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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag,

habe letztens mal ein Polrad kaum abbekommen, weil Kurbelwellenkonus und Polrad ein wenig korrodiert sind. Kann man da irgendein Korrosionsschutz nehmen, der die Reibung nicht heruntersetzt? Habe mal an Kupferpaste gedacht. :-D

Geschrieben

Vielleicht noch am ehesten was, das zwar Wasser verdrängt aber eher wenig schmiert wie z.b. Kontakt- oder Silikonspray oder WD40.

Gruß, jan

Geschrieben

der Loctite 601 ist hochfest, da kannst dann eine Atombombe daneben Zünden. Öl ist auch nichts, weil damit der Konus nicht mehr hält. Lass es rosten, das dauert bis das zusammengerostet ist :-D

Geschrieben

Konus mit Kreide einstreichen. LüRa ohne Keil draufstecken und mit blockierter KuWe ein paar mal durchdrehen dann siehst du gleich mal ob die Konen ein gleichmäßiges Tragbild haben.

Gegebenenfalls wie o.g. mit Ventileinschleifpaste nach arbeiten

Zur Montage dann den Konus wieder dünn mit Kreide einstreichen.

Mit korr. Drehmoment festknallen.

ob es Passungsrost verhindertg interessiert mich gar nicht so sehr - Wichtig ist dass es hält.

Marcus

Geschrieben
Es soll ja nicht schmieren.

<{POST_SNAPBACK}>

Muss ja auch nicht... aber Fett vehindert, dass da Sauerstoff und Feuchtikeit rankommt... somit och ein hervorragener Korrosionshemmer

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    • Dann denkt mal nach, was und wie viel Ihr hier zur Aufklärung beigtragen habt. Ihr wißt eigenlicht nicht wirklich welcher Kopf zum KIT gehört, ob der 177er achtfachgeschraubt ist und erklärt mir das der Zylinder direkt auf den Block geschraubt wird, oder das noch zu klären ist.       
    • Hallo   Hab was gefunden. Mal sehen ob der Blaukittel damit zufrieden ist.   Danke trotzdem für die Hilfe.
    • oh man...   und dann? Es scheint wohl so zu sein, dass Zylinderkopf der 177er Crono wohl nur mit 4 Schrauben verschraubt wird (zur normalen Verschraubung mit den Stehbolzen) und du eben einen Zylinder hast, bei dem diese extra Bohrungen fehlen (aber ist ja auch nicht so, dass ich das noch nicht schon mal geschrieben habe.. )   Ich hab auch schon geschrieben, dass ich es eben nur vom 187er kenne. Du selbst willst aber anscheinend eine 8-fache Verschraubung, mir ist jetzt nur nicht klar, ob du die 8-fache willst, wie sie beim 187er ist oder ob dir einfach die 4 zusätzlichen Bohrungen fehlen, so dass du den Kopf richtig montieren kannst.   Was ich noch immer nicht vestehe: du verbaust einen Zylinder, machst den Kopf drauf, stellst fest, du kannst den nicht mit den 4 zusätzlichen Schrauben befestigen aber machst dann einfach weiter, obwohl zu dem Zeitpunkt schon klar ist, dass da was nicht stimmen kann?
    • Puh anstrengend hier.   weis immernoch nicht um was es geht 
    • Ja original VMC 10 Molle Scheiben.  Habe vorher bei trocken Zusammenbau drauf geachtet das kein Grat übersteht und lief trocken auch einwandfrei 
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