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Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Richties Topic? Keine Ahnung...

Jedenfalls würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit gebrauchten Fahrzeugen der Bundeswehr gemacht habt. Ich suche nämlich auch einen Bus. Vw, am besten 'n T3 oder T4er Diesel. Und da ich schon 'ne Weile kein Oliv mehr trage, wollte ich mal nachfragen, ob man sagen kann, daß die Fahrzeuge im Allgemeinen gut gewartet sind?!?!?!

Denn erstmal vielen Dank, Simon

... Ausführung!

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Im allgemeinen schon gut gewartet.

Zu empfehlen sind die 57PS1.7L Diesel Maschinen.

Sehr interessant auch die Busse vom BGS: Entweder mit 2 Schiebetüren oder grossem Schiebedach - um die Polen an der Grenze zu stellen :grins:

Greetz Dennis

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In den VW-Bus Foren wird Dir sicherlich bestens geholfen.

T3 und T4 haben natürlich getrennte Foren !!

T3-Forum

Mit einem T3 vom Bund oder BGS kannst Du eigentlich keinen Fehler machen.

Die Busse bekommst Du für kleines Geld und normalerweise haben die

BW Kisten kaum Rost. Die 50 PS Ausführung ist allerdings stark untermotorisiert.

Der T4 vom Bund ist häufig zertreten.

Außerdem ist der T4 recht umständlich gebaut und nicht so einfach zu warten

wie der T3.

Ein guter T4 kostet beim Bund noch richtig Geld. :plemplem:

Der T4 ist gar kein VW Bus !! ( Es fehlt der Heckmotor ) :-D

Bearbeitet von oehli
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Die 50 PS Ausführung ist allerdings stark untermotorisiert.

Das stimmt. Wobei auch der Turbodiesel Motor mit 70 PS nicht das Gelbe vom Ei ist.

Ich würde mir nen 112 PS mit Kat holen.

Ein Kumpel hat mir mal erzählt, beim Bund gäbe es die Bullis billiger, wenn sie aus Manövern Einschusslöcher hätten. :-D Weiß nicht so wirklich, ob an dem Gerücht was dran ist, aber wenn es billiger ist, warum nicht. Die Löcher schnell zuschweißen, ist ja kein Akt.

Der T4 ist gar kein VW Bus !! ( Es fehlt der Heckmotor )  ;-)

Das ist richtig!!!! :-D

Gruß Dirk

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Ein Kumpel hat mir mal erzählt, beim Bund gäbe es die Bullis billiger, wenn sie aus Manövern Einschusslöcher hätten.  :-D   Weiß nicht so wirklich, ob an dem Gerücht was dran ist,

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Mit "Gerücht" (bzw. ist das wohl eher ein Joke) hast Du es glaube ich schon ganz gut beschrieben........ :-D

Edit: Die meisten Kisten (jedenfalls die, die ich während meiner BW Zeit gesehen habe), waren leider ziemlich runter. Entweder verheizt oder kaputtgestanden. Aber das ist nur eine persönliche Erfahrung. Die Autos werden normalerweise gefahren bis sie auseinanderfallen und gehen dann zur Vebeg. Wenn man bedenkt, daß der T3 schon seit 10-12 (?) Jahren nicht mehr gebaut wird, kannste Dir vorstellen, was noch so auf'm Markt ist.

Edith hätte übrigens gerne 'ne gute erhaltene Doppelkabine :love:

Bearbeitet von Joker
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bei mir in noi-kölln steht ne BW-doka, bremse gemacht, sonst wohl auch alles ok, aber 3000? .... :-D

motorwechsel mit dem fürst an einem tag locker zu machen, n geiler wagen.

dann natürlich ne auffahrrampe, ausziehbar mit gelenk ran!!

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Also : -Auflasten ist jetzt für die Katz, weil das Ende der Begünstigungen abzusehen ist.

( Gewichtsbesteuerung wird es ab 01.05.05 nicht mehr geben und für ein Gutachten zahlst du fast 300.-?).

- Wenn Du noch keinen Oxi-Kat eingebaut hast, dann mache das !

( Bei 500.- hast Du noch keinen drin ! )

Durch den Oxi kommst du in eine günstigere Steuerklasse .

- Dein Womo als LKW zulassen macht 1. kein TÜV und 2. keinen Sinn, wenn du

weniger als 70% Versicherungssumme zahlst.

Denn bei LKW-Zulassung geht die Rückstufung bei der Versicherung bis max. 70%.

- Derzeit ist bei den Bussen das Bestmögliche wohl die Womo-Zulassung.

( Die TÜV´ler nehmen es mittlerweile sehr genau mit den Mindestanforderungen an ein WOMO).

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Moinsen

Die Wohnmobilzulassung wirkt sich auch auf die Steuern aus wenn

der Bus auf über 2,8t zul.Gesamtgewicht aufgelastet wird . Ist auch beim

T3 möglich .

Ich zahle z.Z. 172,- euro Steuern und 280,- euro Versicherung im Jahr .

Allerdings fahre ich ein Chevy Van G 20 der als Sonderkfz. Bürofahrzeug

über 2,8t zugelassen ist . Den mit 5,7l nach Hubraum zuzahlen :puke:

Gruß Wolle

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Ich fahre seit 2 Jahren jetzt nen T3 - Transporter BJ. 93 mit LKW Zulassung (was ziemlich günstig ist) - 57PS Diesel ist nicht gerade schnell (aber zum schnell fahren hab ich ja schließlich ne Vespa :grins: )

Als ich mich erkundig hab hat man mir fast jeder gesagt das ich die Finger von den Bundeswehr-Autos lassen, da diese immerzu getreten werden - hätte ich ja auch nicht anders gemacht wenn ich beim Bund gewesen wär! (Machen Sie mal besser Zivi, da verdienen Sie mehr :-D )

Meiner war von der Deutschen Telekom und ich hab ihn mit 93tkm bekommen jetzt ist er zwei Jahre älter und hat 128tkm auf´m Tacho und das ohne größere Probleme:

vorletzten Herbst nicht angesprungen - Sicherung kaputt = 50cent

letzten Monat Auspuff abgefallen (klang fast wie ein Chevy Van G 20 :-D )= 200? (nur Material)

Also ich kann dir den T3 nur ans Herz legen - nie wieder kleine Autos!!! :love:

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Moinsen

Es gibt da noch Unterschiede :

Geländewagen , Busse usw als Kombinationsfahrzeug zugelassen werden auf jedenfall Teurer .

Die sogenanten Sonderkfz. wie Bürofahrzeuge , Wohnmobile ist noch nicht raus .

Die sollen wohl Ausgenommen werden . Aber sicher wissens die beim Finanzamt selber noch nicht .(Nachbarin arbeitet dort )

Und ob es alle Bundesländer einhaltlich regeln ist auch nicht sicher .

Gruß Wolle

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Erstmal vielen Dank für die netten Tips.

Ich / wir wollen 'n Diesel-Bus, in den zwei Roller passen, bzw mit dem man entspannt mal die Atlantikküste Frankreichs befahren kann. Zu zweit, bzw 2 1/2 entspannt drinne schlafen kann, wenn der Lütte mitkommt. Auflastung, ich dachte, daß das die Sache 'n bißchen billiger macht. Trugschluß?

Simon

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Ich vergaß

T3 Bj 93 ????  wurde doch nur bis 92 gebaut und endete mit der

limited edition .  :love:

Oder meine er Erstzulassung 93

Gruß Wolle

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Der T3 wird noch in Südafrika gebaut !!

Das "deutsche" Ende kam ´92 mit den Last Limited Editonen

- Blue Star

- Red Star

Allerdings wurden die LLE alle bei Steyer in Östereich gebaut.

Die letzten aus Hanover waren glaube ich 91 die White Star ( Hanover Edition ) Modelle.

Bearbeitet von oehli
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*offtopic*

Hab bei meinem Kosovo-Einsatz ne T3-Pritsche unter die Lupe genommen von uns. Kam grad 200km aus Tetovo. Wurden die Steuerschläuche an den Einspritzdüsen erneuert. Guck ich mitter Taschenlampe so durchn Motorraum, wo dieses komische Geräusch herkommt das ich schon die ganze Zeit höre. Hol nochn Kumpel dazu, sehen wir ne kleine Katze die hinter der Batterie wohl die ganze Tour seit Tetovo mitgemacht hat! :-D Dann hatten wir ne Inst-Katze! :-D

Ich hatte im Einsatz übrigens einen mit aktiver Hupe! Jedesmal nach durchqueren eines bestimmten Schlagloches, hatte die Hupe nen anderen Klang! :grins: War sehr lustig...

*offtopic*

,..pennah!

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Also in meinen Papieren steht: Tag der ersten Zulassung 08.03.93... :-D

Und wenn man zwei Roller (auf einmal) transportieren will wird´s eng. Weiß jetzt nicht wie das normal ist- aber da ich hinten alles ausgebaut habe und auch die Empore vom Motor verlängert habe passt bei mit nur ein Roller stehend rein...

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  • 1 Monat später...
Weiß schon einer neues im Bezug auf die Steuerregeländerung? Alles neu macht der Mai? Und teurer dazu??? Dann wird der T4er, 2,4 Liter Saugdiesel ja als PKW unerschwinglich...

Fuck the System!

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Moin!

Zur Steuer:

Am 28.Mai tagt die Länderkonferenz zu diesem Thema und entscheidet(vielleicht) darüber, ob WoMos etc. mit PKWs in einen Topf geworfen werden und grundsätzlich nach Hubraum besteuert werden...

Für Busse und T4s mit PKW Zulassung ist der Zug ganz sicher abgefahren.

Für Fahrzeuge mit WoMo Zulassung sieht es nach den massenprotesten, der Petition und heftigen Kritiken seitens der Automobilclubs, etc immer besser aus.

Was letztlich entschieden wird, kann jetzt noch keiner sagen.

Aber es werden täglich mehr Politiker darauf aufmerksam, welchen Schaden es für die Wirtschaft verursachen würde, wenn WoMos pauschal mit SUVs etc in einen Pott geschmissen werden...

Ich jedenfalls bin zuversichtlich, dass für WoMos alles beim Alten bleibt!

Und das, obwohl ich (als kleiner Student) 430,- Euro mehr Steuern/Jahr zu befürchten hab...

Gruß

markes

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So ganz verstehe ich den Unterschied zw. 2,5 l Dieselmotor im "Wohnmobil" und im "LKW" oder "PKW Geschlossen" bzw. im KombinationsKFZ etc aber nicht.

Hoffentlich sieht unsere Gesetzgebung da einen Unterschied.

Als T4 Fahrer "Kombinationsfahrzeug >2,8 to , werde ich wohl auch bald wieder die 400irgendwas zahlen dürfen

Wenn es demnächst Unterschiede geben wird bzgl. der Versteuerung, dann muss man eben versuchen als Wohnmobil umzumelden.

Aber wie ich unsere Gesetzgebung kenne, wird es sicher alle Treffen.

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So Männer verkaufe meinen Männer t3! Groß, Breit, Stark und versoffen!

Fakten: 162 PS Ford V6 2,8i (110000km) / 98 db(a) aus der Edelstahl eigenbau Anlage / 8 Fach 17" Zoll Bereift (Audi RS4) und den üblichen Spielkram tief, recaro, porno Innenraum etc.

Das schöne is der das das alles auch im Brief so steht! Keine Ahnug welcher TÜV da so kulant war?

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Der Preis is Verhandlungsache!

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