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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

heute war ein packerl vor der türe:

lmlhub.jpg

das braune ist rostschutz und kein hoffentlich nicht aus kinderkacke gemacht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Und ich Vollpfosten drehe die Grimeca-Speichen ab, spachtle, füllre, schleife...- dabei gibbet das ein halbes Jahr später zu kaufen :-D( :-D( ;-)(

Erinnert mich an die ersten käuflich zu erwerbenden Drop Bars damals......-

Geschrieben (bearbeitet)

disc9.jpg

die rückseite.

für 460 euros kaufste leichter die my bei uns den hub in england.

ps: der ian von "eddy bullet" ist voll nett und spricht auch ein paar brocken deutsch.

das bezahlen ging problemlos mit kreditkarte am telefon.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

stimmt!!! Kommt man genau so "günstig" bei weg!!!

Zudem hat man dann noch den Stern für nen notfall über!!!

Haste schon verbaut????

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Bremsscheibe wird denn bei dem Kit verwendet? PX 98 oder Classic?

Edit: Ok,Classic passt eh nicht... 98er ,oder noch was gaaaanz anderes?

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben
Welche Bremsscheibe wird denn bei dem Kit verwendet? PX 98 oder Classic?

Edit: Ok,Classic passt eh nicht... 98er ,oder noch was gaaaanz anderes?

<{POST_SNAPBACK}>

auf den ersten blick die my.

muss aber noch genau schauen und vergleichen.

habe ein neues my kit hier liegen.

Geschrieben

Wenn Ihr alle umrüstet auf diesen englischen Hub. Was wollt Ihr für den übrig gebliebenen Stern?

Ich baue PX bis 79 auf MY neu auf, weil ich in Österreich keine Möglichkeit habe neuere ausländische PX zu typisieren. Als Unterscheidung war immer die Vo-Bremse. Ich könnte schon 4-5 Sterne benötigen.

ron

Geschrieben
Und ich Vollpfosten drehe die Grimeca-Speichen ab, spachtle, füllre, schleife...- dabei gibbet das ein halbes Jahr später zu kaufen  :-D(   ;-)(   ;-)(

Erinnert mich an die ersten käuflich zu erwerbenden Drop Bars damals......-

<{POST_SNAPBACK}>

guck mal im Scooter Center Katalog Seite 44 unten....was meinste was da ist :-D auch der Herr Gerber meinte vor zwei Jahren schon das Ding importieren zu wollen

Geschrieben

nachdem es die dinger ja jetzt im richtigen leben gibt wird SIP/SCK nicht lange warten und die dinger ins programm holen.

die lenkerkopfunterteile gibt es ja auch schon von lml bei denen.

Geschrieben (bearbeitet)

der ian hat mir was zum lesen gesendet:

calliperholderspxlml1.jpg

On view these two castings look very similar. The Piaggio unit is made by Grimeca in Italy and the LML by, well, LML! However if you look at the picture below you will notice that the Piaggio outer spindle casting is slightly deeper than the LML and by approx 2mm.

This isnt a problem if you use the Piaggio front hub on the Piaggio calliper casting and LML on LML. Where difficulty can come is if you swap hubs over on to opposing calliper holders. If you install a Piaggio hub on to the LML there will be a slight 2mm shortfall on overlap for dirt to enter, but no other problems. However, If you install an LML hub on to the Piaggio calliper holder it will foul and rub at point (A*) If this isnt noticed, damage and accidents can occur.

If you want to install an LML hub directly on to a Piaggio Vespa calliper you will need to get the 2mm machined off to allow assembly. There is plenty of scope to reduce this as there is a good 4mm lip before you hit the outer oil seal seating. This can be attempted by the competent amateur but a professional reaming job would be much tidier. Removal of this calliper holder is very simple as it is only retained by an internal circlip.

hier der link:

http://www.eddybullet.com/page16.html

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
für 460 euros kaufste leichter die my bei uns den hub  in england.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann aber auch wieder zur Drehbank gehen und die Nabe kürzen. Ist dann wohl mehr was für Leute, die alles aus einer Hand haben wollen. Aber mal anders rum gefragt: Wo krieg ich denn einen kompletten Umbausatz auf MY 98 her, so mit Lenkerunterteil, Lenkerabdeckung und allem?

Grüsse

R.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, neues von der lml hub front.

die sache passt nicht plug and play auf die my bremse.

der hub muss an der roten und blauen stelle nachgearbeitet werden.

auch ist der dichtringdurchmesser um 1mm kleiner.

der tachoantrieb ist ebenso kleiner und erfordert ein anderes ritzel.

leider habe ich das lml ritzel nicht hier am start um es zu vergleichen.

nachdem ich eh einen digitacho fahre ist mir das mit dem ritzel egal.

evtl. lässt dich der tachoantrieb auch umpressen, aber das zu testen hatte ich heute keinen bock.

montiert ist das teil schonmal auf der sprint :love: :love:

Bearbeitet von gravedigger

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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