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Kriterien zur Prämierung eines Motorrollers


M210

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Ich kann auch die Leute, die todtraurig sind, weil sie keinen Pokal bekommen haben, nicht ganz verstehen: Machen die den ganzen Aufwand wegen des Pokals? Oder nicht doch aus Liebe zum Hobby? Und: nur weil ein Roller (an diesem Tag) keinen Pokal bekommt, wird er doch für den Besitzer nicht weniger wert sein, oder?

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Nanana! Kein Einziger beschwerte sich bisher darüber, nichts abgestaubt zu haben :grr: Das ist ja bisher das Nette an dem topic :grins:

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Soweit ich das verstanden habe, gehts doch eigentlich um das Abschneiden der

Best Display: Zündapp Bella 250
und der
Best Paint: Enola Gay - Stoffi

hier.

Einmal weil die Bella mit Best Display unterbewertet schien und desweiteren weil der Stoffi auch ein Juror war.

Die Bella hätte den Pokal " Best Fremdmotor" bekommen, keine Frage!

Das die ungefähr 5 "Best Engineering" bekommen hat ist auch nicht als Wertung beider Arbeiten zu verstehen. Vieleicht fehlt dem unwissenden Zuschauer ( Ich!) auch das Wissen in diese Richtung eine Wertung abzugeben, aber der Aufwand einen 300 xy Zylinder mittels 3 Kilo aufgeschweisstem Aluminium auf einen Lambrettamotor zu pfropfen, einen Alurahmen der gleichzeitig der Tank ist zu bauen und das Ganze zum fahren zu kriegen scheint mir schonein klitzekleines bisschen aufwendiger, als der für mich auch nicht zu schaffende Einbau eines existierenden Motors in einen Rollerrahmen.

Versteht mich nicht falsch, beides sind unglaublich gute und für viele hier unereichbare Arbeiten, aber eine Entscheidung musste getroffen werden!

Wer dann noch sagt, die Enola Gay wäre nicht wirklich schön/ gut/ einzigartig/auffallend/ hervorragend/ lackiert, der ist halt Lackierer und weiss einfach mehr übers Thema! :grins:

Desweiteren gibt es ja noch diverse Möglichkeiten, sein Schmuckstück national wie international begutachten zu lassen.

So da wären:

Die Customshow Antwerpen

Die Kelten Customshow

Die Roller Legenden

um nur die mir momentan geläufigen zu nennen.

Desweiteren dürte ein Pokal für ein " Best of" auf der Isle of Wight national rally auch richtig was wert sein.

Also überall hinfahren und ausstellen! :-D

gonzo

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Wer dann noch sagt, die Enola Gay wäre nicht wirklich schön/ gut/ einzigartig/auffallend/ hervorragend/ lackiert, der ist halt Lackierer und weiss einfach mehr übers Thema! :grins:

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Best Paint für Christoffi ist absolut i.O., nur ist der Chopper lackiertechnisch der zuallererst von mir geposteten Stoffilami weit unterbürtig (unterbürtig?!?!? :-D )

Dass der Chopper all das auch noch ist, was Du anführst, ist unumstritten. Rot war er dennoch geiler :-D

Um aber der Diskussion aus dem Weg zu gehn, die sich hartnäckich hält: Kisten von Juroren sollten außer Konkurrenz laufen. Das führt 100%ig immer zu bösen Worten oder Missgunst.

Bearbeitet von M210
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Ääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh, völlig richtig, ist bisher nie passiert, wird nie wieder passieren und Punkt!

Bussi

:love:

Larsi

P.S. Weil ichs gerade sehe, der Pokal für das nervigste Lied und das wohl langweiligste Video geht an das neue Gejaule von J.Lo.!

Bearbeitet von gonzo
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Um aber der Diskussion aus dem Weg zu gehn, die sich hartnäckich hält: Kisten von Juroren sollten außer Konkurrenz laufen. Das führt 100%ig immer zu bösen Worten oder Missgunst.

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Da haste absolut recht. Deshalb wurden "Best Smallframe" und "Best Original", die laut meiner Mitjuroren an zwei meiner Roller gehen sollten an die "Zweitplatzierten" vergeben. :-D

Übrigens bin ich der Meinung - vor allem um mal wieder zum Topic zurückzukommen - daß es trotz aller Schwierigkeit, nen eindeutigen Sieger zu küren besser ist, nur den in jeder Kategorie jeweils besten Roller zu bewerten als 1., 2. und 3. Plätze. Dafür mehr Kategorien. Was denkt ihr? Das ist sonst wie: Der zweite Mann auf dem Mond / Mount Everest etc. -> Interessiert nicht. Die Entscheidung wird dadurch für die Jury natürlich nicht leichter...

Bearbeitet von JOB
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Da haste absolut recht. Deshalb wurden "Best Smallframe" und "Best Original", die laut meiner Mitjuroren an zwei meiner Roller gehen sollten an die "Zweitplatzierten" vergeben. :-D

Sehr gute Einstellung - Respekt !

Übrigens bin ich der Meinung - vor allem um mal wieder zum Topic zurückzukommen - daß es trotz aller Schwierigkeit, nen eindeutigen Sieger zu küren besser ist, nur den in jeder Kategorie jeweils besten Roller zu bewerten als 1., 2. und 3. Plätze. Dafür mehr Kategorien. Was denkt ihr? Das ist sonst wie: Der zweite Mann auf dem Mond / Mount Everest etc. -> Interessiert nicht. Die Entscheidung wird dadurch für die Jury natürlich nicht leichter...

Ja, Aufteilung in mehr Kategorien - soweit möglich. Sollte man abhängig machen von der Kategorie. In den 90ern waren die Hälfte der Karren PX Racer - dafür kann man auch mal 2 Pokale raustun. Heute gibt´s sehr viele restaurierte Oldies, die kann man evtl. über die Baujahre aufteilen (best 1950s, best 1960s).

Ansonsten kann man ja noch die beschrifteten Schildchen "Kategorie xxx Platz 2" und einen Pokal in Reserve haben.

Sorry JOB, konnte nicht in M dabei sein aufgrund von Knieverletzung.... ;-)(

Die Allstate wäre aber auch ein harter Konkurrent für Schier Gammel geworden :-D

Bearbeitet von Gammel
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Servus, Ihr Lieben, hier eine weitere Möglichkeit, der Pokalnörgelei aus dem Weg zu gehen:

Als wir anno 91 die erste Custom Show im Revier organisiert haben, mußte jeder, der sein Schätzchen ausstellen wollte, zwanzig Deutsche Mark (frühere Währung, ca. 10,22?) bezahlen (heute undenkbar). Aus diesem Topf haben wir dann die Geldpreise (50.- DM, ca. 25,56 ?) für den Erstplazierten genommen; wer mit dann mit der Juryentscheidung (wir hatten auch Oldiespezialisten, "Scooterboys" und Veranstalter) nicht einverstanden war, sollte seine Mücken wiederbekommen.

Aber das hat keiner ausgenutzt, obwohl doch tatsächlich zwei von uns nen Poki mitnahmen. Daher fände ich es ideal, wenn vor der Show alles geklärt würde: Gewinner, Getränkepreise, Musik, zu Dir oder zu mir, ich oben, Du oben, Ute, Schnute, Kasimir, wer nicht fragt bleibt dumm...

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Auch Kautionen schützen nicht vor Fehlentscheidungen. Auf besagter Customshow stand ein Motorroller deutschen Fabrikats (bin mir nicht mehr 100 % sicher aber ich glaube es war sogar auch eine Zündapp Bella), in sehr gutem, restauriertem Zustand. Die ging leer aus, weil der Pokal für die "Best nicht Vespa und nicht Lambretta" an eine Lambretta mit Yamaha-Motor ging. Eure Oldiespezialisten hatten dann wohl nicht besonders viel Durchsetzungsvermögen innerhalb der Jury.

Was lernen wir daraus?

Früher war nicht alles besser!

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Schaut man sich die schon sehr lange Gewinnerliste aus München an, so bleibt nicht mehr viel, um nicht alle Anwesenden mit einer Auszeichnung zu belohnen. Es waren ja nur rund 60 Fahrzeuge. Legt man noch eine Handvoll Trophäen drauf, so hat jeder eine. Und das darf sicher nicht eines der Ziele einer solchen Veranstaltung sein. Klassische Ränge wie Best Vespa und Best Lambretta müssen Standard sein. Dazu Best Paint und best Engineering. Weiters eventunnel ein Best Racer, Best Chopper, People´s Choice und Best of All. Das sind in der Summe keine 10 Pokale. Aber Auszeichnungen für´s Display, 70s-, 80s- oder 90s-Style hatte ich bis dato noch nirgends gesehen. :-D

Und ganz wichtig: es dürfen -wie oben schon erwähnt- nur erste Plätze belohnt werden. Niemals den 2. oder noch 3. Platz auszeichnen. Das bringt nur ine Pokalschwemme, die die Verleihung in die Länge zieht, für Verwechslungen sorgt und der Sache den Reiz nimmt. :haeh:

Vielleicht ließe sich der Gedanke anstrengen, entweder alle Fahrzeuge in die Bewertung miteinzubeziehen, oder alternativ von vornherein Kisten von Dealern von der Prämierung auszuschließen. Bisher fiel übrigens keinem auf, dass die zweifelsohne guten P.I.S.-Demonstrators ja auch komplett ohne ausgegangen sind....- Für München hätte das bedeutet, das kein Stoffä, kein SIP, kein Jokey oder sonsteiner der Händler seine Mühlen zur Prämierung freigegeben hätte. So hätten Newbes, bzw. PrivatmännerInnen :-D eine reellere Chance auf eine Auszeichung gehabt.

Aber die Handhabe der Bewertung und deren Richtlinien obliegt nunmal absolut dem Veranstalter. Und sich im Nachhinein das Maul zu zrreißen ist der falsche Weg. Aber vielleicht entstehen ja hier im Topic neue Impulse für die Zukunft...... ;-)

Bearbeitet von M210
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Um mich auch mal als Jury-Mitglied der Münchner Show zu Wort zu melden:

Ich halte schlicht gar nichts davon, Roller von der Bewertung auszuschließen, weil sie irgendwem gehören. Ein schöner Roller soll auch eine entsprechende Bewertung kriegen, und ich habe Roller wie die Enola Gay immer als Ansporn und besonderes Highlight empfunden. Sicher hat ein Stoffi andere Möglichkeiten, als Otto Normalverbraucher, aber eben das Abschneiden der SIP-Roller ist ja das schönste Gegenbeispiel - es waren einfach bessere Roller da, in den entsprechend denkbaren Klassen, und durchaus auch von Privatleuten.

Wenn überhaupt, dann kann man mal die Klassen-Aufteilung diskutieren, denn ich empfand es zB. als extrem schwer, den Roller mit den vorhandenen Klassen gerecht zu werden: Die Bella zB. hätte sicher haushoch auch "Best Non-Italian" gewonnen, wenn es sowas gegeben hätte. Und der Enola Gay hätte man auch "Best Custom" oder "Best Chopper" geben können.

So wie's ist, finde ich das ganze immer und zwangsläufig bis zu einem gewissen Maß subjektiv, und bei einer anderen Show werden wieder andere Dinge nicht ganz eindeutig sein. Wir können uns jetzt sicher hinstellen und für jedes einzelne Jury-Mitglied durchdeklinieren, wie und warum welche Entscheidungen gefallen sind und warum dann das Gesamtergebnis zustande kam. Dann hätte man evtl. die totale Klarheit. Nur - wozu soll's gut sein? Es ist ja nicht die Bundestagswahl.

Und, nebenbei, ich hatte auch zwei Roller ausgestellt, ohne dass ich mir selber Preise gegeben hätte. Nicht aus Kalkül, sondern weil ich andere einfach besser fand. Und ich denke mal, dass das die anderen Juroren genauso gehalten haben.

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:-D Amen !

@M210 - Kisten auszuschließen auf Grund ihres "Profihintergrundes" führt wie schon auf der ersten Seite geschrieben, dazu das die Motivation für die Aussteller schrumpft neben dem ganzen Standgerafffel auch noch Moppeds einzupacken, und der Teil des Publikums mit KnoffHoff wundert sich warum das bessere Mopped nicht gewinnt.....

Wurde zähneknirschendn auf der ersten Show in Hagen so praktiziert, und es tut mir heute noch leid für den Aussteller aus Pfaffenhoffen. ergo wird nicht noch mal so gemacht.....

Es ist halt wie der Schlomo es beschreibt , in der Rollerszene gibt es nur gute Menschen !

@ Champ - Die Wahrnehmung der Vergangneheit ist subjektiv ! :-D

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@ Champ - Die Wahrnehmung der Vergangneheit ist subjektiv !  :-D

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Wir recht du mal wieder hast, merkt man spätestens wen man das ein oder andere Buch zur Hand nimmt...

Zum Thema: ich denke die Herausforderung liegt schon im Vorfeld beim Veranstalter, richtig abzuschätzen was für Roller in welchem Mengenverhältnis präsent sein werden. Danach sind dann die Kategorien zu benennen.

Wir haben es in der Vergangenheit auch schon mal praktiziert, daß wir jede Menge Schildchen mit den verschiedenen möglichen Kategorien da hatten und dann erst auf der Show entschieden haben welche Pokale für was vergeben wird.

Ich halte es z.B. nicht für erforderlich auf jeden Fall einen Preis für "Best Cutdown", oder "Best Engraving" auszugeben, wenn nur ein Fahrzeug in diese Kategorie paßt und das noch nicht mal besonders toll ist.

Hat man dagegen z.B. 25 alte Kisten, wird man denen mit einem "Best Oldie" Pokal nicht gerecht. Dann macht eine Unterteilung Sinn, z.B. Originallack, Restauration, zeitgenössischer Umbau, etc.

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@ champ (s.o.)

Dat wa ne schwatte Dürkopp Diana. Die Kategorie hieß korrekterweise "Non Italian", und Rosser kommt meines Wissens von der Insel.

Du bist aber ganz schön nachtragend.

Trotz allem: Die Stoffi Enola wird man nicht schlecht machen können, "früher" hatte der Kaiser nen Bart, und der Klügere gibt nach.

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:-D   Amen !

@M210 - Kisten auszuschließen auf Grund ihres "Profihintergrundes" führt wie schon auf der ersten Seite geschrieben, dazu das die Motivation für die Aussteller schrumpft neben dem ganzen Standgerafffel auch noch Moppeds einzupacken, und der Teil des Publikums mit KnoffHoff wundert sich warum das bessere Mopped nicht gewinnt.....

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Das ist doch das, was ich sage: man muss lediglich im Vorfeld klären, was läuft. Eigentlich ist ein gut gemachter Roller immer seinen "Preis" wert, ganz gleich, von wem zusammengesteckt.

Hoffentlich erlebe ich einmal eine CS, wo die Briten exhibitionieren. Leider fehlte mir immer die Zeit, nach GB zu schippern, oder eine CS in Holland (ANtwerpen o.ä.) zu besuchen :-D( ;-)( ;-)( Selbst dieses Jahr muss ich arbeiten, während andere über fremde Roller ejakulieren :grr: Hier ein Roller, den ich eines Tages gerne ´mal umarmen möchte :grins: Ich steh ja so dermaßen auf den Insel-Style :love:

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@ die Fachkraft. Du kleiner Schlingel du, schwing deinen Knackarsch auf den Bock und fahr zum Holliday in Holland, wer da nicht genug engravte, völlig überlackierte, old-school Maschinen mit 2 Kilo Gold drauf sieht, ist blind. :-D

Im allgemeinen stehen da alle Kiste bei Kerkenmeier vor der Tür, die entweder das Jahr schon in der Scootering waren oder noch reinkommen. Und zwischendrin im Rollermeer steht immer mal wieder ein klassicher Custom, so richtig britisch.

Du knipst da locker deine komplette Kamera voll und hast immer noch nicht alle Kiste eingefangen.

gonzo

p.s. Da stehst du am Morgen auf und schaust aus deinem Zelt auf sowas:

Blick%20aus%20dem%20Zelt2.jpg

:-D

Bearbeitet von gonzo
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Stimmt, recht hast Du. Das Holiday i.H. hatte ich fast vergessen. Man hörte nur Gutes bisher. Danke für den Tip. Man vergißt in meinem Alter nur zuuu leicht.

Hatte ich von dem Kopfweh bereichtet, das mich quält?? :uargh:

So kommt es, wenn man in seiner eigenen Bude von einem Stonehead überascht wird und zuällig ´ne Kiste Beck´s unter dem Arm hat....

Gonzo, CU in Holland :-D:-D;-)

20050226132057.jpg

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene
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Ich freu mich eigntlich immer wenn in Holland auch mal ein Dragster rumsteht, stolperst du wenigstens nicht über ne gold-engravte Berta die zu irgend einem britischen 150 Kilo Skin gehört der bei Kratzern keinen Spaß versteht :-D

gonzo

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So, jetzt werde ich mich auch mal zu diesem neu ins Leben gerufene Topic äußern.

Um noch mal einen Punkt anzusprechen , der mir etwas schief vorkommt. Ich glaube nicht das der Andre hier aus Neid genörgelt hat, sondern eher die Entscheidungen in anderen Kategorien ( in denen er gar nicht boxte ) nicht nachvollziehen konnte. Ging mir auch so stellenweise ( ist für mich aber vielleicht nicht so wichtig ) Ich denke aber das sein Anliegen , wie das aller die sich anderer Diskussion beteiligt haben, ist etwas sehr sehr Gutes noch einen Tacken besser zu machen !!! In diesem Sinne Friede Freude Eiersuchen
Danke Sukram!!!

Du bist einer der wenigen, die verstanden haben, worum es mir letztendlich ging, als ich die Diskussionen über die Pokalverleihung angefangen habe. Ich hab ja auch immer betont, dass die CS in München ne 1A- Veranstaltung war, nur das die Pokale, die schlussendlich übergeben wurden, meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt waren und ich den Anlass sah, dies anzusprechen ( und es waren definitiv NICHT die Kategorien, in die mein Roller fällt!!). Zwar war mir klar, dass einige, die mich vielleicht nicht richtig kennen oder die einfach keine Ahnung haben oder die gerne von sich auf andere schließen, so etwas behaupten werden ( deswegen wollte ich´s als nicht prämierter Austeller eigentlich gar nicht ansprechen). Ist zwar schade, kann aber auch nix gegen machen.

Ich schließe mich jedenfalls gerne dem obigen Fazit der Diskussionen an:

Friede Freude Eiersuchen

Um zum Thema zu kommen:

Um aber der Diskussion aus dem Weg zu gehn, die sich hartnäckich hält: Kisten von Juroren sollten außer Konkurrenz laufen.

Sehe ich genauso und sollte eigentlich, wenn man mich fragt, auch Priorität jeder Custom Show sein. Dies sollte zumindest so lange eingehalten werden, wie andere, starke Konkurrenz vorhanden ist, so wie es in München auch der Fall war. Ich denke dabei beispielsweise an die Ring of Fire Karre oder die SIP- Demonstrator, die auch einfach top lackiert waren und denen der "Best Paint" Pokal auch gut gestanden hätte. Natürlich, jetzt sind wir wieder bei der Ansichtssache, nur muss man sagen, dass deren Besitzer eben nicht in der Jury saßen :-D

Da haste absolut recht. Deshalb wurden "Best Smallframe" und "Best Original", die laut meiner Mitjuroren an zwei meiner Roller gehen sollten an die "Zweitplatzierten" vergeben. 

Übrigens bin ich der Meinung - vor allem um mal wieder zum Topic zurückzukommen - daß es trotz aller Schwierigkeit, nen eindeutigen Sieger zu küren besser ist, nur den in jeder Kategorie jeweils besten Roller zu bewerten als 1., 2. und 3. Plätze. Dafür mehr Kategorien. Was denkt ihr? Das ist sonst wie: Der zweite Mann auf dem Mond / Mount Everest etc. -> Interessiert nicht. Die Entscheidung wird dadurch für die Jury natürlich nicht leichter...

Auch wenn es sicherlich irgendwie doof ist, wenn man weiß, dass der eigene Roller 2 Pokale abgeräumt hätte und dies nur nicht geschehen ist, weil man selbst in der Jury sitzt, andersrum wär´s mir persönlich, und ich denke ich spreche für´s Kollektiv, viel mehr wert, wenn man gesagt bekommt: Dein Roller ist erster Anwärter und in diesem Bereich außer Konkurrenz. Ist für mich das Höchstmaß an Anerkennung!

Zum zweiten Absatz möchte ich sagen, dass eine Aufteilung in Platzierungen wie z.B. 1-3 auch scheiße ist, dass schafft die Diskussionen ja nicht bei Seite, ich denke sogar, dass sowas diese eher noch verstärken würde. Der eine Aussteller sagt sich, "cool, zweiter Platz", während der andere sagt, " so ne scheiße, meine ist viel schöner als diese und hat dies und das". Diese Idee sollte generell verworfen werden.

Da find ich Champs Idee eigentlich spitze. Je mehr Roller in den Verscheidene Kategorien vertreten sind, desto mehr verschiedene Auszeichnungen sollte es geben. Wenn man beispielsweise 20 top restaurierte Oldies hat und dafür nur ein Pokal vorhanden ist, fällt erstens die Entscheidung der Jury wesentlich schwerer und zweitens ist die Gefahr höher, dass hinterher böse Stimmen laut werden und Beschwerden die Folge sind. Aber nicht nur die Oldiekategorien, auch die Custom und Racer Kategorien könnten bei zahlreichen Erscheinungen unterteilt werden, wie, weiß ich zwar nicht, aber gehen tut´s bestimmt. Das macht die Entscheidungen wesentlich einfacher, und die Schilder können auch noch kurz vor der Verleihung aufgeklebt/befestigt werden.

Zur Diskussion, ob Händler Auszeichnungen bekommen sollten oder nicht, hab ich folgende Ansicht: Warum sollten gut gemachte Karren, egal ob Händler oder Privatmann/frau, keine Pokale bekommen, wenn ihre Karren aufwendig und schön gemacht sind. Das Problem, was ich dabei sehe, ist die Tatsache, dass man sich vielleicht als Veranstalter o.ä. verpflichtet fühlt, dem Händler einen Pokal zu überreichen, so kriegt der Worbel bei fast jeder CS eine Auszeichnung, obwohl meistens auch starke, wenn auch vielleicht nicht ganz so gute, Konkurrenz da ist. Muss man halt ein gesundes Mittelmaß finden...

Und die Händler spornt es auch an, noch mehr technische Raffinessen zu entwickeln, die hinteher Straßentauglich sind und unsere Roller noch schöner und schneller machen :grins:

Soweit hierzu, jetzt seid ihr wieder dran...

Glück Auf!

André

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Wen meinst Du jetzt explizit? "Euch" Pros oder "uns" Semipros? Vermutlich meinst Du aber "Euch", denn sonst hättest Du ja keinen Aufwand?! :grins:

Als Semipro ist man ja meist Opfer der begrenzten Möglichkeiten, sei es der eigene Geldbeutel, weil die Konditionen nicht dieselben sind, wie unter "Euch" oder die Kontakte ansich, die die Pros haben und brauchen, aber niemals publik machen würden. Ist ja auch logisch.

Und unsereins baut doch eigentlich seit langem ansehnliche Kisten, die man durchaus auf CSs austellen könnte...- nur niemand traut sich oder macht´s, weil man glaubt, eh keine Beachtung zu finden.

Hatte nach der Hagener CS ´mal die Idee, selber eine CS auszurichten, am besten im Zusammenspiel mit den Stuttgart Scooterists und deren Niter 2006.

Aber schnell kamen mir all die Zweifel, die wir hier gerade diskutieren. Man braucht finanziellen Support in Form von Dealern und kann deren Mösen ja nicht ausschließen. Also ist es ein Teufelskreis.

Denn wer erklärt sich bereit, eine Veranstaltung zu unterstützen, einen großen Aufwand als Händler zu treiben, seine Reusen aber nicht ausstellen zu dürfen? Ist es das, was Du meinst? Oder nur in Form wie es SIP mit seinen Demonstrators treibt?

Also einen Showroom für Privatiers wie unsereins, umrahmt von ein paar Händlern wie Euereins, die Ihre Pokalabräumer displayen dürfen/sollen, aber von der Prämierung ausgeschlossen sind. Fein. Wer macht sowas schon mit? :plemplem:

Oder ist man als Dealer so weitsichtig, dass die Präsenz mehr zählt als eine Platzierung des eigenen Demomoppeds auf den vorderen Rängen? Denn wenn dem so wäre, hätte man dieses Vorgehen ja schon früher ausgetestet, oder? :haeh:

Bearbeitet von M210
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Aha sehr interessant :-D Womit wir endlich endlich endlich wieder beim Ursprung des Threats sind. Ist es unsere Sprint (Dreas Drehschieber; Rollerhorde Ermstal) würdig auf einer CS ausgestellt zu werden? Roller ist mittlerweile zu 99% komplettiert (inkl. 5°-Drop Bar) und wird zum ersten Mal in Stockach präsentiert :love:

Und soetwas zu bauen, dürfte auf irgendeinem Wege doch jedem möglich sein, oder? Jetzt aber Butter bei die Fische: würdig oder nicht? Denn nur so können endlich mal Fakten oder Minimalansprüche an einen Customroller manifestiert werden!

@ all: Los, Mund auf!! :grr:

20050227115146.jpg

Außer dem Lenker gibt es keine Karosseriemodifikation.

20050227115311.jpg

Bitubo und vollhydraulische Grimeca mit abgedrehter Trommel.

20050227115438.jpg

Malossi 210, Langhub, 30mm membrangesteuert, SIP Performance VA.

Bearbeitet von M210
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Ich finde so nen Roller auf jeden Fall ausstellenswert! Es müssen ja nicht immer nur völlig überkandidelte Kisten sein, die nie gefahren werden sondern nur von Show zu Show geschoben werden..

Das gilt meiner Meinung nach auch für originale Oldtimer: Mir hat z.B. die patinöse Douglas vom Robin Davy mit ihren ganzen Details und Spuren eines 50-jährigen Einsatzes viel besser gefallen als die Rally vom Heinz Scholze mit 200km im Neuzustand. Ich hatte das Glück bei diversen Oldtimersammlern aussuchen zu dürfen welche Roller sie mitbringen sollen und versucht, möglichst die gesamte Bandbreite ausgestellt zu bekommen, d.h. unrestaurierte Roller im Auslieferungszustand, zeitgenössische Modifikationen, originale Restaurierungen. Wenn man durch die Bilderserien verschiedener Fotographen klickt merkt man sehr schnell, was den Leuten offensichtlich am besten gefällt. :-D

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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