus sondern ist auch ne sehr geile Konstruktion, richtig edel.

Ob das aber reicht um den überkandidelten 4Takt Prollteilen in der Moto-GP zu zeigen wo's langeht, ich weiss nicht.

Wenn die aber einen finanzkräftigen Sponsor kriegen würden um da noch mehr reinzupumpen wärs doch eine geile Sache!!

DER ZWEITAKTER LEBT!!!

Den kriegen die nie tot!! Da können sie noch so viel machen. Das Teil wird wieder an die Spitze kommen und die 4Takter dahin verdrängen wo sie hingehören, nach hinten.

PS: in der F1 gibts nur keine 2Takter weil die schon seit den 50ern vom Reglement verboten sind!!! Die würden auf jeden Fall 2Takt fahren wenns sie es denn dürften!

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quark, dat Teil sieht nicht nur supergeil aus sondern ist auch ne sehr geile Konstruktion, richtig edel.

Ob das aber reicht um den überkandidelten 4Takt Prollteilen in der Moto-GP zu zeigen wo's langeht, ich weiss nicht.

Wenn die aber einen finanzkräftigen Sponsor kriegen würden um da noch mehr reinzupumpen wärs doch eine geile Sache!!

DER ZWEITAKTER LEBT!!!

Den kriegen die nie tot!! Da können sie noch so viel machen. Das Teil wird wieder an die Spitze kommen und die 4Takter dahin verdrängen wo sie hingehören, nach hinten.

PS: in der F1 gibts nur keine 2Takter weil die schon seit den 50ern vom Reglement verboten sind!!! Die würden auf jeden Fall 2Takt fahren wenns sie es denn dürften!

Cheers

Chris

<{POST_SNAPBACK}>

[Offtopic on]

Wie viel Hubraum hat son Auto F1 Dingen überhaupt? Hab da mal was von 2,5 Litern gehört???

[Offtopic off]

Ok, schöner als ne R1 isse allemal :-D

Edith hat aus F1 R1 gaymacht...

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Offtopic on]

Wie viel Hubraum hat son Auto F1 Dingen überhaupt? Hab da mal was von 2,5 Litern gehört???

[Offtopic off]

Der 2004'er Ferrari Motor hatte 2997 ccm bei 10 Zylindern und 40 Ventilen. Knapp 90° Zylinderwinkel.

Max

Edith meint, da war einer schneller!!!

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das aber reicht um den überkandidelten 4Takt Prollteilen in der Moto-GP zu zeigen wo's langeht, ich weiss nicht.

Glaub ich auch nicht. Die 500er GP Maschinen hatten so um die 200PS, Leergewicht wohl auch so um 125Kg wenn ich mich richtig erinnere. Und die Falschtakter dürfen ja 1000ccm Hubraum haben und haben im Moment so 250PS, Gewicht keine Ahnung.

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich auch nicht. Die 500er GP Maschinen hatten so um die 200PS, Leergewicht wohl auch so um 125Kg wenn ich mich richtig erinnere. Und die Falschtakter dürfen ja 1000ccm Hubraum haben und haben im Moment so 250PS, Gewicht keine Ahnung.

Gruss Roland

<{POST_SNAPBACK}>

....man sagt der letzten 2T Werkshonda bis zu 230 PS nach ( 500cc ) - die jetzigen 1000er 4T sind m.E. bei 250PS noch nicht angelangt.

Kann mich gut an einen Tracktest ( glaube aus der "PS" ) aus den 90ern erinnern. 1000er Ducati gegen 500er Cagiva 2T.

Die Cagiva hatte auf 300kmh in 17sek. beschleunigt - die 1000er Duc hat die 300er Marke nichtmal erreicht :-D

Leider leider wird der 2T- Motor weiter wegfallen. Aber es ist halt immer wieder geil, was exotisches zu haben !!

Und leider leider lässt sich der 4T Motor sehr gut aufladen und erreicht somit locker die Hubraumleistung der 2T-Monster.

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider leider wird der 2T- Motor weiter wegfallen. Aber es ist halt immer wieder geil, was exotisches zu haben !!

Und leider leider lässt sich der 4T Motor sehr gut aufladen und erreicht somit locker die Hubraumleistung der 2T-Monster.

Beste Grüsse Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist halt grad ein Tief beim 2T, aber er kommt wieder, keine Bange. Solch genial einfache Konstruktionen sterben nicht aus.

Klaro, der 4Takter lässt sich aufladen, der 2Takter aber auch :)

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Leistung macht noch lange kein schnelles Mofa, das sollten alle wissen die schon mal Rennen gefahren sind. Das beste Paket macht die Pace...

Aber die Mopete mit dem Skidoo Motor gints doch schon länger, is mind. 1 Jahr her das ich die in der Motorrad gesehn hab, wenn nicht sogar noch länger.

Und beim GP wird die nie starten, denn Startplätze gehen nur an Werkteams oder Teams mit Werksmaterial, ein NoName Team hats sehr schwer da reinzukommen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
    • Hätte noch einen, übers forum gekauft, plug and play Variante,  sollte in meine rally 200, kam aber doch ein 265 quattrini.   Kostet ohne puff 1800.   Bei Interesse mach ich Bilder 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information