hobie Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Was habt ihr für Erfahrung mit dem HP4 Lüfterrad gemacht. Ich hab schon gehört dass sich selbst eine verstärkte Cosa auflöst, oder dass sich der Lüfterring vom Kern löst.Is das wirklich so schlimm?P.S. die Suche hat nichts ergeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 bei mir waren grundsätzlich nach ca 200km normaler fahrweise die kulu-beläge aussen so dermaßen fratze, dass die kulu durch die aufgeschobenen graten nicht mehr richtig trennte. die beläge sind dann am ring hängen geblieben.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobie Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Oh :heul: , noch ein Grund sich doch keins zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 bin dann übrigens auf 1800 Gramm PK Lüfterrad umgestiegen.deutlich besser!leider haben die beläge auch damit nur max. 1000km gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 (bearbeitet) Mit Schwund muß gerechnet werden ! Also ich fahre eine originale 200'er Kulu (keine Cosa) mit 4 DR Belägen und Malossi-Federn. Nix verstärkt, kein Ring drumm herum. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Kupplung. Auch das HP4 hat sich noch nicht zerlegt, wie schon öfters mal geschrieben wurde (gell Arschbrand :wasntme: ) . Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: wenn man im Schiebebetrieb fährt, also bergab ohne Gas oder man auf eine Ampel zu rollt, ruckelts doch sehr arg. Es fehlt halt die Schwungmasse. Meiner Meinung nach, ist das auch der Grund, warums die Kulu immer zerlegt! Wenn man aber immer a bisserl Gas gibt und zugleich bremst, natürlich nur leicht, oder einfach frühzeitig auskuppelt, kann man dieses Ruckeln verhindern.Hoffentlich bleibts auch so Max Bearbeitet 23. Februar 2005 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ich habe mein HP4 jetzt auf einem Teilkopf neu gebohrt so das der Kranz jetzt durch ganz saubere Bohrungen verschraubt wird. Ich hoffe, das wird endlich helfen und dem rätselhaften Kopfabreissen der Schrauben ist damit ein Ende gesetzt. Mit der Kupplung und den Belägen hatte ich nie Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hatte dasselbe Problem mit den Kupplungsbelägen wie der Basti. Nach 250km waren die Beläge fertig und haben im Ring geklemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobie Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo ArschbrandDas mit dem Teilkopf hab ich jetzt nicht verstanden :plemplem: Was meinst du damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 (bearbeitet) bei mir waren grundsätzlich nach ca 200km normaler fahrweise die kulu-beläge aussen so dermaßen fratze, dass die kulu durch die aufgeschobenen graten nicht mehr richtig trennte. die beläge sind dann am ring hängen geblieben.GrußBasti<{POST_SNAPBACK}>Hatte dasselbe Problem mit den Kupplungsbelägen wie der Basti. Nach 250km waren die Beläge fertig und haben im Ring geklemmt.<{POST_SNAPBACK}>welche kulufedern waren verbaut?der jesus wird demnächst diesen korb testen mit den aussparungen für aufgerollte beläge. werden sehen, ob das was bringt und ob er dem jesus- fahrstiel gewachsen ist. hat ja 2004 min. 4 körbe gekillt. Bearbeitet 23. Februar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftPornStar Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ich fahre auch so einen Ring mit Aussparungen an den Belägen und habe keinerlei Probleme mit dem Hp4. Fahre 4 Scheiben DR in PX 200 Kulu.MfG SPstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 HP 4 is super. Wirf mal die Suche an, die Diskussion hatten wir so ca 5662344 mal.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ich glaube ja es kommt auch extrem auf den Fahrstil an...Meine Beläge mit 2000g Elestartrad sahen nach 4000km oder so aus wie neu, nichts plattgedrückt. Fahre aber auch schonend, also zumindest keine Gaswheelies oder ständig ruckartig das Gas aufreissen wenn es nicht sein muss.Mit HP4 braucht die Kulu das volle Programm. Bei der Cosa scheren gerne mal die Nieten ab wenn nicht verstärkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 welche kulufedern waren verbaut?2mm unterlegte TaffspeedGaswheelies waren aber an der tagesordnung muss ich dazu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 @gravedigger: bei mir waren es orignale Federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobie Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Naja aber die Gaswheelies machen doch erst richtig Spaß P.S. Hatte in der Suche HP4 eingegeben und nicht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 kann ich nur empfehlen meine geht damit wie sau und autobahn macht auch damit spass, bis jetzt jedenfalls hat es noch nichts zerlegt!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ich fahr jetzt ca 7000-8000km mit dem LüRa und die Kupplung hält immer noch!!Hab allerdings nur nen DR135 aber in der Kulu hab ich verstärkte 200er Federnverbaut...bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Hoffe das bleibt auch so...*klopfaufholz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 HP$ muss an jede vespa die ich fahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo ArschbrandDas mit dem Teilkopf hab ich jetzt nicht verstanden :plemplem: Was meinst du damit<{POST_SNAPBACK}>Mir sind die Schraubenköpfe vom Lüfterkranz ständig abgeschert. Am Ende waren die Bohrungen im Polrad ausgeschlagen und scharfkantig. Ich hatte wohl von Anfang an recht scharfkantige Bohrungen. Damit alles wieder passt habe ichs im Teilkopf gebohrt 3x90°, 2x 60° hübsch entgratet - passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobie Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Wie wäre es denn das Schaufelrad mit dem Kern zu verkleben.Mit Pattex Super Montage X- Treme Kleber .Damit wären die Schrauben doch entlastet.Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 das geheimnis liegt in der wuchtung der welle und der daraus resultierender unwucht bei leichtem lüradas pferd bitte richtig rum aufzäumen fahrt ja auch niemand, naja fast niemandmit zu mager eingestelltem vergaser weiterindem er einfach mehr öl in den tank kippt oder ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 das geheimnis liegt in der wuchtung der welle und der daraus resultierender unwucht bei leichtem lüradas pferd bitte richtig rum aufzäumen <{POST_SNAPBACK}>Das bei einem schwererem Lüfterrad eine vorhandene Kurbelwellenunwucht nicht so stark ins Gewicht fällt, als bei einem leichteren ist schon richtig. Aber meiner Meinung nach ist das Kupplungslaschen mordende das Ruckeln im Schiebebetrieb. Mich wirfts da fast vom Moppet. Und das dies für die Laschen nicht so toll ist, ist wohl klar. Als KuWe hab ich eine LHW mit ohne Steg und leicht mit der Flex bearbeitet. Sollte schon passen . Oder ruckelts bei euch nicht, und ich hab ein anderes Problem?!?!? :wasntme: Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 meine wellen is dynamisch gewuchtet und hat eine unglaubliche laufruhe.fotos davon wie das vorsich geht gibts dann demnäxthatte auf dem pinasco das hp4 mal kurz spaßhalber draufging nicht viel besser - beim malossi war der effekt weitaus höherdas rtypische uckeln war überraschenderweise weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 (bearbeitet) beim malossi war der effekt weitaus höherdas rtypische uckeln war überraschenderweise weg!<{POST_SNAPBACK}>Du meinst also, dass mit deiner Welle und HP4 beim Malossi nix geruckelt hat?!? Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wenns denn geht.........schnell die Bilder her Edith meint noch: Das Ruckeln im Schiebebetrieb kommt doch ned von einer unwuchtigen Welle, oder?!? Doch eher weil einfach die Schwungmasse fehlt um gegen die Kompression usw. anzukommen! Denk ich mal..... :wasntme: Bearbeitet 24. Februar 2005 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 keine ahnung in der theorie... bin eher der praxismenschund praxis widerlegt oder relativiert ja oft die theorie...aber ruckeln war überraschenderweise wegfotos der welle auf unserer sitesiehe link signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobie Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Na ich glaube ich werd mir doch ein HP4 zulegen. ( Vielleicht gibt mir ja noch einer Geld für mein 1800g PK Rad )Als Kurbelwelle hab ich ne LH Lippenwelle vom Worbel und wenn die nicht gewuchtet is, welche dann.Mit dem 1800er läuft der Motor wie ein Sahnetörtchen. Egal ob volle Drehzahl oder Schiebebetrieb, da ruckelt garnichts Ach ja 210er Malosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Als Kurbelwelle hab ich ne LH Lippenwelle vom Worbel und wenn die nicht gewuchtet is, welche dann.Die ist STATISCH auf 12 Uhr gewuchtet, aber NICHT DYNAMISCH, es sei denn da hat sich etwas geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 (bearbeitet) Als Kurbelwelle hab ich ne LH Lippenwelle vom Worbel und wenn die nicht gewuchtet is, welche dann.*räusper*.... mit 1800 ruckelt auch nix Bearbeitet 25. Februar 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 *räusper*....mit 1800 ruckelt auch nix <{POST_SNAPBACK}>Is ja auch a bisserl mehr Schwungmasse. Mitm originalen ruckelts bei mir auch nimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobie Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Naja ich werds mal testen. Auf jeden fall hab ich damit wohl ne gute Gasannahme.So is mir der Motor zu träge, gut als Wiedereinsteiger, zwischen durch Motorrad, bin ich vielleicht verwöhnt , aber einmal Vespa immer Vespa. Hört sich komisch an, is aber so Es gibt doch nichst schöneres als das Dumme Gesicht eines 320 BMW Proll nachdem mal ihn an der Ampel verblasen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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