Zum Inhalt springen

JPG TO CAD


2Stroker

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie geht man denn am einfachsten vor wenn ich z.B nen Schriftzug oder eine gezeichnete Outline von nem Auto habe und ich will das zum lasern geben.

GIbts da einfache Wege?

Also muss nicht unbedingt JPG sein, im Photoshop kann ich ja auch vektorisieren und ganz anders abspeichern.

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ist ganz einfach

eine Auswahl erstellen mit Zauberstab (für gute Ergebnisse mit der auswahltoleranz spielen oder mit polygomlasso erweitern) und dann in der Pfadpalette Arbeitspfad erstellen und dann als Pfad speichern.

Für Folienplotter ist dies allerdings nicht geeignet da zu ausfgefranst und das messer dreht zu oft deshalb besser bild im Illustrator zu platzieren und den Pfad mit möglichst wenigen ankerpunkte zu versehen.

Ich mache euch auch Vektoren für kleines Geld, wer will.

Mfg ElCattivo

P.S. Ich berate Euch auch gerne wobei ich da erst den schriftzug sehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ist ganz einfach

eine Auswahl erstellen mit Zauberstab (für gute Ergebnisse mit der auswahltoleranz spielen oder mit polygomlasso erweitern) und dann in der Pfadpalette Arbeitspfad erstellen und dann als Pfad speichern.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, so meinte ich das!

Ja, ich muss erst mal raussuchen, dann meld ich mich gern noch mal!

Merci

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens kann man über die Pfade, indem man eine nArbeitspfad erstellt so eine Art Vektorisierung erstellen, das kann man auch speichern.

Anderen Weg kenn ich auch nicht, drum frag ich ja, da gibts bestimmt bessere Methoden.

<{POST_SNAPBACK}>

das ist aber eher die pfusch-methode...

anständig verktorisieren tut man im freehand oder illustrator!

siehe mein avatar...

nein, und auch nicht mit streamline...

@david:

sehen uns am wochenende und schauen dann mal wegen deinen dateien...und deinem ständer!

:wasntme:

Bearbeitet von px 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ein gesichterter Pfad in Photoshop ist aber keine Vectorenzeichnung.

Nur weil ich zwei Löffel Kaffe in den Tank schütte, ist mein Roller noch lange keine Kaffeemaschine :-D

Es ist auch nicht möglich diesen Pfad entsprechend zu exportieren, das Du ihn in irgendwelchen CAD-Programmen nutzen kannst?

Wenn Du auf MAC arbeitest, dann tu das in Freehand oder Illustrator. Evtl. hast Du dann die Möglichkeit die Zeichnung als ai oder eps zu exportieren und mit etwas Glück kannst Du die Daten in der ensptrechenden Software importieren oder öffnen?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also in deinem ordner hast du doch schon alle brauchbaren formate...

freehand vektorgrafik, corel draw vektor grafik und eine dxf (autocad) datei auch...

was genau brauchst du denn jetzt noch?

edith: sehe gerade, dass deine dxf datei bei mir nicht geht...hab dir ne neu per email geschickt....

Bearbeitet von jerome_kent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich das bereits geschriebene wiederhole:

In Freehand oder Illustrator auf eine Ebene legen, diese sperren. Zweite Ebene drüber dann nachzeichnen, saubere Pfade mit wenigen Ankern. Im Illustrator dann als DXF exportieren, Freihand kann das bestimmt auch. Zumindest kann Cinema 4D EPSe importieren usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in neueren autocad-versionen kann man bilder in den hintergrund legen und mit linien nachmalen.

r

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig!

Geht mit CATIAV5 auch: Bild auf 100 % SKAlieren und als Hinergrund einfügen, Sketch parallel zur Bildebene aufmachen und Bild nachzeichnen. Kann dann als .dxf, .model, .part o. Ä. abgespeichert werden und als Datenstaz zum Lasern gehen.

Greets!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Erstens gibts da noch ein paar Probleme

-wenn du mal deine Mails abrufen würdest, wüsstest du was ich meine!

Und zweitens will ich ja auch nicht bei allen Schriftzügen oder ähnlichem,

was ich kurz mal lasern lassen will, dir auf dem Wecker gehen müssen!

Stresssack :-D

Ich konnte die DXF nicht in Catia öffnen, aber in Autocad geht es.

Lasern kann man es so eh nciht, weil die Buchstaben ja leider keine Verbindung haben.

Da muss man noch mal rumzeichnen.

David

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information