Zum Inhalt springen

Leistungsgutachten 11KW


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zurzeit schraube ich noch an meiner Vespa V50 und habe vor ein kleines Motor-Tuning (Rennzylinder, etwas größerer Vergaser und Rennauspuff) an dieser Vespa durchzuführen.

Leider gibt es bei uns auf dem Dorf weit und breit keinen Leistungsprüfstand um so eine Messung durchzuführen und der TÜV-Prüfer trägt Roller sowieso nur bis max. 11 KW Leistung ein!

Wäre es möglich von Euch ein Leistungsdiagramm zubekommen (gute Kopie) von einem anderen Roller der max. 11 KW auf dem Prüfstand bringt?

Bin über jede Hilfe Dankbar!

E-mail: [email protected]

Mir freundlichen Grüßen

Sebastian

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem "kleinen" Motortuning brauchst wahrscheinlich keine Angst haben, dass du über die 11KW kommst! :-D :wasntme:

Schau mal bei Briefkopien.de vorbei, vieleicht findest da ja etwas passendes. Sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Grüße,

Max

Edith meint noch: Herzlich willkommen im GSF :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wären 15ps,

die muss man erstmal schaffen :-D

da sind schon ganz andere daran gescheitert..

Außerdem denke ich mal nicht das du am leistungsgutachten,sondern am d&f scheitern wirst.Nicht jeder trägt dir son ding ein,zumal die abgase nicht in fahrtrichtung,sondern nach hinten rausblasen müssen,was beim d&f ja nicht zutrifft ;-)

Aber ich würde meine kiste selbst auf den prüfstand stellen,allein wegen der neugierde,wieviel die kiste auf die rolle drückt.. :-D

Spielt da nicht noch das datum der leistungsmessung eine tragende rolle?

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja hier nicht um die Leistung des Roller, sondern ich brauche eine Kopie von einem Gutachten das nicht die 11 KW Marke überschreiten darf!

Mfg Sebastian

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann versteh ich die logik nicht,

weshalb brauchst du eine kopie einer leistungsmessung?

cu,ivano

edith sagt noch das man mal beim tüv fragen sollte,wo man eine leistungsprüfung machen kann.

Und der tüv nimmt nicht jede leistungsmessung!Hier in gießen der Tüvmensch nimmt nur messungen an,die von einem geprüften prüfstand erstellt wurden.(ammerschläger P4 usw...)

Bearbeitet von Ivano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen wird Motorleistung, 11kw (15PS) sind somit "nur" etwa 11PS am Rad, das kann schon hinkommen.

Auf dem Leistungsdiagram muss (im Normalfall) die Fahrgestellnummer deiner Karre stehen, das ist dem Herrn Ing. wichtiger als die Auflistung der verbauten Komponenten.

Wo biste her? Irgendwo in der halbwegs näheren Umgebung wird sich schon ein Prüfstand finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus dem Schwarzwald, in kleines Örtchen in der nähe von Ofenburg!

na dann würde ich mal sagen das die nächsten roller-buben nicht weit von dir sind. also in achern gibs n paar, und zum eintragen ist tüv-bühl ne feine adresse... :-D

mfg rolle

PS: ach so, welcher ort denn genau???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information