Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Benötige für einen Rally-Femsa-Motor mit PX-Kurbelwelle lediglich den auf der Welle limaseitig sitzenden Lagerring für das Rollenlager. Ich habe vor nem halben Jahr ein neues Lager verbaut, jetzt soll ne andere Kurbelwelle in den Motor, und ich habe keine Lust 35 ? für ein neues Lager zu bezahlen, da ich ja nur den Ring brauche.

Vielleicht hat ja jemand bei sich das Lager gewechselt, aber den Ring auf der Kurbelwelle nicht getauscht und möchte diesen jetzt verkaufen...

Geschrieben

M.E. keine sooo gute Idee, nur den Innenring zu wechseln. Innenring, Wälzkörper, Außenring, das sollte alles zueinander im 1/1000 mm-Bereich stimmen, wie es eben nur bei einem kompletten Lagersatz ist.

Bei dem Aufwand den Motor zu spalten ... sind doch wohl noch die Öre für n komplettes neues Lager und auch gleich neue WeDis... nicht zuviel. :-D

Aber was schreibe ich hier. Mach ruhig, ist ja Deine Zeit, wenn Du das Patchwork-Lager in Kürze wieder wechseln mußt. :-D