Zum Inhalt springen

Zylinder einfahren an einem Tag


Rainer

Empfohlene Beiträge

Hi

So, ich komme gerade von meiner jungfernfahrt. Ich habe den zylinder so eingefahren wies auf der ersten seite steht. Alles ohne probleme. Ich hab dann eine kleine Tour gemacht nach parrkirchen und das ding leuft wie geschmiert. Keinen klemmer kein garnix. Ich bin aber im vierten nicht vollgas gefahren, was nicht daran gelegen hat das ich angst vor einem klemmer gehabt hab sondern weil ich angst vor der höllen geschwindigkeit hatte. Der Polini ist ein echt guter zylinder, also ich kann den nur weiterempfehlen. Meine Smallframe geht ab wie ne rakete. Wers kann, kann im jedem gang nen wheeli machen.

Gruß RAiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im vierten kein Vollgas fahren ist ja geanau das , was man unter Einfahren versteht. Meiner Ansicht nach , hättest du dir die Leerlauf-aktion auch sparen können. aber wer weiß wofür es gut war , weil ja alles  im Leben für irgendwas gut ist *faselblödeszeug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

sag mal rainer, hat men bei ner smallframe irgendwie die möglichkeit, nen px motor zu implantieren, ohne sehr viel von der backe wegzuschneiden?  ???  :-D

wollte ne fuffi mit nem px135 ausstatten, will nur nicht viel von der backe cutten, am besten gar nichts....

oder kann ich nachher die backe so verschweissen, das das der originaloptik nahekommt?

fragen fragen fragen, ich weiss... :-(

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das es geht ohne die backe zu verändern, vieleicht mit einem extremen spurversatz aber das ist absolut beschissen zu fahren. Du könntest dir natürlich die komplette backe vom rahmen trennen, dann ein blech einschweißen das und anschließend wieder an den rahmen schweißen, was du natürlich auf beiden seiten machen musst sonst siehts ja scheiße aus. Aber mir persönlich wäre der ganze aufwand nicht wert. ICh mach morgen mal ein paar detailierte bilder vom roller. Ich poste sie dann im smallframe forum unter dem topic "Largeframe motor in ne smallframe" oder so änlich.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: einfahren kann man einen Zylinder durchaus in ein paar Stunden - inkl. Nach(schleif)arbeiten, Motage,...- wie in diesem Forum schon mehrmals diskutiert! Habe das auch schon zigfach so praktiziert, ohne Klemmer!

Natürlich kann man auch - wie schon von Thilo beschrieben - langsam und sachte einfahren/einstellen! Nach meinen Erfahrungen bevorzuge ich erstere Methode: nur unter heftiger Last und Beschleunigung,...bringe ich Kolben /Zyl. an den Punkt, wo mir dann das Laufbild zeigt, was noch zu tun ist! Zugegeben, das erfordert gespür für den motor und etwas Erfahrung, um nicht den Zyl. richtig zu klemmen/anzureiben oder gar zu zerstören, geht aber flott und ist effizient!

Wozu sollte man einen Motor 2h am Stand laufen lassen??? Ist doch Sch...! Außer verrußen,... wird sich da sicher nichts tun, außer vielleicht, der Motor klemmt schon, weil er so besch.. einestellt ist! Die Nachbarn und unser aller Lungen werden es euch danken, wenn ihr solchen Unsinn bleiben laßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das warm laufen hat volgeneden zweck. wenn der kolben sich erwährmt den er sich ja bekantlich aus und wird somit größer. Wenn der kolben dann heiß ist und max. mal augedehnt, muss man mit der ksite richtig heizen damit sich das proviel der laufbahn auf die kolbenringe überträgt.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information