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Geschrieben

150 GS3 Bj. 1963 TÜV 06/2006, alltagstauglich, komplett, unverbastelt, leider weiß überlackiert, original Lack kann aber freigelegt werden. Backenblinker.

1600?

Standort Köln

ES WIRD NICHT GESCHLACHTET!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

EDITH: Danke für die Bilder, aber ich bin raus. Im übrigen halte ich die Beschreibung "unverbastelt" im Topic-Untertitel für einen ziemlich unverschämten Euphemismus.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ist doch gar nicht so wild. Wenn das weiße Zeug runter geht kann man sicher was draus machen. Selbst wenn man noch 50 Liter Nitroverdünnung und ne Gasmaske einkalkuliert ist das ein fairer Kurs für ne O-Lack-GS mit TÜV.

Geschrieben

Ich wollte auch nicht gesagt haben, daß sie das Geld auf keinen Fall wert ist. Ich wollte lediglich - insbesondere mit Blick auf den Motor - angezweifelt haben, daß an der Kiste nicht schon geschraubt bzw. dabei Wert "auf Originalteile" gelegt wurde. :-D

Geschrieben

was soll denn da gross "geschraubt" sein ? frag mich allerdings, ob die beinschildumrandung tatsächlich ein schlitzrohr ist oder ob da was "drangebraten" ist. kann man so schlecht erkennen ....

den preis find ich auch i.o.

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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