Zum Inhalt springen

Die kleine Tachokunde


gonzo

Empfohlene Beiträge

Der gonzo steht mal wieder vor einem großen Problem.

:-D

Schlau wie der immer meint wie er ist, hat er einen seiner kaputten 120km/h Tacho mal zum reparieren geschickt, soweit ne gute Idee!

Nun dachte er sich aber, eben weil er sich für so schlau hält, kaputt gegangen ist der Tacho eindeutig weil der TS1 so tierisch drückt, das der Tacho einfach nicht mehr ausreicht; 120, die fährste ja fast im 3.Gang! ;-)

Was nun tun dachte sich der gonzo, also nen ganz neuen Tacho bis 160 brauch er nicht, die lächerlichen 20 Ponys wieHerrn zwar laut, aber laute Ponys sind nicht gleich schnelle Ponys. Also mal kurz über den Daumen gepeilt, ein bisschen im Zwischennetz rumgestöbert und jemanden gefunden, der so kaputte 120 km/h Tachos auf 140 km/h aufstockt. Das würde ja eichelich reichen.

Eingepackt, losgeschickt, überwiesen und heute wieder angekommen, Juhu!

Doch nach näherem Hinsehen fallen dem gonzo doch Unterschiede auf, die er so aus dem Stehgreif nicht zu lösen im Stande ist.

Der Einfachheit halber möchte ich das mal durch diese digitalisierten Arbeiten von mir verdeutlichen:

So sah dem gonzo sein Tacho aus, als er noch bis 120km/h aber kaputt ging:

Tacho%20120.jpg

( ich hab mal einfach das alte Tachoblatt auf den reparierten Tacho draufgelegt!)

und so sieht der Tacho nun aus ( frisch aus dem Päckchen!):

Tacho%20140.jpg

:love:

Wie bekommt der kleine gonzo das jetzt unter einen Hut ( besser ein Tachoglas) ?

Es kommt ihm so vor als würde da was fehlen?

Wenn gerade jemand ( im speziellen meine ich die SX 200 Besitzer, die praktisch von jeder Schraube ihres Schmuckstücks ein aussagekräftiges Foto haben) ein ähnlich schönes Foto von einem allerdings intakten SX 200 Tacho haben sollte, so würde ich mich über ein Zusenden oder Einstellen sehr freuen.

Denn wie so häufig wird das Problem entstanden sein, weil der gonzo gar nicht so schlau ist :-D

- i.A. Lars

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also den hatte ich auch gesehen und es scheint das weisse Dingen direkt unterm Glas fehlt mir. Nur hätte ich halt gern ein Foto von einem " originalen" SX 200 tacho, ich habe den Verdacht das noch irgendwo innocenti draufstehen könnte.

Wenn dem so wäre müsste ich mir ja noch so ein Teil beschaffen.

Gibts da auch irgend ne Teilnummer für? Ne Zeichnung vieleicht? Ein Einzelbild?

Kann ja jetzt nicht auf halber Strecke stehenbleiben . . :-D

Vieleicht hat ja schon wer ne einighermassen passable Repro in der Hand gehabt und erinnert sich noch WO er die erworben hat.

Außerdem mag ich mich irren, aber ich meine die Einfassung die bei SCK Teil weiss ist auch schon mal in scharz gesehen zu haben :plemplem:

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravedigger. Ja bist denn du des Wahnsinns fette Beute? Das wäre ja wie bei nem Lampe unten Kotflügel die Lampe abflexen weil ich den für ne GS brauch ! :heul:

@ Job . na da siehste mal den Unterschied, bei solchen Kleinigkeit da geht der Anorak mit mir durch, vieleicht sollte ich den mal wieder mit Alkohol betäuben :-D

@ Blue Baron . Mann, was du alles weisst . . . . :-D

@ den rest . Ja wo bekomme ich denn jetzt son feines weisses Teil, wo auch noch innocenti draufsteht her? ( Zur Not auch nur son weisses Ding :grr: )

gonzo

p.s. Mal unter uns, der Tacho in der 150er sieht eigentlich besser aus, aber jetzt wurde schon Geld investiert, und nu wirds auch fertig gemacht.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information