Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welches Material für die Kupplungsbuche

Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Ich will mir eine passende Buchse für die Kupplung an meiner Lambretta drehen lassen, mit einer neuen hat's Spiel (alle anderne Teile sind auch neu).

Was für ein Material eignet sich da am besten? Bronze wie original? und ich denke mal Bronze ist nicht gleich Bronze.

Bearbeitet von Blue Baron

Dann mach halt ein paar mehr Buchsen, würde dir ne Handvoll abnehmen, die Indischen sind der letzte Dreck, aber wenn ich Made in Europe bekommen würde wäre ich froh.

Los, ohne Eigeninitiative gäbs keine Spezialteile - nächste Woche sind übrigends die Exenterbuchsen für die Motoraufhängung fertig, und die sind dann passgenau made in Germany aus gutem alten Stahl gedreht und das auch noch billiger als diese Britisch/Indische Klamotte!

:-D

Es sind aber wohl nicht nur die Buchsen! Denn die Lager mit Italienischen Korb(Federntyp) haben kein sonderliches Spiel, im indischen Korb (hab 3 probiert, alle neu) schon.

Darum Wollte ich mir genau zu meinem Korb und zu meiner Spinne ein Buchse passend drehen lassen...ob der dann auch bei anderen so passt?

Habt ihr denn das gleiche Problem mit dem Spiel?

Bearbeitet von Blue Baron

wie bei mir...

also zwischen Buchse und Korb, nicht zwischen Spinne und Korb, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Ähhhh wie jetzt? Klar zwischen Buchse und Korb - zwischen Spinne und Korb is doch die Buchse. Die Spinne selbst sitzt bombe auf der Getriebewelle, das spiel kommt allein von der Buchse bzw. dem Raum zwischen Spinne und Korb - is doch logisch oder??? :-D:-D

Leichte Verwirrtheit hier!?

Ich finde dass das Spiel aus beiden Seiten resultiert, da SIe ja einfach "eingeschoben" wird. Von der anderen Seite na klar etwas mehr!

Aber so schlimm ist das ganze eigentlich nicht, da wir ja über Kette und nicht über Zahnräder fahren, das gleicht sehr viel aus!