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Geschrieben (bearbeitet)

n'abend!

hab gerade mein et3 motor vor mir liegen und will mein "super toll neu erstandenes" pk lüra dran bauen!

1. wenn ich die mutter anziehe bewegt sich nüscht mehr!

2. bevor ich die mutter anziehe und drehe streift es nbischen an einer der unteren kühlrippen des 133er!

geht das lüra gar net da druf oder was ist da los???

das original lüra is auch im durchmesser kleiner als das andere!

grüsse aus der werkstatt

steffen

Bearbeitet von smoochykilla50
Geschrieben

Ne, ich hab ihm extra ausm Forum ein PKs Radl besorgt damit 19er Welle vielleicht dann nochmal abreisst... :-D . Kosus müsste also passen. Werde mir das aber Morgen in der Werkstatt mal genauer anschauen...

Geschrieben
Kühlrippe muss angeschliffen werden
Hab ich auch zu ihm gesagt. Ich werd mir das mal Morgen anschauen...
Warum sollte die Welle reissen?
War nur son Spruch, weil wir den Motor neu gemacht haben weil der Stumpf abgerissen is (133er, 19er Konus, o. Lüra!!!).

Ich denke das der Motor diesmal bessere Chancen hat zu übelerleben, mit feingewuchteter Lippenwelle vom Worb und PKs Lüra...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke noch für deinen PK Rahmen den uns PX150 gegeben hat. Bald wird er die Flex zu spüren bekommen.

Ich hoff wir sind bald dann auch mal beim Crossen dabei... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Fürs Cross ist der gut - ja :-D

Wollte mal mit rasputin ein crossgespann draus bauen, aber das wird so schnell nix - hau rein und belebe die Konkurenz :-D;-)

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    • Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
    • 1 Bar ist auch zu viel. Du solltest nicht über 0,5 Bar gehen, sonst kannst du die Simmerringe beschädigen.   Lies dich mal in das Topic ein: https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/   Viele verwenden die Pumpe/Manometer von einem Blutdruckmessgerät, welches bis 300mmHG (ca. 0,4bar) geht.
    • Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht.   Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
    • 1,7 TD mit unglaublichen 63 Ponys  
    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
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