Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir Weisse Blinkergläser gekauft, und dazu orange/gelbe Birnen bestellt.

Beim Einbau musste ich feststellen, das diese versetzte Pinnen haben( 12 und 5 Uhr) im Gegensatz zu den Original Birnen(12 und 6 Uhr).

Die vom SCK sagen es gibt keine anderen, muss ich jetzt an der Fassung rumfrickeln bis es passt, oder gibt es doch noch irgendwo eine andere Quelle ?

Gruß

CPS

Geschrieben

Also das mit dem dezentem reindrücken habe ich schon versucht, hat 2mal geklapt, bei der dritten hängt die Birne jetzt so schräg drin das sie nicht mehr vor und zurückgeht. Habe das Gefühl das ich ihr eher den Kopf abdreh, als das sie komplett rauskommt. Deshalb frage ich hier.

Pin abfeilen, ok, aber dann ist sie nicht mehr richtig fest im Sockel.

Ich kann mir vorstellen das die Birne sich dann langsam rausrüttelt, verkantet oder den Kontakt verliert.

Warum sind die Gelben Birnen anders kodiert?

Gibt es andere Fassungen für die Millenium?

Geschrieben
Warum sind die Gelben Birnen anders kodiert?

<{POST_SNAPBACK}>

damit nicht jeder kasper seine blinker, die für weisse birnen ausgelegt sind, mit gelben umbaut :-D

Geschrieben
Da rüttelt sich nix los! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

eben!

oder du machst so eine art zwischen ding zwischen:

Ich mache das immer mit ein wenig Gewalt
und
Feil den einen Pin ab
Geschrieben

Selbst wenn sich die Glühlampe losvibriert, wo will sie denn hin?

1. hat sie ja eh kein Geld und 2. Hast ja das Blinkerglas.

Nimmst halt ein oder zwei Ersatzbirnen mitm, wenn Du weitere

Strecken fährst! :-D

Geschrieben

Aber Tauchlack sieht durch die weissen Blinkergläser echt scheiße aus!!!

Habe das Zeug vom SCK noch hier!! Das ist nicht orange sondern ziemlich gelb!! Mit Gewalt rein die Birnen!!

Ivo

Geschrieben

Ok, ok, ich beuge mich der Gewalt, bin eigentlich ein ziemlich friedvoller Mensch, aber wenn´s nicht anders geht... :-D

Vielen Dank für die Tipps, hatte schon überlegt mir neue Fassungen zu holen, aber das Geld spare ich mir, wenn´s auch so hält. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Aber Tauchlack sieht durch die weissen Blinkergläser echt scheiße aus!!!

Habe das Zeug vom SCK noch hier!!  Das ist nicht orange sondern ziemlich gelb!! Mit Gewalt rein die Birnen!!

Ivo

<{POST_SNAPBACK}>

Ja? :haeh: klarblinkerpx9jc.jpg

Mir gefällt's ... :-D

Bearbeitet von MikeHansen
Geschrieben

@Mike Hansen:

Also meiner schaut völlig anders aus....

Ich guck mal ob ich morgen noch ne alte birne habe die ich anpinseln kann...dann zeig ich mal meinen lack...

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit glühlampenlack gemacht ( ist bei mir immer gleich verschmort :-D )!

Ich würde auch den einen pin abschleifen, habe ich früher auch immer so gemacht, und hat immer gehalten.

Aber auf jeden fall gibt es auch die gelben glühbirnen mit den gegenüberliegenden pins ( habe ich nämlich drinne ), ich habe sie damals von www.rollershop.de gekriegt :-D !

Ciao Marco

Edit sagt: in den millenium blinkern sind die manchmal mit drinne, werden aber vor der auslieferung von den meisten händlern rausgenommen und einzeln vertickt !

Bearbeitet von streetone
Geschrieben (bearbeitet)

Diese "werksgefärbten" Leuchtmittel kosten entweder mal einiges ("Auto"-Birnen) oder sind noch angemessen preiswert, aber anscheinend auch nur getaucht (sieht zumindest so aus; Bild: Scooter-Center) ...

big340.jpg

Die mit Conrad-Lack selbstgefärbten Birnen halten bei mir seit ca. 5 Jahren (in wechselnden Rollern). Bisher löst sich da nix ab; hält sogar in rot an Rücklicht (Dauerbetrieb) und Bremslicht. Da wirkt es allerdings etwas zu rosa ... :-D

Bearbeitet von MikeHansen