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Geschrieben

So da bin ich wieder.

Jetzt gehts los. ;-)

Also auf dem Rückweg von einer meiner Baustellen hab ich noch einen Abstecher beim "Gummimann" gemacht.

(muß mir mal langsam den Namen merken :-D )

1. Innendurchmesser wechseln ohne Probleme möglich. 21 mm /T3 und 24mm/T2

2. Es wird erst ein sogenannter "Zwischenschritt" gemacht,

das heißt ein Abdruck der nach diversen Ausbesserungen (schließen von Brüchen und Rissen)

als Original dient.

3. Es werden erst 25 Paar für die ME T2 (24mm Innendurchmesser) gemacht

4. Donnerstag gehe ich in Vorkasse (leider nicht anders machbar , aber kein Problem)

5. Ab Montag dem 24.07.06 wird das erste Paar produziert :-D

6. Sobald ich das erste Paar hier hab gibt es ein Foto

7. dann dürft Ihr Foto begutachten, Bestellung mailen, bezahlen und warten bis die guten Stücke bei Euch eintrudeln ;-)

Alles klar :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo da bin ich wieder,

habe gerade den Ersten Messerschmittgriff vom Martin (Gummimann) abgeholt.

Nachdem durch den besagten Zwischenschritt fast alle Fehler des Originals ausgebügelt wurden

ist er super geworden.

Sogar die Farbe ist nicht so beige geworden wie das Muster das ich Euch mal gezeigt habe.

Also schaut Euch die Bilder an, der Griff hat einen Innendurchmesser von 24 mm,

das Paar kostet wie schon gesagt 25 ? + Porto und Verpackung.

Ich bin nach Euren Vorbestellungen für 25 Paar in Vorkasse getreten und gehe davon aus, das Ihr Euch daran haltet.

Bestellungen an die unten genannte email-adresse.

Da pro Tag nur ein Griff gefertigt wird dauert es natürlich etwas bis auch das letzte Paar gefertigt ist.

Die ersten Exemplare werde ich zum Vespaziergang des VVCD in Essen-Kettwig mal dem Nagy zeigen.

Der kann Euch dann alles bestätigen.

Da JOB mir sein Original zur Verfügung gestellt hat bekommt Er natürlich die Ersten Paare,

danach geht es nach Eingang der Bestellungen.

post-9343-1156610283_thumb.jpg

post-9343-1156610316_thumb.jpg

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Geschrieben
Die ersten Exemplare werde ich zum Vespaziergang des VVCD in Essen-Kettwig mal dem Nagy zeigen.

sehen ja klasse aus, markus. bringe geld zum Vespaziergang mit ....

gruss andreas

Geschrieben

Wegen einiger Anfragen :

Die Griffe passen auch auf die ME T1 von 1955. :-D

Folgende GSF-User hatten Abnahme zugesagt also bitte einmal bei mir melden

exot , T3T4 , Motorhuhn und Hoffmannfahrer :-D

Geschrieben

Wie gesagt es ist eine extrem Kleinserie.

Es wird pro Tag nur ein Griff gegossen der brauch so 20 Std zum aushärten. :wasntme:

Also kann mann sich ja aus rechnen wie lange das dauert.

10 Paar sind schon geordert. :heul:

und ich versende die Dinger nach eingang der Bestellung,

wobei mein Paar als letztes kommt da mein Roller eh noch Knete in Garage ist. :-D

Je eher die Bestellung rein kommt umso eher das Gasgeben am Scooter. :-D

Geschrieben
wie im älterem Posting schon erwähnt :

Bitte 3x Hoffmann und 2x Messerschmitt. PM folgt.

Artax

Das waren bei Dir aber T3 Griffe mit 21 mm Innen oder ?! die kommen nach den T1/T2 drann

Hoffmann Griffe kommen auch auf jeden Fall hab aber das Muster von Jan noch nicht.

Geschrieben
Das waren bei Dir aber T3 Griffe mit 21 mm Innen oder ?! die kommen nach den T1/T2 drann

Hoffmann Griffe kommen auch auf jeden Fall hab aber das Muster von Jan noch nicht.

Du das hat ja Zeit und eilt nicht. Wenn Ich das Päckchen bis zum kommenden Frühjahr habe reicht es mir ;)

Artax

Geschrieben

Und ich hab das Höschen beim lesen des Topics vorsichtshalber schon mal ganz runtergelassen...

Haben muss: 2 Paar Hoffmann-Griffe!

Brauchst Du jetzt schon Peem zur Bestellbestätigung?

Geschrieben

Darf ich mal etwas bisschen ausserhalb der Hoffmänner und Messerschmitts fragen?

Ich hab die Tage eine 90Racer gesehen, die sicherlich nicht mehr die originalen Griffe montiert hatte. Das waren graue Antikgriffe, mit dem alten Piaggiowappen, aber anstatt dem P ein großes V wie aus dem Vespa-Logo. Was waren das für Dinger?

Grüße

MH

Geschrieben

wenn wir gerade bei griffen sind...

wie ich glaube schoneinmal erähnt hatte waren an meiner LU diese hier montiert... denke für die Lampe unten fraktion wäre dieses logo mit dem roller und dem alten wappen auch interessant... ich jedenfalls hätte gerne so ein paar :-D :love:

griffe.JPG

meinst es wäre möglich einen abguss von denen zu machen ... abnehmer wären genug hier... sowie auch in italien :-D

sende sie dir gerne als muster und würde gleich mal 2 paar bestellen :wasntme:

Geschrieben

Die Griffe mit dem kleinem Roller sind def. aus dem Programm eines der diversen Vespa - Zubehör - Lieferanten und mit dem "V" auch .

Meines Wissens hat Piaggio nur Griffe mit dem "P-Wappen" montiert

Geschrieben

Stimmt hat ich glatt vergessen. :-D

Lief aber da noch unter Vespa Augsburg. Danach war Schluß mit Extrawurst braten :wasntme:

(erst Hoffmann H, Messerschmitt-Vogel und dann Vespa-Schriftzug)

Dann gabs nur noch Piaggio

Geschrieben

Ich habe vom ersten Griff nochmal Fotos gemacht , wegen der Farbe damit die richtig rüber kommt.

Der Griff ist wie das Original von JOB nicht mausgrau wie die Reproduktionen mit dem Vespa - Schriftzug

sondern eher eine Mischung aus beige und hellgrau.

Nicht das hinterher das meckern losgeht wegen der Farbe und so :-D

post-9343-1156922678_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ach die Farbnuance ist doch wurst. Einmal im dreckigen Kamin gewälzt und mit nem Tuch drübergerieben und er sieht 40 jahre alt aus...

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Ja das seh ich auch so,

aber da gibt`s immer ein paar Spezies (wegen der grauen Backengummis und so) :-D

Obwohl die Sättel, oder vielmehr was davon übrig war,

meiner T2 waren original auch in sonem komischen Beige-braun

Geschrieben

Vielleicht gibt's ja einen Unterschied, je nachdem welche Gummis es sind?! sämtliche T2 Lenkergummis sind bei mir auf jedenfall nicht reingrau, sondern mit einem drift ins beige?

Geschrieben (bearbeitet)

gehe doch schwer davon aus, dass er kömmt, wenn ich schon ne dicke brieftasche mitschleppe :-D

@gatti will vielleicht auch kommen ...

@paule: der termin für die eröffnung ist doch ne woche später. schaun wer nach nem anderen ziel...

Bearbeitet von andreasnagy

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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