Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Ich möchte eventuell im März mit der Vespa nach GB fahren, so Richtung Wales, evtl. Rüber nach Irland.

Hat das schonmal wer von euch gemacht? Worauf muss ich achten?

Wildzelten erlaubt? Wie hoch sind eventuelle Strafen?

Würde mich über alle Ratschläge freuen!

Gruss

Vespario

Edith meint dass die auf der anderen Seite fahren müsten. Hatte aber kein anders Bild!

rain-med.jpg

Bearbeitet von vespario
Geschrieben

in 2 der letzten classic scooter zeitschriften war ein ganz interesanter bericht über eine fahrt durch england und irrland mit den vespas.

vieleicht bringts dir ja was.

Geschrieben

Es war sogar ein 3 teiliger Reisebericht, sehr ausführlich, von Frankfurt nach Irland und zurück (ca. 5000 km mit dem Roller).

Findet Ihr in den Ausgaben 9, 10 & 11, sind momentan alle noch erhältlich. Siehe auch unter www.classic-scooter.de

Geschrieben

Bin zwar nur mitm Auto durch GB... aber dafür nur Landstraße und quer durch Wales über die Dörfer...

ich kann die Bucht von Cardigan empfehlen. Landschaftlich auch sehr schön ist die Halbinsel Gower im Bristol Channel mit nem klasse Campingplatz direkt an den Klippen überm Meer (aber vorsicht vor den freilaufenden Viechern überall!!!Ponys,Schafe,Rinder...)

Direkt um die Ecke liegt Newport-da natürlich Taffspeed besuchen!

Am meisten Spaß hats gemacht, einfach so drauflos zu fahren...es gibt einfach zu viele schöne Ecken auch außerhalb des Touristentrubels! Viel glück beim Entdecken!

Grüß mir Wales! :-D(

Geschrieben

Hi Vespario,

mein Kollege war letztes Jahr mit dem Mountain Bike in Wales unterwegs.

Er hat meist bei irgendwelchen Bauern übernachtet im Zelt. Mußt nur

höflich fragen, da die Waliser ein sehr Gastfreundliches Volk sind.

Wünsche Dir wenig Regen bei dem Trip!!!

Geschrieben
Es war sogar ein 3 teiliger Reisebericht, sehr ausführlich, von Frankfurt nach Irland und zurück (ca. 5000 km mit dem Roller).

Findet Ihr in den Ausgaben 9, 10 & 11, sind momentan alle noch erhältlich. Siehe auch unter www.classic-scooter.de

... und sind alleine schon wegen dem Schreibstil lesenswert (Alder, hab' ich stellenweise gelacht). Applaus dem (mitlesenden ?) Autor.

Grüße,

Basti

Geschrieben

@ vespario, wenn du in london vorbeikommst sag bescheid, wir gehen ein par pints trinken und ich zeig dir die ganzen rollerläden hier ! :-D