Zum Inhalt springen

Vergaserabstimmung/Hauptdüse


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab heute mal begonnen meinen Vergaser einzustellen.

Folgende Komponenten:

Malossi 210 überarbeitet

LHW (ausgedrehter Kopf= Kopfdichtung)

kurzer 4.Gang

Cosakupplung 23Z

Zündung 17° (abgeblitzt)

PM Evo

PHB30 auf Mal.-Drehschieber:

264AV

48ND

X2 Nadel (2.Clip v.oben)

Gummibalg zum Rahmen

Habe versucht die Hauptdüse zu ermitteln:

Mit 140 begonnen (115km/h), dann 138 (114km/h) und 135 (114km/h). liegen die TopSpeed Werte wirklich so nah beianander ??

Vorher war ich mit Rennwelle und org. 4.Gang unterwegs. TopSpeed ist nahezu gleich, jedoch erreiche ich diesen viel schneller und habe ein tolles Drehmoment!!

Hat jemand eien ähnliche Zusammenstellung ?? Muß ich mit der Hauptdüse über 140 gehen ??

Was meint Ihr ??

Gruß

Surf and Turf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mir kommt deine LLD sehr mager vor; 52-55 ist da schon eher passend! Mit Membran noch mehr!

Du hast scheinbar rel. wenig Verdichtung, und brauchst daher keine größere HD; üblich sind aber bei der Drehschieber-gr.Gaser  Geschichte generelle Einstellunsprobleme, vorallem unten raus, weshalb diese Motoren i.A.rasch mal klemmen (unter Last bergauf, nicht bei VG!).

Eine zu magere HD erkennst du auch relativ leicht: grundsätzlich mit einer sicher zu fetten HD (abriegeln, 4takten,..) beginnen. Glaubst du. richtig zu liegen, gehst du bei Vollgas mal leicht vom Gas: beschleunigt der Motor oder dreht gering höher, ist deine HD zu mager! Meist ist aber das gerade beim Malossi unüberhörbare Klingeln schon vorher zu vernehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucifer:

Woraus schließt Du die geringe Verdichtung ? Aus dem eher mäßigen Top Speed oder den nahezu gleichen Werten der Hauptdüsen ?

Welche Drehmoment/Drehzahl-Werte sind bei den beiden  Varianten (Kopfdichtung vs. Fußdichtung) zu erreichen. Hat da jemand Erfahrungswerte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information