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Geschrieben

Hallo,

kann mir einer einen Tip für einen vernünftigen Stecker geben, mit dem man die PX(alt)-Verkabelungen verbinden kann. Müßten halt 5-6 Kabel verbunden werden können.

Ich bin es leid, bei jedem Motorausbau die ganzen Kabel auseinander zu pfriemeln.

Manni

Geschrieben

geh mak in den conrad

hab dort meinen kombistecker auch her. ist wie ne nüsternklemme nur mit wippen und keinen schrauben eben.

der stecker wird normal für küchenzeilenverkabelungen benutzt. funktioniert in meiner PX aber wunderbar..

phil

Geschrieben (bearbeitet)

"japan" stecker und gehäuse bei louis oder polo.

gibt es von 2 bis 6 fach in einem set.

sind relativ klein und funzen mit den querschnitten am roller.

haber damit auch meinen motor an die karosse gebracht.

10003843_880.JPG

ps: der 4 fach stecker geht auch durch das loch am gehäuse zur lima

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Ezekiel, genau die will ich nicht mehr. Nach dem dritten Auseinanderbauen hat man die in der Hand. Ich will einen Stecker.

Ich glaub, ich probiers mal mit dem Luis-Dingern.

Harald, wie oft lassen sich die Stecker denn benutzen? Rein-raus :-D .

Bearbeitet von manni
Geschrieben

Moin, Moin

Gibs in Elektronikläden...

Oder bei Johannes Matthies ( Die Stecker einzeln...die Kabelschuhe und Gegenstücke aber wohl nur im 10er Pack)

Oder du kaufst bei mir frei Haus fürn 10 Euronen :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

habe leider noch keinen dauerbelastungstest gemacht.

aber 100 mal sollte kein prob sein.

das kpl. set bei louis kostet 9.95 euros und die passenden zange 5 euros.

da brauchste nicht einzeln bei conrad rumbestellen.

bei reichelt mal unter mini Mate-N-Lok schauen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hab die auch bei meinem Kleinen TamiyaRacer und so oft wie ich da in manch einem Sommer dran gebastelt habe, halten die stecker im Roller ewig! Glaube kaum, dass man n Motor alle viertel Stunde weil wegen Akku leer rausnimmt... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Also ich bevorzuge bei allen Steckverbindungen an Roller/Motorrad die AMP Superseal Stecker. Werden auch original bei Ducati verwendet.

Gibt es z.B. bei Conrad, oder einfach mal bei www.steckerladen.de schauen (unter mehrpolige Steckverbinder).

Sind halt leider nicht ganz billig :-D( , aber absolut wasserdicht und einfach wunderhübsch. :love:

Gruß Christian

Geschrieben

Hey Blackman, genau sowas wollte ich. Sehen sehr gut aus. Jetzt muß mal suchen, wo ich die hier bekomme. Bei Steckerladen ist Mindestabnahme 25 Stck.

Manni

Geschrieben

Hallo Manni

Die Stecker werden auch von diversen Motorrad Tunern/Händlern vertrieben, und dort auch einzeln verkauft.

Schau doch mal unter http://www.dynotec.de unter Zubehör oder bei

www.stein-dinse.com/download/ angebot/stein-dinse_stecker_super_seal.pdf -

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß Christian

Geschrieben

Mist, der zweite Link funktioniert nicht :-D

Gib einfach bei Google AMP Superseal ein, dann kommst du an dritter oder vierter Stelle zu dem Stein-Dinse Link.

Christian

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
also ich hab jetzt sowas hier genommen... verlöten und gut ist... preis 1,80 im doppelpack...

737593_SZ_00_FB.EPS.jpg

wollte ich letztens auch bei conrad holen, hatten sie aber nicht. heißen die dinger einfach nur rundstecker oder gibt´s da ne spezielle bezeichnung? aus welchem bereich kommen die denn?

Geschrieben
wollte ich letztens auch bei conrad holen, hatten sie aber nicht. heißen die dinger einfach nur rundstecker oder gibt´s da ne spezielle bezeichnung? aus welchem bereich kommen die denn?

Heißen Diodenstecker, gibts auch in ner ziemlich geilen Metallausführung.

Vieleicht mal bei RS Components gucken...

Geschrieben
Bischen OT jetzt, aber gabs nicht genau die Stecker früher auch bei Audiogeräten? Meine mich zu erinnern die am Braun-Plattenspieler meiner Eltern gesehen zu haben..

Kann gut sein aber die, die ich meine sind aus dem Automotive bereich mit Schraubkupplung. Hab sie jetzt spontan nicht gefunden, bin auch nicht so motiviert.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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