Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

JA JA .....

..... hab die "Suchfunktion" genutzt *g*

Aber konkret hab ich nix gefunden.

Ich hab eine 2-Kanal Sprint mit DR177 "plug&play" und 8er Kerze mit 17° Zündung.

Welcher der zwei Vergaser ist zum empfehlen?

DFANKE

Geschrieben
[...]

bin beide gefahren und mit dem 24er macht der dr weitaus mehr spass und klemmt dir nicht so schnell unterm arsch weg...

<{POST_SNAPBACK}>

Jeder Zylinder "klemmt Dir unterm Arsch weg", wenn Du - egal welchen - Vergaser nicht justierst.

Geschrieben
Jeder Zylinder "klemmt Dir unterm Arsch weg", wenn Du - egal welchen - Vergaser nicht justierst.

<{POST_SNAPBACK}>

schon klar... nur sorgen soweit ich weiss größere gaser für mehr innenkühlung und die kann der dr, ob seiner zwei dicken kolbenringe und dem nicht gerade auf drehmoment ausgelegten layout gut gebrauchen.

Geschrieben
schon klar... nur sorgen soweit ich weiss größere gaser für mehr innenkühlung und die kann der dr,  ob seiner zwei dicken kolbenringe und dem nicht gerade auf drehmoment ausgelegten layout gut gebrauchen.

<{POST_SNAPBACK}>

.......wenn der DR nicht auf Drehmoment ausgelegt ist,worauf dann?

Ich war mir bisher immer sicher das der einzigste Vorteil des DR'S die Drehmomentstärke,und die Tourentauglichkeit ist!

Geschrieben

der dr dreht wesentlich höher aus als der polini, welcher zwar leistunngsstärker ist, ab einer gewissen drehzahl aber wie gegen eine wand läuft. das kann dazu führen dass der dr auf bestimmten übersetzungen deutlich mehr topspedd zulässt als der polini. drehmoment entwickelt der dr eigentlich eher weniger als der polini. der eindruck entsteht wahrscheinlich da die meisten den dr mit o-puff und wenig tuning-klimbim fahren und der zylinder daher nicht so kann wie eigentlich möchte (von den ringen mal abgesehen).