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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Probier erstmal mit 19° zu fahren.

Wenn der Zylinder dann anfängt zu klingeln, komisches Geräusch, meistens unter Volllast und du das Gefühl hast er klemmt gleich, kannst du die Zündung auf früher stellen.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Oh nein!!!

Wenn er klingelt bloß nicht auf früher stellen!

In Richtung spät, also weniger Vorzündung.

Sind ja nicht bei 4 Takter...

Um nach spät zu stellen musst Du die Zündplatte im Uhrzeigersinn drehen.

Dabei entsprechen 1mm in grober Näherung 1°.

Gruss,

Alex.

Geschrieben
:-D

Oh nein!!!

Wenn er klingelt bloß nicht auf früher stellen!

In Richtung spät, also weniger Vorzündung.

Sind ja nicht bei 4 Takter...

Um nach spät zu stellen musst Du die Zündplatte im Uhrzeigersinn drehen.

Dabei entsprechen 1mm in grober Näherung 1°.

Gruss,

Alex.

das haben wir oben schon klar gestellt, ich hab´s verdeht geschrieben :-D

  naja gut - dann werd ichs halt mal versuchen zu blitzen! jetzt ne neue frage: welches Getriebe ist bei meiner kombi das beste?

Mit dem 125er Getriebe solltest du erstmal schon klar kommen.

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    • Ja die kam nach der Grimeca... dachte jetzt an was 'cooles' ev...   Oder ev Bezugsquelle für Grimeca/Derivate
    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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