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Geschrieben

Wie krieg ich am einfachsten den Zahnkranz von nem PX Elestart Lüfterrad runter? Ist der draufgeschrumpft oder wie?

thnx

Geschrieben

Habe bei mir vor nem Monat ebenfalls ein Ele-Start LÜRA vom Kranz entfernt, musste dabei aber nix andremeln, rundrum immer schön draufkloppen und dann lag der Kranz darnieder ;)

Werde diese Woche aber wieder mein Original draufmachen. Irgendwie kam das mir laufruhiger vor  :haeh:

Werde davor aber beide nochmal wiegen, oder weißt du den Gewichtsunterschied, Sedor?! :-D

KCR

Geschrieben
die polräder werden wohl auch mit dem kranz gewuchtet...

aber es könnte durchaus sein das die größere schwungmasse einen ruhigeren lauf hat ...

:-D hoffe ich auch, mehr Masse = weniger Vibrationen.

Gerade in Verbindung mit nem alten Taffspeed hat das Bodenblech so vibriert, daß ich dachte ich hätt meine Füße in nen Ameisenhaufen gesteckt :-(

KCR

Geschrieben
Werde diese Woche aber wieder mein Original draufmachen. Irgendwie kam das mir laufruhiger vor   :haeh:

Werde davor aber beide nochmal wiegen, oder weißt du den Gewichtsunterschied, Sedor?! :-D

ne, leider nicht, ich habe das nie gewogen - kann nur sagen das man einen unterschied merkte wenn man beide (normal und elestart - mit kranz) in der hand hielt...

bin immernoch mit dem elestart zufrieden, aber wie gesagt immernoch mit kranz ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe für eine PX ein Lüfterrad ohne Zahnkranz und bräuchte sowieso eines mit Lüfterradkranz für meinen Elestarter. Könnten doch einfach tauschen, wenn du interesse hast!

SPIDI

Bearbeitet von SPIDI

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    • Wenn du nen Malossi Zylinder dazu hast brauchst du die. Die hat nur keiner entsorgt beim anpassen auf den DR. Kannst weg werfen
    • Seit gestern liegt nun auch bei mir dieser Block auf meiner Werkbank und bin echt begeistert. Alles was nach dem Guss bearbeitet wurde ist sauber ausgeführt worden und mir macht es nichts aus, dass die Oberfläche sonst etwas rau daherkommt.  Hier gab es ja bedenken bezüglich dem was den Sitz der Aufnahme für die Nebenwelle angeht.  Hier möchte ich eher mal andeuten, wie man diese wieder demontiert bekommt, wenn man z.B. tatsächlich eine andere verbauen möchte? Diese steckt da ca. 19mm in dem Sitz und es gibt nichts wo man überhaupt ansetzen kann, um diese da wieder grade auszuziehen.  Ist bis jetzt wohl auch eher weniger für jemanden ein Thema gewesen, aber wenn es doch mal so ist, wird es eben nicht so einfach sein.  Meine Idee dazu ist 4 Gewinde Bohrungen in diese Platte einzubringen und mit Schrauben diese gleichmäßig wieder aus dem Sitz zu bekommen...  
    • Es ist so traurig. Man hat dafür einfach keine Worte und doch wurde schon so viel gesagt hier, was auch mir aus dem Herzen spricht.    Ruhe in Frieden.    An Karla = ich glaube es spricht doch nichts dagegen, wenn Eure Tochter den Account weiter nutzt, wenn sie es möchte. Vielleicht kann Mike da als Admin noch etwas zu sagen. 👍   Bezüglich der Roller / Versteigerung könnte der Lambretta Club Deutschland eventuell der richtige Ansprechpartner sein, denn da war Jan, so weit ich weiß, doch auch aktiv.  Auch hier nochmal mein allergrößtes Beileid und Kraft für die kommende Zeit. 
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