Zum Inhalt springen

Wie wichtig ist ein Stuffer ?


rotten

Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen RD-Membrankorb ohne Stuffer.

Interessieren würde mich, ob es sich lohnt, einen Stuffer zu basteln.

Deshalb: Hat mal jemand auf dem Prüfstand einen "Mit & ohne-Vergleich" gemacht?

PS: Bevor jetzt wieder die üblichen Profilneurotiker anfangen zu sabbeln, eine Bitte:

Ich hätte gern eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage.

PPS: Die Suche habe ich selbstverständlich schon bemüht. Die hat aber nur ergeben, dass sich etliche Leute Stuffer gebaut/besorgt haben, nicht aber, ob es nachweislich (Prüfstand) etwas bringt.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen RD-Membrankorb ohne Stuffer.

Interessieren würde mich, ob es sich lohnt, einen Stuffer zu basteln.

Deshalb: Hat mal jemand auf dem Prüfstand einen "Mit & ohne-Vergleich" gemacht?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, es lohnt sich.

Nein. (bin ich jetzt ein Profilneurotiker weil ich es gewagt habe trotzdem zu antworten?)

Habe nur einen Popometertest gemacht, der Stuffer macht sich weniger in (Spitzen) Leistung bemerkbar, vielmehr im Ansprechverhalten untenraus. Dass sich dieses verbessert hat war vor Allem aus engen 90° Kurven im 2. Gang wenn bei niedriger Drehzahl das Gas schlagartig aufgerissen wurde bemerkbar. Deckt sich mit dem was dazu auch in der Literatur zu finden ist. Fahrzeug war Smallframe mit Malossimembran mit und ohne (angepassten) Stuffer und mit jeweils passendem Ansaugstutzen ohne Kanten irgendwo.

Du kannst dir auch einen zB NSR Stuffer (5-7? oder so) passend schnitzen, dann musst dir keinen bauen, dauert dann ca 20 Minuten bis das Ding sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard:

Von welcher NSR ist der Stuffer? Hast du eine spezielle Bezugsquelle, oder gehst du einfach zum hiesigen Honda- Händler?

ciao

Hannes

<{POST_SNAPBACK}>

NSR 125, Mito geht auch, kann nachher mal ein Bild reinstellen von nem Mito Stuffer den ich für meine TZR Membran passend gemacht hab.

Edüt: merke gerade dass die Cam erst am Fr wieder zur Verfügung steht. Aber kann sich ja jeder vorstellen wie sowas aussieht.

Gibts beim worb, beim Honda Händler, oder beim Geiwiz und toia is dat auch nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bei nem Kaltmetallstuffer (vor Allem wenn er zwangsweise dünne Wandstärken bekommen muss) würde ich vor dem Kaltmetallauftrag noch paar kleinere Holzschrauben von außen in die Membran reinsenken damit auch alles am Platz bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Volker baut seine Stuffer auch immer mit Kaltmetall. Kann eigentlich gar net wegrutschen, weil er die Membran ziemlich ausfüllt. :-D Also natürlich nur die Toträume...

So und jetzt noch mal ne Frage: hat scho mal jemand an ner 6 Klappenmembran nen schönen Stuffer gemacht? Also nicht nur so nen Plastikteil wie bei der NSR, das nur den äußeren Totraum ausfüllt, sondern auch in der Mitte den Strom leitet bzw teilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information