Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Biertauschbörse

Dokma

Empfohlene Beiträge

• Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wie astra kann doch net größer als 60x60x120 sein oder?

b

<{POST_SNAPBACK}>

Astra gibts in 30er Kästen, genauso wie Haake Beck. Gehört halt zur Gattung des Maurerpils. Aber beides sehr lecker.

In Hannover gibts leider kein Bier was man sich antun sollte. :-D(

ich kann astra anbieten und flens! wobei flens giebs ja auch im süden oder?

ich hätte gerne Rothaus Weizen!

Gruß Bayman

ps: astra kisste im ganze zu verschicken geht aber nicht, weil zu gruß und schwer!

<{POST_SNAPBACK}>

moinsen!!!! Die bescheuerte Bierkisten-verschick-idee hatten wir auch schon, supa idee!!!! Nur das mit dem Gewicht ist arg knapp, voller kasten wiegt so 19kg!!!!!!

Aber bin auf jeden Fall dabei, würd auch n kasten astra nehmen, baymande!!!!

Wer möchte ne schöne schachtel Ruhrpott-Pils haben??????????

:-D:-D;-);-):-D;-);-)

Ahoi,

ich schau nachher mal im Getränkemarkt, was ich aus dem Norden anbieten könnte. Eventuell ´ne Kiste Asgard-Bier gefällig? Oder Dithmarscher? (Gibt es in hell oder dunkel.)

Flens, Astra, Holsten dürften ja fast überall zu bekommen sein...

Haake-Becks schau ich auch mal...

Gruß Quex

Tausche eventuell auch gegen alte Zeitungen oder Zeitschriften(so bis zum Jahr 1975).

Ahoi,

ich schau nachher mal im Getränkemarkt, was ich aus dem Norden anbieten könnte. Eventuell ´ne Kiste Asgard-Bier gefällig? Oder Dithmarscher? (Gibt es in hell oder dunkel.)

Flens, Astra, Holsten dürften ja fast überall zu bekommen sein...

Haake-Becks schau ich auch mal...

Gruß Quex

Tausche eventuell auch gegen alte Zeitungen oder Zeitschriften(so bis zum Jahr 1975).

<{POST_SNAPBACK}>

Astra gibts südlich der Elbe leider seltener, Haake Beck ist südlicher (zB Hannover) auch nicht zu bekommen

Die Idee ist im Prinzip ja gut. Da ich aber weiß wie die bei der Post an den Schaltern arbeiten, befürchte ich, das es am Freitag an den meisten Post-Agenturen zum Super-Gau kommt. Da ich keine Lust habe 3-4 Stunden Schlange zu stehen werde ich am Freitag einen riesigen Bogen um die Post machen.

Da ich keine Lust habe 3-4 Stunden Schlange zu stehen werde ich am Freitag einen riesigen Bogen um die Post machen.

<{POST_SNAPBACK}>

Da ist was dran.

Aber bin trotzdem am überlegen.

Such ne Kiste

Spaten Münchner Hell Bild weg, Urheberrecht sein Dank :-D

Und biete Potts Landbier

Bearbeitet von Roller Aendy

Für son paar Fläschen Astra würd ich wohl auch noch ein Paket schnüren, nur mit welchem Bier soll ich tauschen?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da würde ich mich anschliesen!!

Also,wer verschickt Astra!!

Biete

Potts

Hövels

oder so!!

Edit sagt:Stretch Folie drumm und wech damit.......Zerbrechlich aufkleber nicht vergessen.Werde ich mir gleich direkt von der Arbeit mitbringen!! :-D

Bearbeitet von Pxpower

ich kann astra anbieten und flens! wobei flens giebs ja auch im süden oder?

ich hätte gerne Rothaus Weizen!

Gruß Bayman

ps: astra kisste im ganze zu verschicken geht aber nicht, weil zu gruß und schwer!

<{POST_SNAPBACK}>

Hi!

Ich müsste mal schauen ob´s das Rothaus Weizen bei uns hat.

Der beste Weizen ist aber von Farny, wird in Wangen im Allgäu gebraut!!

Mir täts auch ein 6Pack.

Des Lager kannst von mir bekommen. Wird um die Ecke gebraut. Meinst schon des mit dem "Aufzieh-Verschluß"?  Valley Lager

Aber bei deiner Bier-Auswahl mußt noch a bisserl was drauflegen!!! Habts ihr kein dunkles, doppel Bock oder sonstwas aussergewöhnliches?!?!?

Max

<{POST_SNAPBACK}>

Is gebongt, werd gleich mal schauen was ich so an dunklem bekomme - wie wärs hiermit: Westheimer Graf Stolberg Dunkel?

Valley Lager trinken wir immer am Tegernsee, schön zum BBQ am See und eiskalt direkt vom Eis runter, sehr lecker!! Nur leider hier niergends zu bekommen und bis ich wieder zum See komme dauerst noch.

Aber nen Maibock bekomme ich noch nicht, is noch zu früh... :grins:

:-D

Bearbeitet von Schmied

Da wär ich auch dabei!!

Ich könnte anbieten:

- Meckatzer Löwenbräu

- Leibinger

- Farny Weizen

- Rothaus

Allesamt aus Baden-Württemberg und mit sicherheit eine der Besten Biere die ihr je getrunken habt / trinken werdet.

<{POST_SNAPBACK}>

dem kann ich nur zustimmen.. allerdings kommt das gute Meckatzer Weiss-Gold noch aus Bayern und nicht aus BaWü :-D

Grüße aus Lindau

Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

Wer bietet was?

Und wer möchte was?

Biete norddeutsche Biere. Astra, Jever, Becks, Flensburger, Asgard, Dithmarscher, Haake Beck und habe drei Paketscheine.

Ansonsten gibt es hier noch auf dem Schnapssektor nen Geheimtipp: Friesengeist! Leider sehr teuer! (20?) Aber jeden Cent wert!

Wer hat ein wohlschmeckendes Bier anzubieten und möchte was aus dem Norden?

Hat jemand Maisels Dampfbier?

Gruß Quex

p.s.: alternativ nehm ich auch alte Zeitschriften und Zeitungen, wie schon beschrieben. Vielleicht hat ja einer noch was auf dem Dachboden. War kein Witz, ich brauch sowas immer zu Studienzwecken...

Bearbeitet von Quex

bin dafür das aber kein so n industrie bier getauscht wird, sondern schon gutes "einheimisches" ... würd dann n kasten eichhofener opfern

<{POST_SNAPBACK}>

Moin,

wie siehts denn aus. Hättest du interesse an ner Kiste Vormann Pils, natürlich in schicken 0,5l NRW Flaschen...

Gregor

Ich biete Rothaus Pils/Weizen, oder Ketterer Export (direkt aus Pforzheim) in 0,5l Flaschen (Baustellenbier). :-D

Hätte gerne mal das Astra probiert.

Wer hätte Lust auf nen Tausch??

MfG

Thomas

Bearbeitet von nemo

Habe 4 Scheine. Gehe Morgen nachmittags in den Getränkemarkt messen was zum verschicken taugt.

Der Klemmer den ich gerade mit dem "Duckstein"-Bier habe ist das es das nurnoch in 8x0,5l Designerkisten gibt und ich es etwas unfair fände es gegen größere Kästen zu tauschen...

... mal 'ne Frage: Sind die Freitag-ist-Freipaket-Marken eigentlich normal versichert? Sonst sende ich die Norddeutschen Edelbiere nicht auf die Reise - wer soll das zahlen wenn das Paket leer im Süden ankommt?!

Prost!

<{POST_SNAPBACK}>

ja, ist bis 500 euro versichert.

musst halt trotzdem gut einpacken, das feine haake beck :-D :sabber:

Habe 4 Scheine.

<{POST_SNAPBACK}>

ich auch, heute morgen heimlich die briefkästen der nachbarn "beklaut" :-D :wasntme:

Bearbeitet von jochen0407

moinsen,

ich habe schon einige einen pm geschickt die an astra interessiert sind.

mir ist grade eingefallen.

ich bin ein riesen fan von schwarzwälder schinken mit tannennadeln und wacholderbeeren geräuchert. würde in dem fall auch gerne gegen andere spezialitäten aus unserer gegend tauschen.muss ja nicht unbedingt bia sein. als son killo schinken finde ich super geil. oder tiroler wurst jäger wurst ist auch super geil, bekommt man hier auch, aber ist super teuer, wenns echte wurst sein soll.

gruß bayman

Klugscheißmod ON

Ist nicht ganz richtig, das Hofgut Dürren gehört zu Kißlegg im Allgäu...

Klugscheißmod OFF

:-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Wusste ich nicht :-D

Ich seh grad das du aus Tettnang kommst. Euer Ökobier ist der absolute Hammer!!

Is gebongt, werd gleich mal schauen was ich so an dunklem bekomme - wie wärs hiermit: Westheimer Graf Stolberg Dunkel?

<{POST_SNAPBACK}>

Ok, schaut ned schlecht aus. Von mir aus steht der Deal! Kannst mir aber auch gern ein anderes schicken, muß kein Dunkles sein. Halt irgendeins aus deiner Gegend, an das ich sonst auch nicht kommen würde. Äh ja, und dass auch dir schmeckt :-D !!!!

Das mit den Frei-Verschick-Gutscheinen soll morgen sein? Jeder Haushalt bekommt eins? Ich kanns irgendwie ned glauben, soll's so sein, darfst dich auf dein Lager freuen :-D !!!

Max

Edith hat sich schlau gemacht, und meint, dass der Gutschein nur für morgen abgeschickte Pakete gilt!

@Schmied, wenn ich morgen nicht zum Boarden gehe, kann ich dir einen schicken. Gib mir bescheid, ob du es morgen schaffst, wenn nicht isses eh hinfällig. Ansonsten müssma halt dann auf den diversen Rollerveranstalltungen mal ein von mir mitgebrachtes Valley trinken!

Bearbeitet von sNoWmaX