Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo bekomm ich den das her...?

Empfohlene Beiträge

1.)

Wo bekomm ich die Nieten für das "Vespa 150" Emblem für meine VBB1T her? Hab hier zwar ganz kurze 2mm Nieten, um die aber zu benutzen müsst ich die Löcher im Beinschild und beim Emblem aufbohren.

2.)

Ich schraub diesmal meine Trittleisten. Hab hier 20mm lange M4 Senkkopf-Schlitzschrauben die zu den Endstücken ganz gut passen. Viel schöner wäre es aber wenn der Kopf oben nicht ganz flach wäre, sondern eine leichte Wölbung hätt. Versteht ihr was ich mein?

Passende Schrauben das der Gummi noch drübert gayt hab ich, nur Schöne für die Endstücke wären noch dufte...

:-D

zu 1) keine Ahnung, aber eventuell bekommst du ja längere, aber dünnere Nieten? Die kannst du ja recht leicht kürzen!

zu 2) ich glaube, dass was du meinst, sind Linsenkopfschrauben, gibts auch in M4!

Sind meistens mit Schlitz! :-D

edith hat mit google was gefunden:

guckst du! :-D

Ediths schwester hat ein paar Zeilen weiter noch was gefunden:

guckst du! 2. Teil :wasntme:

Bearbeitet von Lupo1

Ich schleif an solchen den Rand passend zum Endstück. Einspannen in Akkuschrauber einmal kurz auf die Flex gehalten, passt und sieht aus wie ne Niete.

din%20603.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Also drehst du die Schraube über die stehende Flexscheibe? Da ist ja ne coole idee. Hab ich ja noch nie gehört. Da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten :-D Aber wie bekommst du die vernünftig festgeschraubt, wenn da kein Haltepunkt mehr oben dran ist? Könnte man da nicht mit der Säge einen Schlitz unten rein machen, damit man mit dem Schraubendreher gegenhalten kann?

Bearbeitet von Bikeboy

also ich hab sie hier und die passen durch die emblemlöcher......wenn man das richtig profihaft machen will, braucht man ein Rundniet Set und 2 Leute. In diesem Set sind div Nietkopf Treiber dabei. Du musst die Niete durch das Emblem und durch das Gehäuse stecken, dann hinten bis auf ca. 4-5mm abschneiden. Der Vordermann presst nun den passenden Niet Treiber vorne auf. Du musst dann mit dem anderen Stück (meistens ein flacher Durchtreiber) auf den überstehenden Part halten und mit Hammer platthauen.

niet

prinzip

Bearbeitet von AbronMar

Also drehst du die Schraube über die stehende Flexscheibe? Da ist ja ne coole idee. Hab ich ja noch nie gehört. Da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ne, die Flex(alternativ Schleifbock) is an. Der Akkuschrauber natürlich auch. Einspannen am Gewinde um den Kopf zu formen. :-D

Und zum anziehen brauchts auch keinen Schlagschrauber, handfest mit nem Steckschlüssel reicht doch.

din%20603.jpg

Mit den Schrauben werd ich das auch wohl machen. Nieten beim Stoffi sind auch schon bestellt (Nieten 2?, Versand 6? :plemplem: ), da ich nach weiteren Suchen einfach keine bekommen hab.

Danke Jungs :-D