Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Diebstahlsicherung

Kommunist

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe meine PX bisher immer mit einem Fahrradschloss um die Fußbremse angeschlossen (natürlich unter dem Bodenblech :-D ), aber das funktioniert nur mit einem Pfahl oder Schild in der Nähe. Gibt es da eine bessere Lösung, die evtl sogar ohne Schild auskommt?

handschaltende Grüße

K*

Hallo,

also falls du ne Scheibenbremse hast, dann gibt es dafür spezielle Schlösser.

Jedoch sind die mit Vorsicht zu genießen, weil wenn du die vergisst wieder ab zu machen und dann los fährst, dann :wasntme:

Wenn du jedoch ein kleiner Bastler bist, kannste dir für kleines Geld bei Konrad ne Alarmanlage zusammenschustern, die zb. auf Bewegung oder Neigung reagiert. Das hat man mir mal geraten, jedoch war mir persönlich der Aufwand zu groß, die idee find ich aber gar nich schlecht.

Wohnst Du in der Nähe der polnischen Grenze? Wer klaut denn schon ne PX?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Dir jemand ein paar Teile wie z.B.

den RAP abschraubt,...oder ähnliches. Darüber gab es aber schon mal irgendwo

ein Topic...

Aber man könnte sich doch ne Vorrichtung an der Fußbremse basteln, dass

man Bremse tritt und einen Stift durch diese Vorrichtung steckt. Dieser Stift

wird schließlich mit einem Schloss gesichert.

So hättest gleich noch eine Sicherung gegen wegrollen am Berg :-D

Nur wenn Du den Roller nirgendwo festmachst (an einem Schild) dann besteht

eh immer die Möglichkeit, dass der Dieb die Mühle ohne weiteres auf einen

Anhänger oder in einen Bus lädt (und da kümmert sich in der heutigen Zeit

auch kein Mensch drum)

Also Schlussfolgerung ---> warum erst die Mühe machen und aufwendig

absperren. :wasntme:

@Steven: Ne, habe leider weder Scheibenbremse noch Batterie und diese Conrad Alarmanlagen kenne ich: "BITTE HALTEN SIE ABSTAND...HILFE, DAS MOTORRAD STEHT HIER...DANKE!" :-D

@Rennwespe: Ich hoffe keiner, aber soetwas soll ja schon mal vorgekommen sein. Es geht jetzt auch nicht so darum das die Technik mit dem Fahrradschloss schlecht wäre.

Hatte, da das High Tech Piaggio Zündschloß keine große Sicherheit bietet, mehr an Ideen vom Kaliber Sprithahn zudrehen und mitnehmen oder ähnliches gedacht.

Denn wer sich die Mühe macht mit einem Anhänger anzurücken, den schockt wahrscheinlich kein Fahrradschloß... :-D

... ich sach nur otische Tarnung! Die PX nie waschen und immer schon unter Bäumen parken die Harzen und so bekommt man nach einiegen Jahren einen natürliche Tarnanstrich der sogar den härtesten Dieb abschreckt. :-D

Mal im ernst ich decke meine Roller in der Stadt immer mit so einer Plane ab, was dem gewöhnlichen Roller Dieb nicht gleich ins Auge fällt klaut er auch nicht.

... ich sach nur otische Tarnung! Die PX nie waschen und immer schon unter Bäumen parken die Harzen und so bekommt man nach einiegen Jahren einen natürliche Tarnanstrich der sogar den härtesten Dieb abschreckt.  :-D

Mal im ernst ich decke meine Roller in der Stadt immer mit so einer Plane ab, was dem gewöhnlichen Roller Dieb nicht gleich ins Auge fällt klaut er auch nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt auch wieder...um so "fertiger" ein Roller aussieht, desto weniger werden davon Diebe angelockt...auch ne gute Taktik ;-) siehe u.a. auch die rote bei "meine Roller" in meiner Signatur. Meine andere

laß ich auch nicht grad überall stehn.

Greetings :-D

Die Schlösser am Lenker zur Öse unter der Sitzbank habe ich zuhauf in Barcelona gesehen. Da fahren übrigens mehr Roller auf der Strasse als Autos. Habe noch nie soviele Vespas auf einmal gesehen :-D Google mal vespa espana, gibt da sicherlich einen Shop wo man die Dinger kaufen kann.

@T5Rainer: Hast Du Erfahrungswerte mit dem Gerätchen?

Hatte mir sowas ähnliches mal selbst gebastelt weil es mir auf die Nerven ging das meine geliebten autofahrenden Ar.... beim Einparken immer wieder mein Gerät umstiessen - wenns das jedoch fixfertig zu kaufen gibt und es funktioniert ist das sicher was Feines

Servus!!! :-D

Hey also schlecht scheint die nicht zu sein!!

Den das was ordentlich krach macht bekommt auf jeden fall

Aufmerksamkeit. nur sollt man diese dann auch so anbringen das man sie hört und aber nicht sofort findet sonst könnte der Dieb sie ja abschalten oder net??

Gruß!!