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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ wheelspin: man kann auch auf 1:10.8 gehen, kein Problem, wenn allses andere dazupaß! Und ganau das kann man nicht postulieren, sondern nur austesten! Wenn du aber zuviel VZ fährst, ist das auch eine "Drehzahlbremse"! Der Motor hat in jedem Fall unten soviel Bums, daß du dir keine Gedanken über Ganganschluß, etc. machen mußt. Man sollte da immer das Gesamte im Auge behalten; schon ein anderer RAP kann sich da auswirken; wie gesagt, die bisher besten Erfahrungen machte ich mit LHW, Membran (28er od. 30er ist egal), PM-Evo, lverst.Cosa, leichterem Schwung (1400-1800g), 19-21° VZ, W3CS, ~1:10.5 Verdichtung bei vollem Zylinder/Kolben Tuning und etwa 180° Auslaßzeit! Der Motor fährt sich besser als fast alle Polinis die ich kenne, ist (weitestgehend) vollgasfest und zuverläßlich, solange man nicht ständig in höchsten rpm herumdreht. Vorallem zu zweit und auf Touren wirklich ein Hit! Für's herumheizen gibt es eig. andere Zylinder; mit obigem Kit macht es aber auch Spaß; es wäre sogar mal wert, den unteren Kolbenring wegzulassen, wenn man mehr auf Drehzahl fahren will, und zu untersuchen, wie der Motor dann geht!

Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesem Tuning mal zu widmen: man lernt enorm viel, muß nicht alles auf einmal machen (schont die Börse!) und kann so auch die Bearbeitungsschritte im einzelnen gut bewerten, und wirklich schiefgehen kann wenig! Wer sich irgendwo total verfräst, richtig Sch... baut, hat auch nicht wirklich verloren! Ein jeder  neue Zylinder kann mit dieser Peripherie bestens verbaut werden! Außerdem gibt es immer noch viele "Idioten", die ihren noch guten O.Zyl. für einen Appel & Ei verhökern, um sich mit einem Tuningzyl. ins Knie zu schießen! Glücklicherweise....!

Geschrieben

oh weh!

ich bin doch sehr gespannt auf diesen motor.

jeder kennt wohl noch aus seiner "jugend" dieses "ich bau mir nen 135er ein und bin der king" -gefühl :-(

ich hab mir das eigentlich abgewöhnt aber jetzt.... :-D

ich tu mir noch etwas mit dem membran gedanken auf dem org. zylinder schwer....

Geschrieben

Hallo Whellspin!

Die Membran bringt dir eine erhebliche Spritersparnis und vorallem keine Probleme bei Verw. der LHW!

Nebeneffekt ist noch besseres Drehmoment und ein besonders angenehm hochdrehender Motor, wie am Gummiband, ähnlich einem "Joghurtbecher". Auf Drehschieber mit mod.SI24er und Rennwelle/mod. OrigWelle wirkt der Motor drehzahlbetonter (ohne es zu sein) und doch Orig.ähnlicher! Bei VG brauchst du mit der Membran aber auch gut 40% weniger Saft, die Vmax ist nicht wesentlich unterschiedlich!

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