Zum Inhalt springen

Leistungseintragung


PMS

Empfohlene Beiträge

hallo?? :grr:

was reitet dich u. die anderen herren gerade??

da unterstellst mir jetzt aber was??

darf man nicht mal was in frage stellen?? :plemplem:

mein kommentar bezog sich auf das hier:

wäre interessant zu wissen was die "tuner" in BY..HH etc. da für gutachten erstellen lassen haben... :wasntme:

alles andere ist fragwürdig!

der gipfel stellt für mich immer noch die 50 getüv'te ps in ner 50N dar .. :plemplem:

und das hier:

gibt man sein "baby" den "tunern" bekommt man auch sehr vieles eingtragen(wenn nicht sogar alles!!),allerdings um einiges teurer als wie bei einem "normaler" TÜV besuch u. dazu gibts kaum eine garantie das das eingetragene auch der STVO entspricht! 

oder hat irgend einer der leutz die beim "tuner" waren, ne garantie bzw. ein gutachten über seine eingetragene sachen gesehen od. gar mitbekommen?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hängt halt eventuell damit zusammen das du so aus der nassen hose mal eben ziemlich halbgares zeug fabuliert hast, die mär vom eisenharten sheriff der in süddeutschland den norddeutsch protegierten desperado vom pferd schießt nur mal als beispiel, oder halt dass was rasputin da schon treffend angeführt hat. macht aber ja nix :-D   :-D   :love:   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

oh man..was für ne ;-) ist das denn :uargh:

der andrè hat ja sein gutachten gepostet..so hab ich mir das auch gedacht..aber was deine postings betreffen...oh man.. ;-)

egal.. :-D

@r:

was ist so schlimm daran zu erfahren was bzw wie das die "tuner" machen?

fragen stellen verboten?

sind die "tuner" für euch götter an denen man nicht zweifeln darf u. gleich dahinter kommen die prüfer..angst vorm "jüngsten gericht "??

wie schon geschrieben...mir geht das hier mitlerweile sonst wo vorbei... :-D

werde mich hier,ab jetzt, auch zu nichts mehr äussern...den mittlerweile weis ich wie u. was u. vor allem wo was gayt! :rotwerd:

wünsch euch u. den anderen viel erfolg bei der §§19,21STVZO!! ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das gutachten vom andre`bekommste auch beim "tuner" und gehst damit zur zulassungsstelle. hier wird das eingezogen und in die papiere eingetragen.

wenn das fahrzeug zugelassen ist wird das gleich vom tüv in die papiere eingetragen und du bekommste nur den schrieb über die begutachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@r:

was ist so schlimm daran zu erfahren was bzw wie das die "tuner" machen?

fragen stellen verboten?

sind die "tuner" für euch götter an denen man nicht zweifeln darf u. gleich dahinter kommen die prüfer..angst vorm "jüngsten gericht "??

jetzt redest du aber komplett am thema bzw. meinem kritikpunkt vorbei...

die "tuner" machen das genauso wie die privatiers. man geht hin, bespricht die ganze schose, und wenn der prüfer keine einwände bzw. vorbehalte hat, dann wird das so eingetragen. so wurde das immer gemacht, so wird's heute noch gemacht, und so wird's wohl noch länger gemacht werden. fragen kann man immer stellen, aber bevor man sich ein urteil über etwas erlaubt und "zweifelt" (und da macht der ton die musik) sollte man es verstanden haben!!!!

das hast du aber leider nicht getan, sondern dein urteil aufgrund von aus dem zusammenhang gerissenen bzw. falsch interpretierten zweite-hand-wissen gebildet, um anschließend gängige praxis als "fragwürdig" zu bezeichnen bzw. den tunern und prüfern zu unterstellen, es würde bei den gutachten nicht mit rechten dingen zugehen, man mit geld alles möglich machen kann. und das ist so einfach nicht in ordnung, und das habe ich in meinem posting thematisiert.

kann ja niemand was dafür, daß noch nie so ein gutachten gesehen hast... obwohl ich das nicht nachvollziehen kann. normalerweise braucht man diese gutachten, um bauliche änderungen im fahrzeugbrief eintragen/nachtragen zu lassen (und das hast du ja anscheinend schon ein paarmal machen lassen). als ich meine primavera zugelassen habe hatte ich einen ganzen stapel davon dabei: §21 (133er, 24er und banane eingetragen), §19 (haupt-untersuchung, ist auch ein gutachten), blinker-austragen (ist auch ein gutachten). ich hab' übrigens sogar gutachten für meine originalen fuffis...

es steht dir auch frei, eine 50ps-v50 "in frage zu stellen", allerdings möchte ich 'mal grob behaupten, daß deine sachkenntnisse da "etwas" hinter denen eines prüfers zurückstehen, der etwa 4 jahre damit verbracht hat, ingenieur zu werden, und weitere 2 jahre (mindestens, kommt auf's bundesland an) damit verbracht hat, sich zum tüv-sachverständigen auszubilden zu lassen. auch läßt du völlig außer acht, daß dieser umbau von einem fachmann vorgenommen wurde (meister-betrieb), und nicht von einem jugendlichen hinterhof-schrauber, der dann dem prüfer mit treuherzigen augen versichern will, sein gefährt wäre verkehrssicher.

kein tüv-prüfer wird eine nicht verkehrssichere bzw. unzulässig getunte karre auf die öffentlichkeit loslassen. schließlich bürgt er sich mit seiner unterschrift, rechtlich und moralisch. und genau aus diesem grund gibt es auch keine "kulanten" prüfer, und genau aus diesem grund tragen einem sachunkundige prüfer wenig bis gar nichts ein (sachen, von denen ich nichts verstehe, unterschreibe ich ja auch nicht).

es gibt aber prüfer, die sind bereits zig heftig getunte roller gefahren, und die haben sich vor jahren schon die mühe gemacht, solche roller auf der autobahn auszufahren, um verläßliche angaben über höchstgeschwindigkeit und fahrwerk-tauglichkeit zu machen. solch einen prüfer zu finden schwer, und somit das kapital der "tuner", die derlei service anbieten. über die dann verlangten preise kann man diskutieren, aber rechtlich ist das in ordnung.

r

(kein tüv-prüfer, nicht bekannt oder verwandt mit den hier angesprochenen "tunern")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich das Topic mal "virtuell" schließen, nachdem der Rasutin da alle Unklarheiten beseitigt hat:

Wo krieg ich nun meine W3er Rennzündkerze und mein' SitoPlus eingaytragen? Hat da jemand Tips für mich? Nach Möglichkeit München-Ost, bitte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich das Topic mal "virtuell" schließen, nachdem der Rasutin da alle Unklarheiten beseitigt hat:

Wo krieg ich nun meine W3er Rennzündkerze und mein' SitoPlus eingaytragen? Hat da jemand Tips für mich? Nach Möglichkeit München-Ost, bitte :-D

<{POST_SNAPBACK}>

für so wilden kram mußt du in den norden, zündkerze eventuell schon auf höhe cuxhaven, auspuff wohl realistisch eher helsinki. münchen geht auf gar keinen fal gar nicht, und wenn dann nur amigo-style mit obszönen barbeträgen direkt aus dem koffer.

ansonsten: wie das "die tuner" machen iss mir vollworscht. mich hat immer nur interessiert wie dass der tüvingenieur macht, und daran hat sich nichts geändert. dein taff-spezial gedächnissprotokoll, frei nach vermeintlich berufenem munde, ist genau die sorte halbgares gewäsch (wahlweise vom erstproduzenten oder halt vom repetitor verbrochen) die ich mir immer wieder von total super informierten amtsschimmel-analpenetraten anhören mußte. in allgemein verständliches deutsch übersetzt bedeutet die formel

hatte heute ein gespräch mit einem ex-tüv'ler (nee..ist nicht rausgeflogen..freiwillig gegangen :-D )

ich glaub das wollt ihr gar nicht wissen was der über so hohe KW/eintragung zahlen am roller gemeint hat... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

: "ich habe keine ahnung, scheiße, was mach ich jetzt? egal, angriff iss die beste verteidigung, erst mal das alte mantra vom gemeingefährlich frisierten spaghetti-fön aufarbeiten und dann bedeutungsschwanger ins unpräzise abdriften". ansonsten: siehe rasputin.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombi: Ich liebe es wie du schreibst... Ich sag nur "salbungsvolle Komplettbeschallung des Schutzmanns". Bitte mehr davon. :-D

Ansonsten zum Thema TÜV in Hamburg:

Der Hamburger Prüfer der die 50 PS (Motorleistung) der S&S-Fuffi eingetragen hat, ist über 60, fährt selbst ne getunte BMW und ist von Lambretta über Vespa etc wirklich schon JEDEN Scheiß selbst gefahren, egal in welcher Ausbaustufe. Und noch dazu ist er der oberste Zweiradsachverständige des TÜV-Nord. Soviel zum Thema Sachkenntnis.

Davon abgesehen wird er auch ganz gern mal zu Rate gezogen wenns um außergewöhnliche Sachen mit mehr als 2 Rädern geht weil er durch Sachverstand und Erfahrung eben so manches mehr beurteilen bzw für verkehrssicher/-unsicher erklären als andere Prüfer. Aber eben WEIL er viele Sachen einträgt, glauben dann manche Deppen leider auch daß sie mit nem hakenden Lenklager und Scheinwerfer ohne Prüfzeichen zur HU auflaufen können...

Mein Senf. Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

:thumbsdown: Du meinst die Frage ernst, oder? Hast Du den Rest vom Fred auch gelesen?

ja ich meine es ernst. habe und werde nicht alles durchlesen können.

zwecks Eintragung ohne Roller einfach PM ich wäre nicht der erste

habe auch mal eine runner gehabt da war alles eingetragen ohne vorführung.

außerdem ist an meiner Px 96bj auch ,der malossi 139 eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meine es ernst. habe und werde nicht alles durchlesen können.

zwecks Eintragung ohne Roller einfach PM ich wäre nicht der erste

habe auch mal eine runner gehabt da war alles eingetragen ohne vorführung.

außerdem ist an meiner Px 96bj auch ,der malossi 139 eingetragen.

Genau solche "Eintragungen" sind es, die es immer schwerer machen, ordentliche Arbeit eingetragen zu bekommen. Die haben nämlich zur Folge, dass Bullen und TÜVler genauer hinschauen. Und eine Eintragung bedeutet noch lange nicht, dass die Veränderungen auch wirklich legal sind. :thumbsdown:

Und zum Thema lesen: Wenn Du meinst hier alles nochmal vorgekaut zu bekommen, was hier schon drölf Millionen mal besprochen wurde, darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich auffordert einen vier wahnsinnig langen Seiten Fred zu lesen. Wenn das schon zu viel verlangt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche "Eintragungen" sind es, die es immer schwerer machen, ordentliche Arbeit eingetragen zu bekommen. Die haben nämlich zur Folge, dass Bullen und TÜVler genauer hinschauen. Und eine Eintragung bedeutet noch lange nicht, dass die Veränderungen auch wirklich legal sind. :thumbsdown:

Und zum Thema lesen: Wenn Du meinst hier alles nochmal vorgekaut zu bekommen, was hier schon drölf Millionen mal besprochen wurde, darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich auffordert einen vier wahnsinnig langen Seiten Fred zu lesen. Wenn das schon zu viel verlangt ist...

zum thema lesen ,wurde ich zu diesen weitergeleitet .

Deshalb habe ich nicht alles bis dato gelesen.

zum eintragen bleib ich dabei ich gehe zum Händler und las alles machen .

Und die Prüfer arbeiten nicht anders als wie die was euch das zeug eintragen ,eventuell sinds die gleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information